Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hab unseren eSmart am WE dem Erdkern mal etwas näher gebracht...

    [...]

    Isgesamt eine dezente Optik, mir gefällt's. Jetzt noch Vermessung und TÜV, dann muss ich aber vllt. doch noch über andere Felgen nachdenken... :/

    Also... ich finde die OEM Felgen i.V.m. mit der Tieferlegung (und der Farbe) ECHT gut. Ich würde das wohl so lassen :super:

    Sollen die Originalfelgen bleiben? Ansonsten besser erstmal Felgen drauf machen und dann einmal in verbindung ne §21 Abnahme machen lassen.

    Hab bei meinem A6 dieses Frühjahr ein Modul für die Luftfederung mit variabler Tieferlegung und 15mm Spurplatten rundum eintragen lassen. Es muss immer alles in kombination eingetragen und geprüft sein...
    Aber das weißt du bestimmt schon :)

    Es kommt aber GENAU auf die Wortwahl in den jeweiligen Gutachten (wenn es welche gibt) an - manche Änderungen kann man auch in Kombination über § 19.3 eintragen lassen.

    Wenn es natürlich keine Gutachten gibt... aus welchen Gründen auch immer, ist man natürlich automatisch immer bei 'ner § 21er... wenns denn überhaupt möglich ist (z.B. OEM MB Felgen auf VW fahren o.ä.)

  • ... Es gibt wieder Folien ;(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :weglach::weglach::weglach: schön das ausgerechtet Du dich zu Wort melden musst...


    brauchst es ja auch net lesen... :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario freu dich auf die Folien die machen das Forum bunter.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hast recht Chris.... ich lass mich überraschen :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe heute meinen Stema verkauft und direkt abgegeben.


    Bin jetzt total Anhängerlos.


    Mein Neuer bekommt am Donnerstag neuen Tüv, dann bekomme

    ich die Papiere für die Zulassung.


    Oh, da fällt mir ein, ich muss mal eben bei der ZLST nach einem Termin

    schauen...


    Gruß Klaus

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Seit 6 Uhr .... :super:

    Da bin ich bis 7.15 Uhr allein und hab meine Ruhe... und die Ü-Stunden kann man im Sommer immer gut brauchen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sollen die Originalfelgen bleiben?...Es muss immer alles in kombination eingetragen und geprüft sein...Aber das weißt du bestimmt schon :)

    Ja, ich weiß Bescheid übern TÜV ;) Da wir aber bzgl. Felgen noch unsicher bin lass ich erstmal die Federn eintragen, ist ne einfache 19.3. Mag meine Freundin nicht ewig nur mit dem Gutachten rumfahren lassen. Frau muss die Rennleitung ja nicht überstrapazieren ^^


    Also... ich finde die OEM Felgen i.V.m. mit der Tieferlegung (und der Farbe) ECHT gut. Ich würde das wohl so lassen :super:

    Danke Dir...ich find derzeit auch echt nix an 17" Felgen was mir/uns gefällt. Solange bleibt er erstmal so und ich spare die Kohle auf einen neuen 21" Satz fürs neue Auto. Die Preise haben derart angezogen, da bekomme ich Schnappatmung...alles völlig krank.

  • *schieb* :saint:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich wollte mir fürs WE einen Sprinter oder Kastenwagen zusätzlich zum Anhänger mieten…

    der Sprinter hat lächerliche 825kg Zuladung bei über 4 Meter Laderaumlänge….


    Ich steige jetzt auf 3 Anhänger um…

    2x1300kg und mein 750kg Anhänger…


    Und kostet nur 28€ Pro Tag der Anhänger… also direkt mal 180€ günstiger als der Sprinter…


    Leider hat bei mir kein Verleih in der Nähe ne Doka… die darf fast 2t laden… da hat VW eindeutig besser gebaut.

  • Spector87 Dann ist es ja nur die verkehrte Ausführung, die der Vermieter da hat.

    Bei 825kg Zuladung handelt es es sich ja nur um die 2,8to-Ausführung, da ist LT/Crafter auch nicht anders.

    Bei 3,5to. reden wir dann über 1,2to. Zuladung.


    Die Doka‘s sind eher bei Zeppelin/MVS o.ä. im Angebot.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Bei 4m redet er vom langen Radstand.

    Zuladung kommt mir auch wenig vor, allerdings wirds kein 2,8t sein, das Ding wiegt gut über 2t, eher Richtung 2,4t

  • Mit Langem Radstand, mit etwas Austattung und dem großen Motor ist schnell mal bei locker über 2.5t Leer. Der Kurze mit kleinem Motor in der 3.0t Ausführung wiegt leer auch schon 2.25t laut Papieren, wieviel der mit Austattung wiegt kann ich leider nicht sagen da der vom Kumpel n Ausbau drinnen hat. Aber eigentlich die meisten Transporter mit langem Radstand haben da deutlich über 2.6t und dann hast du halt noch 800-900kg Zuladung. :|


    VW Doka mit fast 2t Zuladung? =O :/