Wsrum solls ned funktionieren? Gut, vll weiss se des ned, und funktioniert deswegen seit über 30 Jahren schon...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Die letzten Tage immer ein bisschen gemacht um meiner Frau heute zu ihrem Geburtstag ihn fix und fertig zu schenken.
gemacht wurde:
Motor einmal komplett überholt.
Zündung auf 12V Vape umgebaut.
Viele Kleinigkeiten erneuert.
Und fein eingestellt.
Läuft jetzt wieder wie kätzchen
-
Meine Frau hatte sich vor ein paar Jahren ein GN250 gewünscht.
Das war genau so, diemusste erstmal wieder Straßen-Fein gemacht werden
-
-
Gestern wieder den Anhänger beladen und heute abgeladen 😅
-
Ist erstmal ein Testlauf für den Regendieb
Ich habe diesen Sammler auch - würde ich heute nicht mehr kaufen. Er sammelt nicht genug und gefühlt ist das Sieb nach jedem Regen zu mit Dreck.
-
Ich würde auch immer zur richtigen Variante raten es wird eh schon nicht 100% gesammelt,die Ausführungen sammeln aber wirklich nur ein Bruchteil.
Bei mir sind alle weiteren Sachen erstmal hinten angestellt,da ich schon wieder versetzt wurde was das Schweißen meines Kombis angeht,werd ich wohl doch selber machen müssen. Also geht es nun in die Planung,wie man einen stabilen Strom zum schweißen dahin bekommt,wo ich es machen kann und das ohne zu großer Eingriffe,mein Vermieter ist da leider wenig zugänglich noch geht es aber erstmal nur um ne neue Leitung legen und dann Belastungstest,wenn der negativ ausfällt,muss ich wohl doch warten,bis einer Zeit hat.
-
-
Für Karosserieblech reicht ja ein 220V-Schweißgerät, das sollte doch machbar sein!? Notfalls mit fliegenden Kabel ausm Keller oder Fenster oder so.
Am Besten nen eigens abgesicherten Raum ohne andere Geräte nehmen (also nicht Keller mit Tiefkühler, Wohnzimmer mit Fernseher, Küche mit Kühlschrank….). Ideal wäre z.B. Bad (ohne Boiler und wenn die Waschmaschine net läuft) oder Flur (ohne Router/Telefon!).
-
Es wird mein Zelt werden allerdings muss ich vom Keller bis dahin 35m Kabel legen und kann auch nur die Leitung die in mein Keller geht anzapfen,die gehört zu meinem Zähler und hat ne eigene Sicherung,im Sicherungskasten kann ich nichts ändern,alles verplombt,mein Licht werd ich dann aber auf LED umstellen müssen.
-
Ja, das mit deinem Zelt hab ich mir schon gedacht - meinte die andere Seite des Kabels, also wo du das einstecken solltest. Dass du nicht im Bad schweißen willst, dachte ich mir schon...
Naja, in dem Augenblick, wo du das Schweißgerät ansetzt, brauchst du ja kein Licht 🤣
Zwei LED-Röhren reichen eigentlich
-
-
Aktuell hab ich 4 Leuchtstoffröhren von ca 1,80m,waren mal die Außenbeleuchtung von einem Teppich Frick hab ich mir damals gut 10 Stück mitgenommen und mindestens doppelt soviel Röhren und Starter das Haus hatte halt seine letzte Sanierung 96,auf dem Stand ist auch die Elektrik
-
Es wird mein Zelt werden allerdings muss ich vom Keller bis dahin 35m Kabel legen und kann auch nur die Leitung die in mein Keller geht anzapfen,die gehört zu meinem Zähler und hat ne eigene Sicherung,im Sicherungskasten kann ich nichts ändern,alles verplombt,mein Licht werd ich dann aber auf LED umstellen müssen.
Ein Anlaufstrombegrenzer wäre hier sinnvoll, aber ob das Schweißgerät dann noch richtig läuft ist die nächste Frage. Ich hab dafür extra "C-Automaten" eingesetzt, dafür müsste aber die Abdeckung aus dem Sicherungskasten. Normalerweise ist nur bis zum Zähleranschluss verplombt.
-
Unser ehemaliger Vermieter hat wegen schlechter Erfahrungen mit Mietern, alles verplomben lassen,es gab da wohl in der Vergangenheit ein paar Vorfälle und der neue Eigentümer bzw die eingesetzte Hausverwaltung sind eh keine Freunde von meinem und dem Zelt der Hausgemeinschaft,da gibt es kein Entgegenkommen, eher muss man aufpassen,dass die Duldung nicht mal abgeschafft wird.
-
-
So Art Selbsthilfe/Selbstschraubermietwerkstatt gibts nicht?
-
Gibt's, nützt mir aber nichts,wird ne längere Geschichte,muss 4 Wagenheberaufnahmen wieder herstellen,zwei Radläufe,in den hinteren Radkästen gibt's zwei drei Stellen und vorn unter Batterie und Wischwasserbehälter auch,bis auf Schwellenaußenschale und Radlauf gibt's keine Repbleche,also selber anfertigen
-
lohnt sich das so ne Rostlaube herzurichten?
Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht, ich hatte aber ne gut eingerichtete Werkstatt
Aber ein Alltags Fahrzeug wo es so weit fehlt? Bei was seltenem lass ichs mir ja noch eingehen
Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
-
-
Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
Das denk ich aber auch.
Die Wagenheberaufnahmen sind der stabilste Teil vom Schweller...
-
Die Schweller vom Mazda sind anders aufgebaut als beim "deutschen" Fahrzeug. Die Schweller sind hier (bis auf die Wagenheberaufnahmen) eben NICHT tragend, 99% der Rostprobleme an diesen Stellen kommen vom falschen aufnehmen eben am Schweller. Dabei knickt die untere Schwellerkante um, der Lack reisst und dem Rost sind Tür und Tor geöffnet. Ist der Rost erst im Schweller, sind auch die Wagenheberaufnahmen gleich Keks. Lässt sich aber in der Regel relativ gut wiederherstellen. Aber es dauert halt nicht nur ein paar Stunden, daher ist Mietwerkstatt da echt net das Wahre. Hab das selbst auch schon mehrfach und ausführlichst zelebriert, aber ich hab da eben auch die Möglichkeit, mal was stehen zu lassen und über mehrere Tage (Wochenenden) verteilt zu arbeiten.
-
Ich bin seit gestern auf der Suche nach einer Spannmutter für ein Metallbett.
Quermutter, Querbolzen... alles keine passenden Treffer
Hat wer eine Idee, unter welchen Suchbegriff ich fündig werde?
Danke schon mal
Peter
-
-
-
in rund hab ich die Dinger rumliegen, aber Quadratisch hab ich die noch nie gesehen