Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hier mal Bilder von der Stelle wo die Reifen undicht werden.


    IMG_20210218_115646_autoscaled.jpgIMG_20210218_115714_autoscaled.jpg


    Das ist fast schon Seitenwand, da fährt man sich nichts rein. Und vor allem nicht an 3 Rädern.

    Ich habe auch mal im CX5 Forum gespinnst, kann da aber auch nichts zu dem Thema finden. Im Juli werde ich 4 neue kaufen und gut ist.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo

    Das ist mehr Lauffläche als Seite....

    Da kannst leicht was einfahren, hatte ich schon sehr oft bei Kunden...

    Steckt nnirgends was drin???


    Haste böse Nachbarn ?8|

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal die beiden Autos sauber gemacht...

    Das Salz musste mal runter ;)

    16138334282758737692447989925902_autoscaled.jpg


    Der richtige Großputz mit Politur muss noch ein wenig warten. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das sind doch nicht 2 Autos, das sind 2 Opel ! 8o:weg:

    Wenn du sie einmal super sauber hast, dann nutze die Möglichkeit für eine ordentliche Versiegelung.

    Ich muß das immer so machen, weil ich nie Lust habe die Kiste richtig sauber zu machen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn ich die beiden poliert hab, kommt danach das Collinite Wachs drauf... :love:

    Ach ja... es sind 2 Opel richtig.... Ich kann die Reparaturen selbst machen und es ist alles bei Opel hinterlegt. Die Ersatzteile bekomme ich zum EK. Somit verbaue ich auch original Teile zum Bestpreis....:duck: Und ich bin sehr zufrieden !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn ich die beiden poliert hab, kommt danach das Collinite Wachs drauf... :love:

    Das habe ich auch immer gemacht und war sehr zufrieden.

    Jetzt nehme ich aber Keramik-Versiegelung weil die Wirkung länger anhält und es sich leichter verarbeiten lässt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Leichter zu verarbeiten .... glaub ich net. Das Wachs kommt mit dem Schwamm drauf und wird dann nur abgewischt!

    Ich hatte schon mal ne Motorhube zum Test mit Keramik... hat auch nicht länger als eine Saison gehalten :/

    Aber gibt ja viel Verschiedenes... für mich ist das Wachs einfach top

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt nicht ganz.

    Habe vor 15 Monaten Dach, Motorhaube und Heckklappe mit Keramik gemacht und die beiden Seiten mit Colonite. Auf Hauben und Dach rollt das Wasser immer noch ab, wie nach dem auftragen, an den Seiten ist der Effekt weg.

    Keramik ist wie Wasser und kommt hauchdünn drauf und muß nicht auspoliert werden. Glaube mir, es geht mindestens doppelt so schnell.


    Aber Keramik ist nicht gleich Keramik, während Colonite immer gleich ist. Vielleicht war dein Keramik von anderer Qualität.... Nur si ein Gedanke, warum du enttäuscht warst.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist Klar , das es verschiedene Keramik gibt ... mir hatte es ein Kfz Aufbereitet gemacht...

    Aber wie Mani schon sagte, wirf ma nen Namen in den Raum :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal die beiden Autos sauber gemacht...

    Das Salz musste mal runter ;)

    16138334282758737692447989925902_autoscaled.jpg


    Der richtige Großputz mit Politur muss noch ein wenig warten. :/

    Mich interessiert das Garagentor hinten. Magst Du mal was dazu erzählen? :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ist ein nach Maß bestelltes Seitensektionalor... Hersteller Hörmann....

    Kleiner Nachteil ist aber die Führungsschiene am Boden. Da aber bei mir nur hinten ist das Ok

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Auto soll auch dieses Jahr mehr Pflege bekommen. Technisch wie auch Innenraum und Lack. Hat schließlich die Hälfte der Planlebensdauer erreicht.


    Heute habe ich für einen Freund 11 Türzargen und 10 Türblätter transportiert. 2 Zargen mussten wir zerlegen. Ladungssicherung Formschluss.

    20210220_183443_autoscaled.jpg

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Also ich berichte mal etwas die Woche durch da ich wenig Zeit hatte zu schreiben :)


    Montag nem WRX STI den Motor ausgebaut und zur Überholung zerlegt, bekommt nun nen Spec C Block und ein Turbokit :D

    Dienstag diverse Motorteile zu weiterverarbeitung vorbereitet

    Mittwoch viele Ventilsitze gefräst und viele Ventile geschliffen

    Donnerstag 2 V6 Blöcke gefräst und gehont (einmal VQ35DE und einmal VQ35HR, beide aufs 2. Übermaß)

    Freitag nen VQ35HR aufs erste Übermaß gefräst und gehont

    Heute meinem Schwager am Legacy GT die Bremsen vorn gemacht, dazu vom Chef nen Schlüssel für die Firma bekommen :D

    Zuhause dann noch nen Satkabel ins Büro gezogen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"