Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • hatten se keinen W168 da...?! ;(

    scheinbar nicht... die sollen ja schon im Prospekt gerostet haben :P

    Ich habe meinen W168 (1999er A-170) von unten und überall wo man dran kommt, mit Seilfett imprägniert. Bei unserem Kia Picanto fanden die TüVler das immer sehr ekelhaft und meinten das wäre eigentlich eine Umweltgefährdung, so fettig . Ich bin der Meinung, das ist Nachhaltig, weil die Karre so einiges länger ohne Rost(oder zumindest gefährliche Durchrostungen) bleibt. Das der Motorträger noch in Gutem Zustand ist, gibt mir nach nun 23 Jahren irgendwie Recht, das es hilft ;)

    Standesgemäß und effizient sind zum Transport nur echte Dieselfahrzeuge... Benzin, Gas und Elektro nutzt man im Stadtgarten 8o

  • Ist einer der letzten Schalter. Gibt es neu nur noch als Automatik. Laut Liste knapp 43 k €.

    Barpreis 34.200€ incl. Sommer u. Winterräder auf Alu.

    So wollte meine Frau ihn haben.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • …., mit Seilfett imprägniert.…

    Eklig stimmt, aber es hilft, das stimmt. Und wird in der Seefahrt auch verwendet, die haben ja noch mehr Salz-Probleme als wir mit den Autos!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eklig stimmt, aber es hilft, das stimmt. Und wird in der Seefahrt auch verwendet, die haben ja noch mehr Salz-Probleme als wir mit den Autos!

    Probleme in dem Sinne weniger ... am Schiff ist das Blech etwas dicker. Wenn Du hier zur Werft gehst und möchtest eine Tafel Blech ... machen die sich einen Spaß daraus und zeigen Dir erst Mal die 22mm Tafeln und fragen ob das reicht ^^

    Standesgemäß und effizient sind zum Transport nur echte Dieselfahrzeuge... Benzin, Gas und Elektro nutzt man im Stadtgarten 8o

  • Achso und dickes Blech rostet dann also garnicht? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Achso und dickes Blech rostet dann also garnicht? :confused:

    Doch, klar, nur dauert es tatsächlich länger bis eine Materialschwächende wirkung eintritt als bei dem im PKW Bereich kalt verformen Blech ;) denn das ist erheblich spröder .

    Standesgemäß und effizient sind zum Transport nur echte Dieselfahrzeuge... Benzin, Gas und Elektro nutzt man im Stadtgarten 8o

  • Ich habe meinen Tag damit begonnen, bis mittags auszuschlafen, dann habe ich etwas zu essen bestellt und eine Weile ferngesehen. Danach habe ich beschlossen, spazieren zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. Als ich nach Hause kam, habe ich vor dem Schlafengehen noch ein paar Stunden an meinem Nebenprojekt gearbeitet. Ich erstelle nämlich meine eigene Butter aus Rohmilch.

    Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber das ist es wert! Ich konnte sogar mein neues Butterfass benutzen, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Das war ein Riesenspaß! Danach ging ich nach draußen und hackte Holz für den Kamin. So langsam komme ich richtig in Winterstimmung! Am Abend werde ich es mir vor dem Kamin gemütlich machen und ein Buch lesen.

  • Na ja, Hauptsache alles in Butter. :D

    :sauforgie:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Irgendwie muss er ja mal anfangen... ;)


    Bei uns war heute Schietwetter:

    20221130_144219.jpg



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • hey, das selbe Sofa wie das unsere... unsere Katzen hat es super überstanden, gegen unseren Nachwuchs hat es verloren :D

    Standesgemäß und effizient sind zum Transport nur echte Dieselfahrzeuge... Benzin, Gas und Elektro nutzt man im Stadtgarten 8o

  • Heute mal einen Kühlschrank in einen Crosscamp nachgerüstet...


    20221130_091237.jpg


    20221130_091245.jpg


    IMG-20221130-WA0009.jpg


    Am vorhandenen Schrank mussten auch andere Platten verbaut werden....

    Also erst das ganze Schränkchen zerlegen, dann mit anderen Platten wieder zusammen und den Kühlschrank rein.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nö, Kundenfzg.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kann auch gefrieren, nich nur kühlen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute alle Formalitäten geklärt, morgen Mittag fahre ich los den neuen Anhänger holen. Dann gibts Bilder!!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin , dein Auto is auch größer :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75