Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Sollte gemacht werden damit es nicht weiter aufreißt... ist aktuell 1.2x1.5cm... zieht teilweise bis in den Magen hoch... nicht so schlimm aber unangenehm

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Arbeitshöhe 10m, seitliche Ausladung 4,5m

    ok, die seitliche Ausladung zählt ja immer ab Mitte Drehkranz, also sind seitlich effektiv nur ungefähr 3,5m, da dürften die 2t reichen, 1 t davon wird schon das Fahrgestell haben und das Unterteil der Bühne auch noch 500kg


    unsere Steiger auf der Messe liegen so bei 7,5t und mehr, die gehen aber auch bisschen höher


    aber wenn dir das reicht für Haus und Hof, ist so ein Teil nicht verkehrt, und der Vorteil ist, er ist noch leicht zu transportieren

  • Nein, nicht mein Bus! Der Bus ist 32 Jahre alt, hat 950.000 km runter, 299 PS, Automatikgetriebe.


    Der Besitzer ist ein Busfahrer bei der hiesigen Stadtwerke. Er hat das Ding im Internet gefunden. 1599€ hat er dafür bezahlt. Dann stand der Wagen hier in Remscheid und ich bin mit dem Moped an ihm vorbei gefahren.


    Da in dem Bus gearbeitet wurde, habe ich rumgedreht und bin einfach mal hin. Dabei erfuhr ich dass der Motor in der Gaspedalsteuerung ein Problem hat. Da habe ich dann die Fäden gezogen und die entsprechenden Kontakte hergestellt, so dass wir eine Anleitung haben. Dann war mit mir in der Lehre ein Elektriker der Buswerkstatt. Der hat uns gezeigt, wie es geht. Jetzt hatte ich die Standheizung ans laufen gebracht. Der Besitzer repariert vieles selber, fragt mich vorher aber, wie es geht.


    Und als Dank darf ich mal ne Runde damit drehen. Bei den Probefahrten letzten Sommer habe ich meinen Vater dabei mitgenommen, leider ist er am 11.12.20 verstorben. Jetzt letzten Sonntag sind wir über 100 km damit gefahren. Im Juni kannst den Bus bei Euch bestaunen. Er wird zum Treffen ins Straßenbahnmuseum kommen, vielleicht bin ich auch dabei, mal sehen. Zudem hat er ein Beerdigungsinstitut und hat auch vor, zum Beispiel die Trauergemeinde damit zu fahren, oder einen Kegelverein. Schließlich sind 51 Sitzplätze vorhanden.


    Der Wagen hatte die Betriebsnummer 101. Als ich gestern damit gefahren bin, kam uns der neue Wagen 101 in einer sehr engen Kurve entgegen. Das Versuch mal zu planen.


    Durch meinen Job in der Nutzfahrzeugwerkstatt habe ich auch schon Buserfahrung. Nur einen Gelenkbus hatte ich noch nicht, da kann ich jetzt auch ein Kreuzchen machen!:) Ich kann meinen Vater verstehen, er hat das von 1970 an 31 Jahre gemacht, bevor er 2001 in Rente ging.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()

  • Die Steigerung vom Hubsteiger :D

    Alter wo wurde der denn ausgegraben... der ist ja schon antik?! :D:o

    Aber coole Aktion! :super:


    Heute 1. Fahrstunde CE, also mit Anhänger, gehabt - endlich mal die Königsklasse fahren... IST schon geil muss ich sagen... 8)

    Ansonsten wieder 'ne Fuhre Teile mit A-Klasse und Barthau geholt...

  • Bei uns im Ort gibts die perfekte Fahrschule für sowas: KLICKMICH

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • und wie war der erste Blick in Spiegel?


    is schon verdammt lang die Kiste, stimmts?

    Auf jeden Fall... aber Fahren ließ sich das prima... auch um Kurven usw. - da wird sich meine Erfahrung im PKW-Bereich schon bisschen rechnen.


    Jay... hehe, na das ist ja fast 'n PKW-Gespann... aber macht das Fahren und die Prüfung für die Fahrschüler definitiv einfach. :biggrins:

  • So einfach isses net - der Name is Programm :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • und wie war der erste Blick in Spiegel?



    is schon verdammt lang die Kiste, stimmts?

    Und das was im Spiegel siehst muss auch noch mit!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Alter wo wurde der denn ausgegraben... der ist ja schon antik?! :D:o

    Aber coole Aktion! :super:

    Sieht man gut am Kennzeichen das er schon länger im Dienst ist :D der alte Hase der da mit war, erzählte uns dann vorm Einsatz auch noch, dass der schon zweimal umgekippt ist und der junge Mann da auf dem Sitz dieses Gerät heute zum ersten Mal bedient, er wäre nur zur Kontrolle mit...das macht doch gute Laune 8o war aber echt ne geniale Aktion, wenn auch ziemlich eng zu dritt im Korb und dann die große Kugel plus Kreuz...soll ja auch nicht runter fallen ;)

    Sollte eigentlich im Oktober letzten Jahres wieder drauf, aber der Restaurator ist nicht fertig geworden und dann waren die Bedingungen bis heute nicht wieder so, dass es geht.