Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei Arocs ist es übrigens auch so. :/

    Gibt es keinen „Werkstattmodus“?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Habe das heute mal mit dem Autohold-Modus (der sich jederzeit ausschalten lässt) an meinem Tiguan 5N mit DSG probiert....

    Ohne autohold wie immer.... an der Kreuzung oder wo auch sonst muss ich das Auto mit der Betriebsbremse per Fussdruck halten....

    Bei gewählter Option autohold bleibt das Fahrzeug ab stillstand stehen.... Auch bei Gefälle bzw Steigung (denke mal ganz angenehm in der tiefgaragebei der Ausfahrt....) sobald Gas gegeben wird merkt man wie die bremse sich löst und es geht weiter.... dabei sind aber nicht die stellmotoren der EPB zu hören....

    Darüberhinaus wird im Modus autohold die EPB mit ausschalten der Zündung aktiviert....


    PS: sollte bei dem Modell eine Tür nicht richtig geschlossen sein kann trotzdem losgefahren werden.... es wird nur im Display gezeigt welche Tür bzw Klappe nicht richtig zu ist....

  • Habe heute den Hopser mal wieder ein wenig der Nutzlast beraubt.... nachden die Keile immer im Kofferraum mit lagen haben sie ihren Platz bekommen...

    20220816_172321.jpg


    Und dazu auf jeder seite zwei M10 Ringmuttern....


    20220816_172226.jpg


    Kann ja nicht von Nachteil sein Befestigungsmöglichkeiten zu haben....


    Ach ja.... und das ging sogar ohne grossen Plan vorweg... die vier Ringschrauben gekauft und der rest wie Din 9021 10,5 und die dazu passenden Inbusschrauben waren im Register im Keller....

    war nir halt ein Gliedermaßstab (natürlich kalibriert von BVT) und das übliche Werkzeug von nöten....

  • Gestern mit dem Kleinen Techau beim TÜV, heute mit dem Wohnwagen. Jedesmal 5 Minuten Durchsicht, 30 Minuten mit dem Prüfer gequascht. Alles ohne Mängel. Wieder 2 Jahre Ruhe.


    Da wir das Thema vor kurzen hatten: der Prüfer fragte, ob er die Gasprüfung auch machen soll, habe ich verneint, weil das auf den Campingplätzen keinen interessiert. Da kam kein-> Ist aber Vorschrift.



    Andreas

  • Ich würds trotzdem machen, der eigenen Sicherheit wegen. :belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • DelleWob dein Tiguan fährt trotzdem los, weil er noch einen mechanischen Gangwahlhebel hat.

    Das manche Fahrzeuge bei offener Tür wieder P bzw. N einlegen funktioniert nur mit elektronischen Wählhebeln (z.B. BMW mit ZF 8HP, Mercedes mit Wählhebel am Lenkrad). Kann man aber umgehen, indem man den Gurt ins Schloss steckt. Dann kann man auch mit offener Tür fahren

  • Anstatt Klarspühler Rostlöser rein :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hat jemand ne Ahnung wieviele Tabs in ne Spülmaschine gehören?

    Gar keine, da bei der Felge Tenside u.ä. nichts bringen. Aber etwas Säure bringt ein gutes Ergebnis.

    Besonders gut bei z.Bsp. Zylinderköpfen. :thumbup:

    Und fragt jetzt bitte nicht, woher ich das weiß ! ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und fragt jetzt bitte nicht, woher ich das weiß ! ;)

    Ich vermute, Deine Frau war an diesem Tag unbewaffnet. :lol:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Naja, ich hatte früher einige Jahre lang ne eigene Spülmaschine in der Garage stehen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ihr seid alle doooooof :biggrins:


    Ich hatte auch schon überlegt ob ich Salzsäure rein schütte, problem war das die Maschine a Leck hat und wenn die Wanne unten voll ist geht se auf Störung, und extra den Schwimmer still legen hatte ich kein Bock


    Also isse aufn Schrott gewandert zusammen mit anderen Dingen, die ich wie immer schlecht gesichert transportiert habe und trotzdem nichts verloren hab :bigggrins:


    20220818_125905.jpg


    20220818_125843.jpg

  • Große Erfolge mit diesem Produkt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Doch, also für Oberflächenrost wie auf dem Bild und bei Mani gezeigt funktioniert es tatsächlich. Aber ein Auto oder einen Anhänger kannst damit natürlich net entrosten!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001