Reden ohne Ahnung aber was solls
Dann beantworte doch die Frage: Was muss da freigeschaltet werden?
Ich weiss das auch nicht, aber würde es gerne wissen!
Reden ohne Ahnung aber was solls
Dann beantworte doch die Frage: Was muss da freigeschaltet werden?
Ich weiss das auch nicht, aber würde es gerne wissen!
Hatte ich doch oben, erstkonfig mit Batterietest, Fehler löschen usw.
Quasi Transportmodus ausschalten. Wartungsintervalle einstellen...
Wenn einer noch was wissen möchte, gerne.
klaro - wird z.B. die "Softwareausstattung" an das Ausstattungslevel angepasst und könnte dies nachträglich verändert werden?
(zumindest bei Benz, so ist mir zugetragen worden, sind diverse "Freischaltungen" ausstattungsabhängig/-bezogen)
Im Detail interessiert es mich z.B. für die akustische Warnung "Fahrer-Airbag nicht angelegt" für den Movano EZ 08.2016 oder das Abschalten der Lima abzuschalten -
Hoffe halt, das es irgendeine Länderkennung gibt, wo die Lima nicht abgeschaltet werden muss, um irgendeinen unnützen Verbrauchszyklus ungestreift zu durcheilen
Das wird beim Anorak a gmacht, wenn er neu is
ist mir nichts bekannt, aber ich weiß das es im Steuergerät nen Transportmodus gibt, aber keine Ahnung ob der wirklich ab Werk aktiviert ist und dann vom Handler deaktiviert wird
ich weiß zumindest sicher das mein Auto nicht Online gehen kann und meine Daten weiter gibt
Fahrzeuge sind auf den Weg zu den Händlern immer im Transportmodus.
Ein Grund ist auch das verschiedene Systeme nicht ein sind und dadurch eben die Batterie geschont wird.
Sprich so können auch nicht die ganzen Steuergeräte kommunizieren.
Fahrzeugschein in der Werkstatt kopieren lassen, damit der Elch am Montag dann auch seine AHK bekommen kann.
Da aber der mokka zb schon unter PSA läuft, geht da sowieso nicht viel.
diese Möglichkeit der nachträglich freischaltung wird mittlerweile überall verhindert
die Leute sollen die Ausstattung ja gleich mit bestellen und nicht später günstig frei schalten
Gruß Benni
Hab heute meinen ersten Ausflug mit dem "neuen" Tema in den Wertstoffhof unternommen. Endlich Platz ohne Ende auf der Ladefläche.
kc85
Im Detail interessiert es mich z.B. für die akustische Warnung "Fahrer-Airbag nicht angelegt"
Du meinst den Gurt, oder?
bei meim reicht es den Stecker vom Gurtschloss unterm Sitz abzuziehen, dann ist Ruhe
Und für die Lima reicht es wenn der Anhänger angesteckt ist, dann lädt sie auch immer
Du meinst den Gurt, oder?
haha - klaro
Und für die Lima reicht es wenn der Anhänger angesteckt ist, dann lädt sie auch immer
Tja - Amarok halt - VW lässt mit der richtigen Software wohl viele Spielereien individuelle Komforteinstellungen zu
Alles anzeigenHatte ich doch oben, erstkonfig mit Batterietest, Fehler löschen usw.
Quasi Transportmodus ausschalten. Wartungsintervalle einstellen...
PDI nennt sich das bei uns. Pre Delivery Inspection
Alle Flüssigkeiten auf MAX. Alle Fehlerspeicher löschen, Batterie laden und Batterietest, Tachoprüfung, Probefahrt ob das Lenkrad gerade steht, alle elektrischen Systeme testen, Radmuttern nachziehen, Reifendruck einstellen. Mit der erfolgreichen Übertragung der Testergebnisse wird der Wagen dann zur Garantie angemeldet. Bei einem 3 Achser 5-6 Stunden Arbeit. Sollte dabei was festgestellt werden, wird das selbstverständlich auch beseitigt. Oft werden die mit zu wenig AD Blue gefahren, dann hast das Mäusekino schon an!
Moin
Das wundert mich auch immer, AdBlue ist immer voll. Liegt wohl daran das es initialisiert werden muss, und dazu muss der Tank voll sein!
Nur fast alle Flüssigkeiten auf MAX. Habe noch nie von einem Händler ein voll getanktes Auto übernommen
Habe noch nie von einem Händler ein voll getanktes Auto übernommen
Als ich Ende der 90er/Anfang 2000er Autos verkauft habe war das (zumindest bei uns) noch Standard. Plus Blumenstrauß für die Frau...
Unser eSmart war letztes Jahr bei Übergabe auch voll geladen Und ja, gab immer noch Blumen
Akku voll ist aber wohl auch nicht Standard wie ich von vielen Elektrokäufern hörte. Wobei das wahrscheinlich eher auf den Zeitfaktor zurückzuführen ist.
E Fahrzeuge ist Standard das die bei Übergabe voll geladen sind!
Verbrenner bekommen 10 Liter.
Zumindest bei uns!
Bei BMW war der Karrn so leer, dass sich noch nichtmal mehr der Zeiger bewegt hat.
Immerhin gabs den guten Rat, direkt an der nächsten Tankstelle 200m weiter tanken zu fahren.
Ja, danke auch.
Hätte eine Frage und zwar wenn ich den Wildträger (ohne Beleuchtung) dran hab eskaliert immer mein PDC... Gibt es schon fertige Dummys (13pol) die ich einstecken kann damit das Auto denkt es wäre ein Anhänger dran - und falls nicht wie müsste ich einen Stecker verdrahten?
Danke
btw - wer kauft denn so eine Menge an eAuto in einem Schwung Mario?
Sind keine e....
Bin bei nem Großhändler... DA&DG
Hat dein Audi Leuchtmittelüberwachung für Anhänger ??
Hat die Steckdose nen Mikroschalter?
Hat dein Audi Leuchtmittelüberwachung für Anhänger ??
Hat die Steckdose nen Mikroschalter?
Ja hat er...
Ich denke nicht - Westfalia nachgerüstet