Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • vorne auf dem unteren Holzstapel gehört auf jeden Fall noch ein Gurt hin

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich finde die LaSi o.k. Sicherlich nicht perfekt, aber wenn wenigstens alle so sichern würden wären wir schon ganz schön weit !

    Eure Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch.

    Ja Meine Erwartungshaltung an MICH selber ist relativ hoch,

    Doch selber halte ich mich (leider) nicht immer an meine eigene Erwartung 8o

    das muss ich hier mal gestehen ?(


    es ist halt schlichtweg nicht immer möglich immer alles 100% umzusetzen :saint:

    LG ADY

  • Die LaSi ist definitiv nicht entsprechen dem Stand der Technik. Die Kanteln sind nach vorne durch Netz o.ä zu sichern. Ggf. Eine Europalette davor stellen. Da durch reines Niederzurren nicht sichergestellt werden kann, dass alle Kanteln des Bündel gesichert werden.

    Ansonsten mindestens Kantenschoner und ein Losende/Ratsche tauschen.

  • ....meine Erwartungen sind auch zu hoch.


    Ich : "Du Schatz...."


    Sie: "....ne Heute habe ich keine Lust"


    Woher weiß die das.... 🤔

  • Tehocas war der Vorschlag meiner Internetsuchmaschine als ich mir@ Eduardfans @_neuen Absenker von Tohaco ansehen wollte. Bilder anschauen: ja.

    Mein Fehler dann beim langsamen Dorf-Internet zum Briefkasten zu gehen.

    In der Zeit wollte meine Holde das Wetter checken.

    Leider bauten sich dann lauter Bildchen von dem brasilienischen Pornosternchen auf......

    Fazit ist ich weiß was ich heute NICHT mache😢

  • Am Herzen von Godzilla gearbeitet 😁

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heut' hat mich mein guter Kumpel derdicke (mal gucken, ob er 'ne Mail o.ä. für die Verlinkung bekommt, war hier ewig nicht mehr online) aus Berlin besucht... war mehr oder weniger auf der Durchreise und musste Pause machen. War zwar nicht lange und hat mehr oder weniger nur zum gemeinsamen Pizza essen gereicht, da es für mich zwischen 1.-Hilfe-Kurs und Theoriestunde war... aber war dennoch cool, sich mal wieder gesehen zu haben. =)


    Dem seine Spielzeuge wurden die letzten 5 Jahre doch erheblich größer... hat definitiv auch seinen Reiz... 8) :saint:


    uscf04.jpg

  • ihr übertreibt mal wieder fast alle maßlos


    die Kanthölzer sind sägerauh, allein das lässt sie schon so gut wie nicht rutschen


    dann stehen sie vorne an der Bordwand an (wenn das Bild nicht täuscht)


    dann sind sie mit Stahlspannband gesichert, so stark das es das Band ins Holz zieht


    die zwei Gurte müssen also lediglich die Stapel am Kippen hindern


    ich wette das man damit jeden Slalompacour fahren kann


    die einzige richtige Aussage der ich zustimme, man hätte Kantenschoner nehmen können, zum Schutz der Gurte


    aber das ist billigstes Bauholz, das muß man nicht vor Druckstellen durch die Gurte schützen

  • Glückwunsch - konnte die 12er First Edition einige Jahre genießen- feine Dinger.


    :love: :love::love: Viel Freude damit (heute würde mir eine 700er genügen :/)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022