Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das Holz ist ohne Aufwand schon da: einfach schon so vorhanden ... ohne etwas zu tun.


    Alu muss beschafft und dann verarbeitet/bearbeitet werden.

    Dann muss das alte Holz entsorgt werden.


    Anschließend ist der alte Anhänger ohne Holz sehr weit weg vom Originalzustand.


    Was für ein Aufwand für "Nix".

    Manfred

  • Gestern das Brennholz für diesen Winter gesägt und nach Hause gefahren


    20220822_165954.jpg


    Anhänger diesmal wieder etwas größer...

    Wurden trotzdem 3 Fuhren für 20Rm.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal schnell die vorderen Umrissleuchten gegen was neues getauscht...


    Vorher:

    20220824_123344.jpg


    Nachher:

    20220824_125815.jpg


    Zurrpunktaufkleber musste weichen, evtl kommt ein neuer dran.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ohne Bilder glauben wir dir nix! :foto:



    Edit: Du b'scheissd doch! :bigggrins: Chic, aber breiter als vorher? Oder täuscht das?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja sind etwas breiter, deswegen Seitlich noch nichts neues, da hinten nur max 10cm Breite geht.

    Heißt weitersuchen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ok, das wäre perfekt.... Muss ich gleich mal gucken :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bereits vorgestern die gebrauchte Heckverkleidung an den Astra H Caravan meiner Frau geschraubt. Da ich die Heckverkleidung noch neu Lackieren will, hat einige leichte Kratzer, muss sie halt nochmal ab. sieht trotzdem besser aus als mit der anderen....


    Am Zafira muss ich evtl. die Kupplungshydraulik noch mal entlüften und die Schaltung einstellen. ÖLwechsel steht auch noch an.


    Gut möglich, dass ich demnächst in Richtung Aurich unterwegs bin, meine keine Nichte zieht von Aurich nach Marburg........

  • Ich hab heut nach der „normalen“ Arbeit zweimal meine Lichtmaschine am Kombi gewechselt, beim Daily meiner Frau End- und Mittelschalldämpfer getauscht und dann noch nen Satz Reifen gewechselt.


    Foto hab ich nur bei der zweiten Lichtmaschine gemacht - jetzt passts wieder und Batterie lädt wieder :super:


    2F19CA89-AE2A-4DDD-B593-A5F5263B0AD7.jpg

    (Ging noch auf 13,8V hoch)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute schwere Fahrrad Bastelei.

    Vorderrad gegen eins mit Nabendynamo getauscht:

    20220823_195911.jpg



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ach deshalb die Frage nach Regen: du willst net Fahrradfahren müssen! :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nee nee, ich fahre gern Fahrrad.


    Das ist ein billiges Baumarktfahrrad, ca. 10 Jahre alt. Das hatte zwar Scheibenbremsen, aber noch solch' alten Dynamo am Reifen.

    Jetzt lag endlich mal ein Fahhrad mit Nabendynamo und Scheibenbremse im Schrott und da war die Gelegenheit günstig. :biggrins:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Batterie ist bei mir immer so eine Sache... Wenn man sie braucht, sind sie leer.

    Aber danke für den Tipp.


    Mit so einem Rad hätte ich auch keine Lust =O:D

    Och, wie gesagt, fährt schon seit 10 Jahren.

    Ich brauch nix für 1000e Euro.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Batterie ist bei mir immer so eine Sache... Wenn man sie braucht, sind sie leer...


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Das dauert bei den LED ewig. Meine sind schon 4 Jahre drin, allerdings fahre ich auch selten, wenn's dunkel ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mittlerweile ist auch Batteriebeleuchtung erlaubt, wenn E-Prüfzeichen drauf ist


    Dynamo ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben

    ‘s geht nix über gute Lobbyarbeit :(

    War in den 90ern oft mit Batterielampe unterwegs - und dann schwächeln die beiden Batterien. Kein Mond, kein Stern, selten Fremdlicht. 2km Feldweg und 6km Bundesstrasse haben mich kuriert. Batterieleuchten sind mMn Müll im Strassenverkehr.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Blödsinn,

    Wir leben nicht mehr in den 90ern.

    Heute gibt es gute Lampen mit vernünftigen Akkus, das kann man nicht mit einer Lampe mit 3 Stück AA Batterien vergleichen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: