Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei uns sind das halt Birken. Und das ist ja auch nicht der Dorfmaibaum sondern der für meine Freundin.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Heute wieder Eisenbahn gespielt. Mittlerweile sind auf dem Gelände auch Gänse zu Hause. Da bekommt der Name Zuggänse ne ganz neue Bedeutung. Bei jeder Runde sind sie schön neben dem Zug her gewatschelt!


    Andreas Chiduck - Da bekommt der Begriff Zuggänse eine ganz neue... | Facebook

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • schöner Trecker.... aber die LaSi?

    Maibaum und Lasi - 2 Welten treffen aufeinander.

    Was hier in dieser Nacht rum fährt wollt ihr gar nicht wissen. ^^

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Habe heute endlich mein Moped aus dem Winterquartier zurückgeholt, natürlich per Anhänger:


    Domi.jpg


    War das erste mal, dass die etwas dickere Domi auf dem Tema Platz nehmen durfte. Ging aber alles genau so stressfrei wie mit der kleinen 125er meiner Tochter. Das komplette Setup zum Moped-Tramsport hat sich mittlerweile bestens bewährt.


    Fehlt nur noch ein Versuch mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Auf’m Bild erscheint der Profilabstreifer seitlich versetzt montiert... :huh:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich hab das lange Wochenende auch ausgiebig genutzt....


    Zuerst mit einem lachenden und einem weinenden Auge das alte Zugfahrzeug aufgehübscht, ein Abschiedsbier getrunken und mit knapp 362.000km verkauft. Wird mir schon bissel fehlen, der 3L war einfach geil auf Langstrecke. Hab ihn jetzt 10 Jahre gefahren... ;(


    E46.jpg


    Dann konnte ich aber endlich auch das neue Zugfahrzeug in Empfang nehmen...ging vom Händler auch gleich auf die Bühne...Fahrwerk, Spurverbreiterung, neue Räder und Komplettversiegelung. Anschließend mal mit dem ganzen Einstellungsfirlefanz in elfundneunzigtausend Menüs und Untermenüs auseinander gesetzt und dann die erste richtige Runde gedreht...der schiebt schon mächtig an :D Bin sehr gespannt auf die erste Fahrt mit dem Motorrad-Anhänger, wird nicht mehr lange dauern :thumbup:


    EV6 (3).jpg EV6 (2).jpg EV6 (1).jpg

  • schade um den schönen BMW


    die andere Kiste ist ja potthässlich, was soll das sein? Panzerspähwagen mit den niedrigen Fenstern?


    Zugfahrzeug ist das jedenfalls keins, da siehst ja beim rangieren nichts


    naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt

  • naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt


    So gehen die Meinungen auseinander (außer beim BMW, der war wirklich schön). :biggrins:


    Das ist ein Kia EV6 und in meinen Augen eines der alltagstauglichsten eMobile aktuell.

    Leider, wie alle eKisten, recht teuer.


    Nach dem E46 sicher eine gute Wahl und gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften sowie Nutzbarkeit :biggrins:

    Reichweite liegt der BMW aber deutlich vorne mit dem Diesel.


    Ich mag BMW, und ich mag auch den E46, aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise :bigggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich finde beim EV6 diese dicken Backen vorne und hinten seltsam und machen den künstlich breiter ohne Mehrwert (aber die Parklücken enger), weil dadurch innen auch nicht mehr Platz. Auf den Fotos oben nicht so zu erkennen, aber in echt fällt es gleich auf.

    Aber ist ja alles subjektiv und darum wünsche ich dem neuen Besitzer trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.


    Dass die neuen Autos aus Designgründen erhebliche Einbußen in der Übersichtlichkeit mit sich bringen (was man durch teure Kamerasysteme wieder auszugleichen versucht) ist leider ein blöder Trend.

  • Auf’m Bild erscheint der Profilabstreifer seitlich versetzt montiert... :huh:


    Das ist nur eine optische Täuschung, die der Form des Carbon-Kotis aus den 90ern geschuldet ist. Hab das aus einem komischen Winkel erwischt:


    IMG_20201008_142248.jpg


    Eigentlich fügt der sich optisch recht harmonisch ins Bild, wie ich finde.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise

    ne da würde ich eher sagen, es ist ein Wechsel von Dieser zu Diesem


    Die Enterprise hatte noch ne schöne windschnittige Form, diese E Kiste schaut aus wie dieses hässliche Kinderspielzeug


    gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften

    Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt


    und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon


    Aber wie auch gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir so ein Auto Niemals kaufen, egal was da an Technik drin steckt, weil einfach das Design grausam ist, wie man von nem schönen BMW auf sowas umsteigen kann ist mir ein Rätsel

  • Mich erinnert der Kia ja eher an den hier. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Eigentlich fügt der sich optisch recht harmonisch ins Bild, wie ich finde.

    Ja, aus dieser Perspektive sieht es gut aus :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt


    und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon

    Optik und Design sind, wie immer, Geschmackssache.

    Der EV6 trifft meinen Geschmack ziemlich gut.


    Du musst es bei den eWagen so sehen: welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?

    Oder bei der Fahrt ohne Anhänger mit 2-2,8 Liter (20-28kWh) auf 100km auszukommen.

    Laut ADAC Test schaffen die sogar 18,6kWh (inkl. Ladeverluste) auf 100km - also 1,86 Liter Diesel auf 100km.


    Selbstverständlich gibt es einen Haufen Nachteile.

    Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen.


    Aber ich hätte nichts gegen einen EV6 einzuwenden - abgesehen vom Preis und den schweineteuren Schnellladepreisen auf Langstrecke (insbesondere im Ausland).

    Ich müsste mich halt umstellen, dazu bin ich (noch) nicht bereit.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Aber die Studie sagt auch, dass Erst ab einer Laufleistung von über 150.000 km der E-Würfel ökologischer ist als ein Verbrenner. Wenn die Batterie so lange hält!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen

    klar, weil spätestens nach der Grenze ist Schluß, das Meer wirst du nie erreichen


    ladesäulen2.jpg

    welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?

    das schafft auch die E Kiste niemals, und seit wann kann man kWh einfach so in Diesel umrechnen?


    wenn der 1600 kg den Brenner hochziehen soll, isser oben leer, naja egal, lassen wir das

  • Na wenn du oben bist ist doch gut.


    Berg runter kannste den Akku wieder aufladen :weg:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich glaub es geht schon wieder los, das kann .....


    Hatten wir doch alles bereits ausführlich in allen Variationen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: