Habe heute die sitzbank aus dem Bus geworfen, und den neuen Beifahrersitz montiert, inkl drehkonsole.
Vorher natürlich den Kabelbaum erweitert damit auch alle spielerreien funktionieren
Gruß Benni
Habe heute die sitzbank aus dem Bus geworfen, und den neuen Beifahrersitz montiert, inkl drehkonsole.
Vorher natürlich den Kabelbaum erweitert damit auch alle spielerreien funktionieren
Gruß Benni
Heute wieder etwas am Motorrad geschraubt...IMG_20210312_172354_autoscaled.jpg
Heute 600km abgespult und dabei ein interessantes Gespann gesehen
so wie ich jetzt das Bild so betrachte fällt mir glatt die 1a LaSi auf
Das ist echt nicht mehr feierlich derzeit, und demnächst beginnt bis etwa Mitte Mai echt der größte Rausverkauf mit nachfolgendem Wegwerfen den es je gegeben hat... gut 5 Schlachtwagen nur von dieser von mir so beliebten Baureihe über die letzten Jahre waren halt doch etwas viel.
Jonas, kannst du mich da mal (thematisch) abholen? Was meisnt du damit? Rausverkauf-wegwerfen-Schalchtwagen???
Meine - und die von meinem Vadder - Hobbywagen sind ja die 1991-1996 Chevrolet Caprice, Buick Roadmaster und Baugleiche. Da haben wir z.Z. 5 Wagen von (4 Kombis und eine Limo; werden hoffentlich auch nicht mehr mehr) - und in den vergangenen ~10 Jahren hatte ich, weil es diese Wagen hier halt nicht an jeder Ecke gibt, immer mal wieder Schlachtwagen gekauft, damit ich im Falle eines Schadens oder Unfalls Ersatzteile habe, wenn es nicht gerade Verschleißteile sind, die es immer noch problemlos in USA zu kaufen gibt und die schnell geliefert sind.
Und habe über die Jahre auch anderen Leuten mit diesen Wagen mit VIELEN Teilen ausgeholfen.
Dennoch haben sich eben immer mehr und mehr Teile angesammelt... sodass ich ungelogen fast ein ganzes Haus + Scheune damit belegt hatte... was wir grob gesagt eigentlich auch nur deshalb mal gekauft hatten - das war 2008.
Weil jetzt aber bei mir eine berufliche Neuorientierung stattfindet und somit auch ein Ortswechsel von Großraum Frankfurt in die schöne Eifel... will ich mit möglichst leichtem Gepäck umziehen (gut gesagt, ich weiß)... und die Teile eben auf das Nötigste - für rein unsere Wagen (!) - reduzieren.
Deshalb muss/will ich das Haus eben leerräumen und alles die nächsten ~2 Monate verkaufen, was geht - und was nicht verkauft wird... muss eben weggeworfen werden, weil es keinen Sinn mehr macht, Teile für über 10 Jahre rumliegen zu lassen - die ich bis jetzt nicht gebraucht habe... die werde ich auch später nicht brauchen - hoffentlich. Und wenn doch... muss ich mich eben DANN gezielt danach umschauen.
Bist du ein Ludolf?
v8lover, verfolge "dich" bzw deine Autoeskapaden schon gefühlt seit mehreren Jahrzehnten. Immer wieder interessant über deine Anhänger, Caprices und Transporte zu lesen
Hatte vor Ewigkeiten auch mal einen Caprice, allerdings einen alten 79er.
Alles Gute für deinen Umzug!
Habe länger überlegt wie ich es am besten anstelle, die Innenbeleuchtung (LED) an meinem Anhänger betreibe, wenn das Auto mal nicht angekabelt ist. Schlussendlich habe ich mir einen kleinen Akkupack gebaut. Darin ist eine kleine AGM Batterie 12v 14ah welche normalerweise in Elektro Rollstühlen verwendung findet. Zusätzlich noch ein Voltmeter und ein Schalter um das Licht einzuschalten. An dem Kabel kann ich die Innenbeleuchtung sowie auch ein Ladegerät, um die Batterie wieder aufzuladen, anschließen. Zusätzlich habe ich mir noch ein Kabel gemacht mit dem ich bei dem Anhängerstecker einzelne Pins belegen kann.
Da ich die Innenbeleuchtung eigentlich nur brauche um im Dunkeln mal das Motorrad zu verladen und zu Sichern, wenn das Auto mal nicht angekabelt ist, reichen mir die ca 3std die mit der Akku Strom liefert völlig aus.
IMG_20210305_203503_autoscaled.jpgIMG_20210305_203525_autoscaled.jpg
14Ah, das reicht mindestens 1 Woche, nicht nur 3 Std, außer du hast Flutlichtscheinwerfer drin
ich hab nur 7Ah, das reicht für 3-4 Tage wenns Parklicht brennt, das sind 3 LED Lampen
Also keine Sorge
Abholtag
@Seb-wen,
gabs den im Kaufland,
oder wo abgeholt Anhängerwelt???
oder beim seidl??
Bei der Anhängerwelt gibt's keine Eduard
@Seb-wen,
gabs den im Kaufland,
oder wo abgeholt Anhängerwelt???
oder beim seidl??
Beim Seidl wie den vorherigen auch
War nur bei Edeka noch einkaufen
Wir können ja bald eine extra Seidlgruppe aufmachen
Habe heute etwas blumen Erde geholt (1m3).
Habe vorher drei paratex Platten reingelegt damit ich mir mit der Schaufel nicht gleich den Boden versaue.
Danach mit dem Gartenschlauch abgewaschen wie neu
Heute die wuchtmaschine und die Reifenmontage Maschine die letzten Samstag geholt habe platziert und gleich in Betrieb genommen!
IMG_20210313_145720691_autoscaled.jpg
IMG_20210313_145727886_autoscaled.jpg
IMG_20210313_145738496_autoscaled.jpg
Hab gerade auch noch ein Bild von letztem Samstag gefunden.
Bräuchte ich auch mal hab heute mal alle Räder die noch rum standen in die Garage geschafft,bei 3 Sätzen müssen noch die Reifen runter
159972171_4035314593167983_3760683106247093766_o_autoscaled.jpg
Heute Vormittag beim Schlachthof. Eigentlich um ein paar Stämme zu holen. Frontlader lief aber nicht. Dafür dann eben etwas beim verladen geholfen.
IMG_20210313_121827_autoscaled.jpgIMG_20210313_121632_autoscaled.jpgIMG_20210313_121839_autoscaled.jpg
Anschließend zum Sägewerk und die neue Säge ausprobieren 😊😍
IMG_20210313_142623_autoscaled.jpgIMG_20210313_144302_autoscaled.jpg