Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Eben auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf meiner Frau bekommen. Sie war auf dem Heimweg auf der A44 Kassel Richtung Dortmund, in der Baustelle kurz hinter dem Kreuz der A 44 und A49.

    Vor ihr ein Anhängergespann, plötzlich fliegt etwas von der Ladung hoch und knallte ihr ins Auto. Der andere Fahrer ist einfach weiter gefahren. Wir haben den Schaden. Toll:cursing:, Ladung nicht gesichert. Ausweichen ginge nur in die Leitplanke....


    Wenigstens hat sie das Kennzeichen vom Anhänger und einen Teil der Kombination vom Kennzeichen des Zugwagen. Durfte möchtig aufs Gas drücken um wieder ran zu kommen.......


    Wir ein toller Tag morgen, um 7 Uhr von der Nachtschicht zurück, dann mittags mit meiner Frau (Arbeitet morgen vormittag) zur Polizei und zu 20 Uhr wieder Nachtschicht.....

  • Ich bin vorhin den aktuellen Navarra Probe gefahren und war positiv überrascht. Schade, dass er auch bald eingestellt wird...

    IMG_20210326_170318_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Genau das Dingen meinte ich!

    Ich nem schwachen Moment stand ich mal vor so einem als 6ender in schwarz und hab Ernsthaft überlegt, ob ich sowas kaufen sollte...

    War ja recht viel Auto für eher wenig Geld, und etwas Beeinflussung hatte ich durch den damaligen Chef der immer mit so jap. Plastikwüsten ums Eck kam....


    Das Teil hast bei uns hier zumindest selten gesehen, und der integrierte Spoiler hat schon was:)

    Der war dann aber immer 4trg?

  • ist doch aber noch nicht Ostern.... frag mal beim.adac nach.... :P


    es gibt aber noch andere

    ace avd usw.

    die fragen den adac aber nicht wann sie dürfen

    ich hab meine so reifen schon ein paar wo drauf

    ok ich muß nicht zwingend jeden tag das auto nutzen

  • Ich bin heute die X-Klasse und den D-Max Probe gefahren. Vom Isuzu war positiv überrascht.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute mittag den Astra angesehen.

    Bei 80 km/h werden auch leichte Teile zum Geschoss.


    Die Frontverkleidung ist unter dem Nebelscheinwerfer beschädigt, die Spoilerleiste ebenfalls.;(


    Wollten wie abgesprochen zur :police:, haben grad zuviel zu tun, sollen später noch mal hin...X/ Muss aber um 20 Uhr wieder arbeiten.


    Wenn ich da jemanden in die Hände bekomme, Gurte ich diesen mit seiner Leiter, Kartons und anderen Dingen so fest, das er als Ladung ordnungsgemäß gesichert auf dem Anhänger liegt. Ob er was an hat, fragt mich später....:saint:

    Hoffe er bekommt die entsprechende Strafe. So wie es aussieht knnten wir auf dem Schaden evtl sitzen bleiben. :cursing::cursing:

  • Gerade einen Motorradfahrer von der Straße gekratzt. =O

    Wieso muß man bei 3°C und Schneesturm Motorrad fahren.

    Aber vermutlich nochmal glimpflich ausgegangen, vom Schock mal abgesehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und heute weiter Holz gemacht, allerdings war das Wetter nicht optimal und nach dem zweiten Regen hab ich dann die Segel gestrichen, ne Erkältung kann ich aktuell nicht gebrauchen.


    Und Lärche lässt sich deutlich entspannter spalten als Serbische Fichten ist meine Erkenntnis. Insgesamt hab ich heute geschätzt 2fm geschafft vermutlich sogar bissel mehr.


    Und da ich alles weiter mit der Hand mache, ist es ein guter Ersatz für das Fitnessstudio.


    9C575A60-6E8F-46C2-A615-CD7F08AE0FBE.jpeg


    Schönes Wochenende euch allen!

  • Moin,

    daher fahre ich nur mit Dash Cam.

    Gruß

  • Hast du Erfahrungen mit den Heizwerten?

    Fichte ist ähnlich schwach wie Pappel, dafür saust du dir die Scheibe mehr ein. Lärche ist ähnlich wie Kiefer, brennt gut an, mittlerer Heizwert.

  • Für Sommerräder ist mir noch zu früh, hab keine lust auf plötzlich Weisse überraschung und Nächte sind immer noch ganz schön Frostig.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Jo, hier im Allgäu is auch noch warten angesagt, soll ja auch nochmal ein Wintercomeback kommen <X


    Ich hab heut nen Unfaller zerlegt, eigentlich nur ein leichter Auffahrunfall, aber nachm zerlegen sah es übel aus. Auto eigentlich in nem super Zustand, aber links vorn im Rahmen ein großes Rostloch. Deshalb hat dann bei nem relativ harmlosen Unfall der Rahmen nachgegeben und die Karre is mal richtig krumm ?( Naja, jetzt erstmal aufn Gutachter warten, mal sehen, was der sagt...



    Nachdem dann ja schon früher als gedacht Schluss an dem einen Auto war, dann am anderen weiter gemacht. Beim Peugeot vom Kumpel endlich von zwei verschiedenen Händlern die passenden Ventilspielplättchen bekommen. Also die Dinger reingeworfen, Nockenwelle wieder drauf, nachmessen: Uff, alles gut! Wasserpumpe und Umlenkrolle waren schon vorher wieder drin, also Zahnriemen abgesteckt und wieder drauf.


    Das reichte dann aber für heute, morgen gehts weiter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001