Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da sich für meinen Kipper das Einsatzgebiet geändert hat und doch ständig einen ordentlichen Teil Autobahn zu fahren ist, möchte ich ihn auf 100 km/h zulassen. Der ganze Krempel steht schon in der Zulassung. Es fehlen nur die Dämpfer und die Plakette.


    So habe ich gestern unserem SVA folgende Mail gesendet:


    Sehr geehrte Damen und Herren



    Meinen Anhänger, amtliches Kennzeichen RS-AC 251, möchte ich auf 100 km/h zulassen. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben, es steht alles schon in den Papieren, mit der 9. Ausnahme ...... Tempo 100, aber das können Sie ja bestimmt in Ihrem Computer sehen.



    Ich brauche nur die gesiegelte 100 km/h Plakette. Senden Sie diese mit der Post zu bei Vorauszahlung? Ich kann auf Ihren Seiten keinerlei Hinweise dazu finden.



    MfG Andreas Chiduck


    Dazu kam heute folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr Chiduck,



    Sie erhalten die 100er-Plakette zusammen mit einem Gebührenbescheid über 5,10 Euro in den nächsten Tagen per Post.



    Mit freundlichen Grüßen



    Im Auftrag


    Es geht schon wenn man freundlich fragt. So brauche ich dafür schon mal keinen Termin. So werde ich mir die Dämpfer bestellen, den Aufkleber drauf machen und dann geht es etwas schneller beim nächsten Einsatz.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Top.:thumbup:

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Ämter in Zeiten von Corona wesentlich kundenorientierter geworden sind. Ich hoffe das hält an^^

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ja, das wäre auch schön, wenn das danach auch so bleiben würde. Hier in meinem Fall, wofür soll ich zur Zulassungsstelle kommen? Es steht alles in den Papieren und vom Schreibtisch aus, kann er es auch nicht beurteilen. Reicht ja, wenn die 100er Plakette in ein paar Tagen hier ist!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin moin, aber auch schön wenn man sieht dass das Geschäft läuft.

    Mich rief gestern auch einer meiner Kunden an, um nebenbei zu erwähnen das er mal eben eine Wohnanlage mit 5 Eingängen gekauft hat. Wir dürfen dort jetzt als neue Hausmeister u.a. mal aufräumen und Grund reinbringen. Die alte Firma hat wohl, genau wie der alte Besitzer, nur das notwendigste gemacht.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • ich mecker selten, aber in dem Fall muß ich dir leider sagen das die Lasi sozusagen nicht vorhanden ist bei ner Kontrolle


    das lange Rohr links, liegt einfach frei dort, wenn es durch leichte Bodenwellen auch nur wenige mm nach rechts rutscht sind deine Gurte sofort locker und die Ware nicht mehr gesichert


    zwischen solchen Dingen muß IMMER Formschluss sein, das heißt sie müssen anliegen


    schaut zwar nett aus, mit Gummi drunter und schöne Gurte, aber leider keine Wirkung


    aufm Rückweg also die beiden Rohre zusammen legen und auf das Gitter, Gummi dazwischen und den Gurt einmal rum um die beiden Rohre, dann bleiben die zusammen und drücken gleichzeitig nach unten


    Gruß Mani

  • Ich mecker mal mit.... Denke auch alles einzeln :/

    Wie Mani sagte , das linke Rohr hüpft nach innen und alles ist lose =O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab auch erst gedacht, dass es ein einzelnes Rohr ist.

    Wird aber so ein großes Tor sein, das man auf Rollen zur Seite schiebt und kein Schwingtor.

    Und da wo die Laschen angeschweißt sind wird bestimmt noch irgend ein Deko Teil angeschraubt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sicherlich ist es nicht optimal gesichert, denn die Spannung geht während der Fahrt verloren und genau das darf nicht passieren !

    Aber er war bemüht. 8o

    Sobald sich ein Teil verschiebt ist alles lose.

    Vorteil ist, daß man die Ladung im Rückspiegel sieht und dann schnell reagieren kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ....nach dem Motto:

    'Was geht nemm Mantafahrer als letztes durch den Kopf, wenn er mit 200 in die Mauer brettert?'

    'Der Heckspoiler':weg:



    Was willst denn reagieren wenn die Schexxxe kommt? Von der Bremse gehen oder statt Kurve geradeausfahren?:confused::bigggrins: