Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich fahre ja auch fast täglich mit diversen Anhängern rum. Aber die lassen sich nicht alle gleich schön rückwärts rangieren. Je kleiner und kürzer (und unsichtbarer) um so schwieriger wird's.


    Und dann hat man selber auch mal so Tage, an denen man aus unerfindlichen Gründen plötzlich wie ein Anfänger rumkrebst.


    Wenn dann alles zusammenkommt, dann braucht's halt mal ein, zwei Züge mehr. So lange man nicht hektisch wird, klappt das am Ende aber immer. Ruhe bewahren ist erste Pflicht.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Wieso? Mache ich sogar sehr oft, denn so muss man an der Deponie nämlich selten lange warten. Abkuppeln und dazwischenschieben.

    Genau, wenn ich meinen Rasenschnitt im kleinen Anhänger weg fahre, sehe ich den Anhänger noch nicht mal im Rückspiegel.

    Da geht es besser, schneller, und sicherer wenn ich den Anhänger schnell hin schiebe.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Hallo zusammen,


    Heute hat der Stema einen ORDENTLICHEN Reifen für das Stützrad bekommen.

    Der alte war nach nur drei Jahren fast nur in der Garage stehen völlig porös. Der Schlauch ebenso und hat keine Luft mehr gehalten.

    Der Anhänger hat in den drei Jahren keine 1500 Km gelaufen.

    Es war ein komplettes Stützrad aus dem Baumarkt, was für ein schnell vergängliches Zeug!


    Nun hat der "DDR-Anhänger" einen DDR-Reifen drauf, der seit über 30 Jahren bei mir rumliegt. Ob der mich wohl überlebt...? ;)


    mini-20220326_145102.jpg



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Zufrieden mit dem T5?

    Der ist einem Bekannten von mir, fahre den aber auch öfters. Große Reparaturen waren bis jetzt nicht fällig. Der ist zufrieden aber auch relativ anspruchslos. Würde ich Landwirtschaft im Vollerwerb betreiben dann wäre die Wahl auf einen anderen Traktor gefallen.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • ... Grün muss ein Traktor sein , mit roten oder höchstes gelben Felgen 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... Grün muss ein Traktor sein , mit roten oder höchstes gelben Felgen 8)

    Genau entweder Claas oder Deutz Fahr.

    Ok der Hirsch geht auch noch aber das andere grüne Dingen nicht

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ... Grün muss ein Traktor sein , mit roten oder höchstes gelben Felgen 8)

    Ja und sollte in Marktoberdorf gebaut werden.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Richtig :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75