Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Tja - gugg mal

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Zwar nicht heute gemacht, aber diese Woche. ;)


    Von der Bundesstraße eine Mörtelwanne gekickt, die der liebe Hängerfahrer direkt vor mir verloren hat und dann mitten auf der Bundesstraße lag! :cursing:

    MfG,

    Stefan


    Barthau EH 2002

  • Stefan76..... Sorry... aber denke mal hier fahren alle bei der entsprechenden Verantwortung mit Hänger... oft genug mit Anhänger.... nix für ungut...


    Ein gepflegter herrenwitz muss mal sein.... :)

  • Heute ist ja Sonntag, und was macht man da^^


    Etwas Holz ölen..

    IMG_20210502_181433_autoscaled.jpgIMG_20210502_181451_autoscaled.jpg


    Danach endlich mal den Aufkleber vom Anhänger entfernen IMG_20210502_181058_autoscaled.jpgIMG_20210502_181111_autoscaled.jpg


    Und dann gleich mal den Anhänger waschen, war echt nötig. IMG_20210502_181144.jpg


    Und dann noch die fehlenden zurrbügel ausmessen, hatte nochmal 4 je Seite gekauft, musste aber feststellen das vorn und hinten durch die Position des querträgers eigentlich keinen Sinn ergibt. IMG_20210502_181200_autoscaled.jpg

    Da wo die Niete sitz ist der querträgerIMG_20210502_181227.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi Benni

    Verrät mal was das aus Holz darstellt!... ich komm nicht drauf...:/

    Ausserdem haste mich mit dem Aufkleber auch auf was gebracht.... der muss noch ab...

    Das mit den Bügeln ist doof, denn aussermittig sieht auch unprofessionell aus;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau das ist auch mein Problem.

    Zumal der Abstand auch interessant ist.

    Vorn und hinten ist der Abstand ca 53cm

    Die mittleren sind ca 78cm auseinander .

    Ich denke ich werde nur zwei je Seite zusätzlich montieren.

    Dann kann man eine mittig geladen Europalette besser sichern.


    Das mit dem Aufkleber hatte ich schon wochenlang vor, aber meist ist der Anhänger 200m zu weit weg 😅


    Das Holz ist was ganz spannendes

    IMG_20210502_182858_autoscaled.jpgIMG_20210502_182917_autoscaled.jpg

    IMG_20210502_183445_autoscaled.jpg

    War etwas tricky, da das ganze auch noch eine Klappe für den darunter liegenden Stauraum ist.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • GEIL, da wär ich nicht drauf gekommen :super:

    Coole Idee

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Idee ist nicht komplett von mir, ausziehbare Lattenroste gibt es ja häufiger.

    Ich habe mir nur noch etwas mehr Gedanken gemacht wie man es klappen kann, und wirklich jeden verfügbaren Millimeter nutzt, das Bett muss für meine 1,9m am Ende auch noch reichen :bigggrins:

    (und etwas fürs Auge musste es auch sein, ergibt ja Sinn, liegt ja später nur die Matratze drauf :pfeif:)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danach endlich mal den Aufkleber vom Anhänger entfernen IMG_20210502_181058_autoscaled.jpg

    Das hab ich tatsächlich schon vor längerem gemacht, sowohl den alten gelben "Ortsschild"-Forumsaufkleber, als auch diesen silberblauen. Ebenso den Humbaur-Aufkleber in der Mitte - nach gut 15 Jahren war der schon extrem ausgeblichen und auch an den typischen Stellen gerissen. Das Heck hab ich schon etwas verschönert, für die Seitenwände wartete ich noch auf schöneres (wärmeres) Wetter... Und ja, dann mach ich auch Fotos!


    Naja, heute mal "zufällig" nen Blick aufs Kennzeichen geworfen - die zwei Jahre sind schon wieder rum, er darf mal wieder zur Überprüfung. Ein Rückleuchtenglas hatte nen kleinen (fast unsichtbaren) Sprung und was mich ja schon lange nervte: Trotz 13er Stecker kein Rückfahrscheinwerfer an Bord, von Beginn an noch nie gewesen. Neue Aspöck II - Leuchten hatte ich mir schon besorgt, 5polige Stecker (mit Vollbelegung!) sind auch schon ne Weile da. Aber die alten Leuchten wollten nicht abgehen, die Schraubenköpfe haben sich im Plastik der Lampe mitgedreht :( Hatte beim letzten Versuch aber keine Zeit und keinen Nerv, mich damit näher zu beschäftigen. Heute dann mit leichter Gewalt, hoher Drehzahl und daraus ergebener hoher Temperatur das Problem "gelöst" und die neuen Lampen angeschraubt, diesmal aber gleich mit Fett gegen Korrosion der Schrauben vorgesorgt. Dann mal das Kabellager kontrolliert: 2polig zum Schweinefüttern, 8polig nur noch 3m. Brauch zur Verteilerdose aber nur um die 2m. Was will ich mit 1m 8polig? Auch Mist.... Also heut erstmal Feierabend gemacht und dann noch ein bisschen shoppen gewesen: 5adriges Kabel (5 x 1,5 mm² Rundleitung) und gleich noch drei 13er Dosen mit Vollbelegung dazu: den neuen Kombi muss ich noch umrüsten, meinen Oldie vom Avatar ebenso - und bei meinem Kumpel am alten Peugeot besteht die 29Jahre alte Dose nur noch aus einer undefinierbaren bräunlichschleimigen Masse. Das könnte aber die Erklärung sein, warum beim Bremsen seine Frontscheinwerfer leicht aufglimmen :/:rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • warum mußt den Gesetzgeber fragen


    eine Idee hab ich, ist aber nicht ganz ernst gemeint


    da wir ja vom Gesetzgeber grundsätzlich alle für Dumm gehalten werden und jedes bunte Lämpchen am LKW angeblich zu Verwirrungen führt, vermute ich das es deshalb verboten ist, weil die weiße Folie vorne durch die Rückleuchten am Auto rot leuchten könnte


    und da wir ja alle für dumm gehalten werden, könnte ja einer versuchen zwischen dem entgegen kommendem Auto und dem vermeintlich in die andere Richtung fahrenden Anhänger, (weil rot ja immer hinten ist) einzuscheren

  • Da ist die ET0 Felge auch nicht lieferbar.

    Welche Reifengröße benötigst du? Brauche den Barthau zur Zeit nur auf kurze Strecken...


    Zumal der Reifen plötzlich mehr zur Nutzlast passt...:kratz: