Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Dann mal wieder einige Sachen über ebay Kleinanzeigen losgeworden und eingestellt, es ist ja manchmal abenteuerlich was da abgeht... ^^

    Ja, das ist im Moment absolut verrückt. Früher ist man zur Müllkippe oder den Schrottplatz gefahren, ist nun nicht mehr notwendig8).

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • grad mal 188km auf der Uhr

    Ich mag deinen Humor :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Dann mal wieder einige Sachen über ebay Kleinanzeigen losgeworden und eingestellt, es ist ja manchmal abenteuerlich was da abgeht...

    Hab auch noch ein paar Sachen drin stehen.

    Haben auch viel gebrauchte Ersatzteile drüber verkauft.

    Fahr demnächst lieber wieder alles auf den Schrott was ich nicht selber brauche.

    Könnte Bücher schreiben über die Konversation die da ab geht! <X


    Meine Lieblingsfrage ist immer noch,: "Was letzte Preis?"

    Wenn man den nennt wird dieser als neue Verhandlungsgrundlage verwendet und im Anschluss übelst beschimpft wenn man nicht auf das Gegenangebot ein geht! :mad:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das hatte ich grad erst^^


    Ich find auch immer gut:

    3min nach inserieren: "noch da?" (und dann nie wieder melden)

    oder als "nur Abholung" gekennzeichnet: "was kostet versand?"

    selbst wenn mans zusätzlich in den text schreibt :rolleyes:

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • als "nur Abholung" gekennzeichnet: "was kostet versand?"

    selbst wenn mans zusätzlich in den text schreibt

    Oder es überzogen finden, wenn der Versand einer Heckklappe 60€ kosten soll, wo die Klappe doch nur 10€ kostet!

    Dafür bekommt man sie dann auch vor Ort!

    Was glauben solch Leute?

    Dass man das Ding faltet und in den Umschlag steckt? Briefmarke drauf und los?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Verkauft mal nen E36 328 Coupe... dagegen ist alles andere bei Kleinanzeigen Kindergarten :biggrins::biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mein Liebling bei Kleinanzeigen war eine Interessentin die bei einem "zu verschenken" eingestellten Artikel (das mach ich auch nie wieder, ganz sicher) dann noch fragte ob ich den auch umsonst versenden würde. Da fehlten mir dann echt die Worte.

  • Bei der Anfrage...Was ist letze Preis...schreib ich immer 50 Euro mehr als der Preis angesetzt ist zurück, dann hast immer Ruhe :S

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du ein Auto im unteren Preissegmend verkaufst (100€ Festpreis weil Ersatzteilträger) kommt die Frage öfter, weil die Affen sich nicht merken können, wen sie schon gefragt haben.

    Habe innerhalb von 3 Wochen von dem gleichen Interessenten die Frage fünf mal gestellt bekommen! :huh:

    Danach hab ich ihn gesperrt.

    Bestelle die Leute auch mitlerweile alle zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag.

    Dann lohnt sich der Aufwand des Fahrens auch.

    Manchmal kommt dann auch einer von fünf. X/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hi,


    die kleinanzeigen-Geschichte muss man sportlich nehmen. Das hat doch einen gewissen Unterhaltungswert ;)

    Es gibt im Netz ganze Seiten mit Kleinanzeigen-Konversationen, wo ich zusammenbreche vor Lachen.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Naja ich muss schon dazu sagen, ich versuche einfach schon im Vorraus so ziemlich ALLE möglichen "dummen" Fragen aus dem Weg zu räumen... und das funktioniert doch bei mir in letzter Zeit ziemlich gut.

    Versandkosten angeben - plus paar Euro für den Aufwand usw. - bei Sachen zu verschenken halt ebenso.

    Wenns um Motoren o.ä. geht sage ich, auf 'ne Palette spanne/schraube ich die auch noch - aber der KÄUFER muss sich um 'ne Spedition kümmern oder eben selbst abholen.


    Gerade eben: Praxisprüfung C bestanden - yäy! :stolzbin: Dicke LKW-Action incoming soon 8):love:

  • Glückwunsch zum C....

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bau grad schon wieder ne AHK um...

    Rückruf Grandland.... 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch von mir Glückwunsch zum C :super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

    Ich schliess mich dem an ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Motoren o.ä. geht sage ich, auf 'ne Palette spanne/schraube ich die auch noch -

    Erstmal Glückwunsch! :thumbup:

    Auf zu neuen Wegen! ;)


    Motoren und Getriebe nur noch mit Kaufvertrag.

    Der Das Letzte wollte uns reinlegen.

    Angeblich defekt der Pleuellager.

    Hat er dann gemerkt als er das Öl abgelassen hat und Späne drin waren.

    Weil er neugirig war hat er auch noch die Ölwanne abgebaut und bei der Gelegenheit auch die Pleuellager ausgebaut.

    Bei uns hat der Motor noch gelaufen vor dem Ausbau, sprich der Wagen ist aus eigener Kraft auf die Bühne gefahren.

    Hätte er nach der Ölwanne aufgehört, hätten wir noch gesagt:" Kann sein, komm aus Kulanz!"

    Aber dann noch mit Anzeige und Rechtsanwalt drohen, da mach ich dann zu! :cursing:


    Wir haben den Motor nicht zurück genommen und es kam keine Anzeige oder Schreiben vom Anwalt.

    Hab NUR für eBay mitlerweile eine eigene Telefonnummer und ein extra Telefon.

    Wenn sie zu sehr nerven schalt ich das einfach aus und gut ist.

    Karte und Telefon hatte ich noch! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: