Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • So etwas währe wohl nur auf Dorf möglich, Dorf währe nix für mich aber in alle anderen Punkten 100% zustimmung 2000 qm reines Grünstück ink 300qm Haus währen mir auch schon genug hätter ich dann als Hobby sogar noch später für paar LKWs platz. (Träumen kann man ja erstmal alles andere ergibt sich mit der zeit).

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • So etwas währe wohl nur auf Dorf möglich, Dorf währe nix für mich ...

    Naja, es gibt Dorf und Dorf und Stadt und Stadt. Ich wohne jetzt mitten in der Stadt ruhiger als früher auf dem Dorf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmmm - Traumhäuser...

    Kommt drauf an - muss ich in meinem Haus selber putzen

    Reparaturen selber zahlen

    Soll’s gemütlich sein?


    Dann eher kleine Räume - Essküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, Bad mit Wanne und Dusche, Gästeschlafzimmer.

    Kleine Dachfläche, keine Erker - wenig Folgekosten.


    Dass ganze voll unterkellert.


    Fertig.


    Und 5 Garagen - 3 normale, 1 extra hoch und doppelt tief, 1 extra breit und hoch, mit Hebebühne, Grube, beheizt.

    Grün drumrum und gute Nachbarn, die einen Blick auf Alles haben, wenn ich unterwegs bin.

    Fertig.


    Da fällt mir ein: hab ja alles außer Dusche und Garagen ;)


    Wenn ich mir den Traum von Garagen erfülle, muss der Apfelbaum weg, der Garten wird kleiner. Nee - lieber doch nicht


    Oder umziehen - nein, danke. Nur mit den Füssen voraus. :belehr:

    Da werden keine Wurzeln gekappt


    Ich mag meine Nachbarn 8):saint:

    In meiner Jugend konnte ich auch Samstag um Mitternacht noch flexen :evil:

    Kein Stress mit den Nachbarn :super::super::super:unbezahlbar8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ideale Umgebung zum Wohnen und für ein kleines Haus mit großen Nebengebäude....wenn man die Kettensäge 23.20 Uhr im freien nutzen kann, ohne das ein Nachbar sich beschwert, selbst wenn es am Sonntag wäre :D

  • Mein Traumhaus ist ein Bungalow, der in einem Gewächshaus steht.

    Immer Wetterunabhängig draußen sitzen.

    Immer warm, kein Schneeschieben vor der Haustür.

    Regnen tut es nur nachts weil dann die Anlage für die Bewässerung der Pflanzen sorgt mit dem aufgefangenen Regenwasser der Dachfläche des Gewächshauses.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Katzenappartement wurde nach Fertigstellung auf seinen Standplatz gebracht

    Da werden sich die Fellnasen ja über ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk freuen. Ich drück dir die Daumen daß die Vandalierer dein Rotel nicht finden.

  • ...

    2 nebeneinander geht wegen der breite nicht

    Die sind 1,2-1,25m breit, bei 2m Ladeflächenbreite ist das etwas sehr viel überstand pro Seite, man muss bedenken daß die Ballen nicht unbedingt sehr formstabil sind.

    Netzgebundene gehen von der Stabilität. Ich pack immer zwei nebeneinander, gab nie Probleme. Hab allerdings (noch) keine Klappen die stören nur eine Plattform.

    Die mit Bindfäden sind sowieso die Seuche, da fliegt zuviel Heu weg während der Fahrt.

  • Da werden sich die Fellnasen ja über ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk freuen. Ich drück dir die Daumen daß die Vandalierer dein Rotel nicht finden.

    Eher nicht, ist eingezäunt und der direkte Nachbar ein Schutzhundeverein der ein Auge darauf hat.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Staukasten angebaut, Gurte, Strapse, Handschuhe und Anhängerschloß rein, habe ich was vergessen?:/

    Dateien

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • ARM und Bier ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was soll ich bitte mit 250qm Wohnfläche???

    Ich hab 320m²..., aber das Grundstück hat nur noch 100m² Hof und eine Garage, welche erstens zu klein ist und zweitens zu niedrig ( da passt nicht mal der Debon durch's Tor !!! Das nenne ich mal "Anschiss"

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hatte neulich erst mit meiner Frau drüber gesprochen,uns würden um die 60qm reichen...zum wohnen :D dann braucht es aber noch mal gut 200qm um alle Autos und Teile unter zubekommen und um dran zu arbeiten....so etwas muss erst noch gebaut werden:P


    Ansonsten hab ich heute meine Baustelle in der Eifel beendet,bin heim gefahren und vor ca 2h angekommen...ich hoffe die Abnahme verläuft zufriedenstellend

  • Ich habe bei Coburg mal bei sowas ähnlichem mitgebaut.

    Haus am Hang, Hangabwärts 2x 6m breite Garagentore, das war faktisch der Keller 16m breit und 14m tief !!!

    Oben war dann ein kleiner Flachbau drauf, ca. 120m² und der Garagendachüberstand war Terasse.

    Das war schon geil. Zumal man oben auch ebenerdig ins Haus kam. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zum Thema Haus und Hof und wieviel braucht man wirklich.... da kommen bei uns übrigens alle Extreme zusammen, verteilt auf knapp 3000qm Grundstück. Unsere Tochter wohnt seit einem Jahr auf dem Grundstück zusammen mit ihrem Freund auf 32qm in einem Mobilheim. Wir bewohnen ganz bescheiden ein "altes" Häuschen mit ca. 180qm und unser Sohn fängt gerade an das zweite auf dem Grundstück stehende Haus, eine alte Molkerei welche seit 30 Jahren leer steht auszubauen. Das hat dann allerdings 3x180qm :/... (1/3 MEINE! Werkstatt8), 1/3 wird Pension und der Rest für die Familie.

    Im nächsten Jahr wird aber erstmal ein Carport gebaut, um alle Anhänger Boot und WoMo unter Dach zu bekommen. Dies sei nur erwähnt, um den Bogen wieder in Richtung Anhängerforum zu schlagen8o.


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Ich habe heute das Holz zum nächsten Bearbeitungsort gefahren...IMG_20210422_184143_autoscaled.jpg


    Und einmal das verladen von Autos auf dem neuen Anhänger getestet.

    IMG_20210422_195702_autoscaled.jpgIMG_20210422_200349_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ansonsten hab ich heute meine Baustelle in der Eifel beendet,bin heim gefahren und vor ca 2h angekommen...ich hoffe die Abnahme verläuft zufriedenstellend

    Wirst du vorraussichtlich irgendwann wieder mal in der Eifel... arbeiten/Häuser bauen o.ä.?!

    Bin da wohl ab ~Juni auch beruflich und... joa halt Wohnsitz etc. auch dorthin verlegen... vllt. kann man sich ja mal treffen irgendwann?! =)

    Wird so Richtung Polch - Ulmen grob sein...