Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Man sollte die jetzigen Wetterumstände nutzen und das Fahrverhalten des Gespanns testen ;)...


    Merke: Was nicht schadet - nützt :bigggrins:....


    Edit: die Punkte vergessen :rolleyes:...


    :anstoss:....


    P.S. War durchaus ernst gemeint :belehr:....

  • Nach der Nachtschicht auf den Monteur gewartet, unsere Heizung ist gestern ausgefallen.


    Die Umwälzpumpe der Heizung lief nicht mehr.


    Nun ist es wieder kuschelig

    Wir hatten heute auch bei einem Mieter, wo das Heizungsrohr geplatzt war. Nach Aussage des Mieters war seine Heizung eingeschaltet.

    Fazit: 3 Eingänge ohne Heizung und ein Mieter, der die Heizung eben nicht aufdrehte bei -17 Grad nachts (das fand der Klempner bei der Repa

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Jeden Tag steht irgendwo ein Döddel auf....


    Und Ihr habt In heute gefunden <X...

  • Wir hatten heute auch bei einem Mieter, wo das Heizungsrohr geplatzt war. Nach Aussage des Mieters war seine Heizung eingeschaltet.

    Fazit: 3 Eingänge ohne Heizung und ein Mieter, der die Heizung eben nicht aufdrehte bei -17 Grad nachts (das fand der Klempner bei der Repa

    Wieder so ein Öko Mieter der am besten bei Eskimos bei Nordpol aufgehoben währe blos keine Heizung aufdrehen kostet ja,solche Leute sind echt die härte fall.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Kein Öko. Zugereiste.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote gelöscht

  • Hab heute endlich meinen neuen Anhänger angemeldet.

    Wird mir der KFZ-Schein auf der Zulassungsbehörde ausgehändigt, steht da doch tatsächlich: "mit hydraulischen Dämpfern .... 10 km/h...."


    Oh, was haben wir gelacht. :D:D:D

  • Habe heute den neuen Schredder beschriftet. Damit es bei den 2 Farben bleibt, auf gelb in grün beschriftet und andersrum.


    IMG_20210211_171123_autoscaled.jpgIMG_20210211_171140_autoscaled.jpg


    Und der alte Trecker ist auch verkauft, der wird am Wochenende abgeholt.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wollte vorhin tanken, nach dem zweiten Versuch bin ich dann nachhause gefahren...

    Hatten keine diesel mehr, da schneit es nach 10 Jahren mal wieder etwas, da drehen alle durch.


    Gruß Benni

    So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht dass alle durchdrehen! Bei mir klingelt jeden Tag das Telefon für Brennholz und Streusalz.


    Ich glaube, zusammen gerechnet hätte ich 15 Paletten Streusalz verkaufen können und den ganzen Wald von Remscheid.


    Durch die letzten 10 recht milden Winter hat sich kaum einer einen Vorrat hingelegt, jetzt wird nur am Rad gedreht!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Naja, Streusalz kaufe ich auch nur noch nach Bedarf.

    Ich kenne Kollegen, die haben seit Jahren noch Tonnen an Streusalz eingelagert. Diese ärgern sich mehr über die anfallenden Lagerkosten.


    Splitt hatten wir vor 2 Jahren gekauft und die Reste jetzt mit gebraucht.

    Jetzt habe ich über eBay einfach mal 1 Tonne Streusplitt gekauft, Anlieferung für Montag terminiert.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote gelöscht

  • Wollte vorhin tanken, nach dem zweiten Versuch bin ich dann nachhause gefahren...

    Hatten keine diesel mehr, da schneit es nach 10 Jahren mal wieder etwas, da drehen alle durch.


    Gruß Benni

    Naja... ich weiß jetzt nicht, wie die Straßen bei euch vor Ort aussehen aber... in der StVO steht ja (unter anderem):

    Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung Anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.

    Vielleicht kann das zutreffen?!

    Und DIE Fahrer mit ADR-Schein werden sich und der Firma ein etwaiges Fahrverbot o.ä. sicher nicht anbinden wollen...

  • Mittlerweile geht es,

    Am Montag sah es bei mir vor der Tür so aus

    IMG_20210212_084035_autoscaled.jpg


    Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder schwarz, allerdings nur 1,5 Spuren breit.

    Wobei hier im Harz ist es gar nicht so schlimm, der Winterdienst kennt das, aber ein paar Meter entfernt wird es schon schwieriger.

    Als ich Dienstag von Magdeburg kam dachte ich die besitzen gar keine Räumfahrzeuge.

    Normalerweise benötige ich ca 55min für die Strecke, diesmal war es eine Stunde mehr.


    Andererseits sind schöne winterliche Straßen mal was schönes, kennen wir hier gar nicht mehr, ist immer gleich alles geräumt.


    Zum Thema Fahrer,

    Die könnte ich verstehen wenn sie stehen bleiben, habe genug gesehen am Dienstag die im graben lagen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mittlerweile geht es,

    Am Montag sah es bei mir vor der Tür so aus

    und wo ist da das Problem? soviel ist das auch nicht,


    wenn ich die Nachrichten oder Eure Bilder so verfolge, dann hab ich immer den Eindruck überall schneit es anders als in Bayern


    also wenn bei uns 40 cm Schnee liegen, dann liegen die überall, also auch im Garten aufm Dach, einfach überall, wobei die auf der Straße schnell platt gefahren sind und auch nicht stören, hier mal Bilder wie es 2009 und 2014 bei 40 cm ausgesehen hat


    DSC00001.JPG DSC00005.JPG


    DSC00004.JPG DSC00007.JPG


    also bei uns lag da überall der Schnee, aufm Hausdach, Garagendach, auf der Hecke, auf den Bäumen, so ist das halt im Winter wenns mal schneit, aber Chaos? Chaos war das keins deswegen, und auf ner festgefahreen Schneedecke kann man wunderbar fahren


    wenn ich dagegen die Bilder im Fernsehn angeschaut habe, oder jetzt mal als Beispiel Bennys Bild hernehme


    schneit es in der Mitte oder im Norden nur auf der Straße das alle so jammern?


    auf den Dächern liegt kaum Schnee, auf dem Vordach rechts bei dem haus das sind auch höchstens 15 cm, auf den Zaunpfosten liegen auch nur 10 cm, auf dem Holzstapel auch nur ein paar cm, wurde da schon überall geräumt? bestimmt nicht, also wo bitte sind die angeblichen 50 cm Schnee


    schnee.jpg


    (Benni, nichts gegen dich, hab das Bild einfach als Beispiel genommen, könnte auch jedes andere ausm Netz nehmen)


    auf meinen ganzen Statusbildern die viele gepostet haben die letzten Tage sieht man auch nur viel Schnee, wenn es ihn irgendwo ans Haus hingeweht hat, aber in Wirklichkeit seh ich kein Bild wo mehr als 20 cm liegen


    wenn man GOOGLE fragt, da kommen massenhaft Bilder, aber die meisten schauen

    so aus


    jeder von Euch weiß wie hoch ne Leitplanke ist, also wo ist dann der viele Schnee?, also auf den Straßen ja wohl nicht


    echt traurig wie so ein ganz normaler Winter hochgepuscht wird, nur weils mal wieder mehr wie 1 cm schneit

  • Weicheier sind wohl über'm ganzen Land verteilt.

    Wobei - vielleicht ist der Süden Deutschlands einfach andere Schneemassen gewöhnt als Mittel- und Norddeutschland?


    Ich habe in den 80er Jahren Gaudifahrten mit Kette auf der Vorderachse bei geschlossener Schneedecke gemacht - ab 100km/h fingen die Ketten an zu schlagen 8) Also gab es nur eine Möglichkeit - Immer voller Zug oder immer Schub - alles dazwischen war Ka.ke. Schnell fahren auf geschlossener Schneedecke macht echt Spaß :evil:


    Und damals gab es keine Schneefräse für Otto Normalo - da genügte eine Scheehexe, um mit den Massen fertig zu werden :super:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Bei einigen scheint der Bedarf an Winter auch nur in der Freizeit zu bestehen ;) anders kann ich mir auf der einen Seite den Wunsch nach "ich will richtigen Winter" und auf der anderen Seite "das Wetter k... mich an und nervt" nicht erklären. Klingt für mich nach "Winter bitte nur wenn ich nicht irgendwelche Wege zu erledigen habe oder auf Arbeit muss" :rolleyes:

  • Wobei - vielleicht ist der Süden Deutschlands einfach andere Schneemassen gewöhnt als Mittel- und Norddeutschland?

    Erstens gewöhnt, zweitens natürlich auch ganz anders ausgestattet. Als im Februar 2005 in Leipzig "Schneechaos" ausgerufen war, waren das so 2-3cm. Aber es gab wohl keine Schneeschaufeln, die Bauhof-Mitarbeiter und Hausmeister haben die Gehwege mit Besen vom Schnee befreit. Für mich als Südbayer mit Wohnort nie unter 600m/NN (aktuell wohn ich auf 800m) war das echt nicht nachzuvollziehen. Andere Länder, andere Ti... Schneemengen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Glonntaler

    Ich jammer da nicht, ich bin echt froh das mal Winter ist.


    Wir haben hier 50cm Schnee, das auf Dächern und mauern nix liegt, kommt durch den starken Wind am Wochenende, dadurch wurde alles verweht.

    (dafür liegt es dann an anderen Stellen halt noch höher, logisch)


    Chaos ist definitiv was anderes, bzw entsteht es durch Leute die Angst haben, bzw einfach bei Schnee nicht fahren können.


    Allerdings hatten offensichtlich einige Räumdienstd starke Problem durch den Wind und den anhaltenden Schneefall die Straße frei zu bekommen bzw zu halten.

    Für Lkws stellt das dann häufig eben ein Problem dar.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wir haben hier 50cm Schnee, das auf Dächern und mauern nix liegt, kommt durch den starken Wind am Wochenende, dadurch wurde alles verweht.

    und das landet dann alles auf der Straße und nur dort? :biggrins:


    ich hätte gerne mal ein Bild wo eine große Fläche ist wo wirklich viel Schnee liegt


    einer meiner Bekannten aus der Gegend von Kassel hatte letztens Bilder vom Spazieren gehen mit seinen Hunden drin


    aber nirgends waren mehr wie 20 cm zu sehen, egal ob freies Feld oder im Wald, wo es ja kaum Verwehungen gibt zwischen den ganzen Bäumen, es gibt ja immer wieder mal auf Bildern Dinge wo man das gut abschätzen kann, ne Bank oder Leitpfosten usw


    auch hat er auf meine Frage gesagt das er auch nicht weiß wo die 40 cm sein sollen, die gibts nur im Fernsehen glaub ich :biggrins:


    Chaos ist definitiv was anderes, bzw entsteht es durch Leute die Angst haben, bzw einfach bei Schnee nicht fahren können.

    das denke ich mir auch, wobei die ganzen Brummifahrer eigentlich auch alle Schnee gewöhnt sind, in Polen, Russland usw hats schon immer viel geschneit :biggrins:


    wer bleibt also übrig? das nichts mehr geht?


    ich habs, die ganzen Anhängerfahrer mit ihren Sommerreifen aufm Anhänger :biggrins::bigggrins::kapitulier::weg:

  • Kein Öko. Zugereiste.

    Hi,

    ich frag mich immer, von wo die "Zugereisten" zugereist sind?!? Mir gehts ja auch so, dass manche "Zugereisten" in meinen Augen nicht überlebensfähig sind, aber ich frag mich immer, wies bei denen zu Hause war.


    Schnee: wenn man 10cm Schnee als Chaos und "Jahrhundertereignis" hochpuscht, dann fällts vielleicht nicht so auf wie kaputtgespart die Strassenmeistereien und Bauhöfe der Kommune sind =O:duck+renn:

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Wobei - vielleicht ist der Süden Deutschlands einfach andere Schneemassen gewöhnt als Mittel- und Norddeutschland?

    das macht bestimmt auch was aus, und die Älteren unter uns sind eh noch andere Winter gewohnt, in den 80er Jahren war für mich 10- 20 cm Neuschnee jeden Tag normal, wenn man mitm LKW ins Voralpenland fährt, Miesbach, Bad Tölz, Irschenberg, Weilheim der Hirschberg, da waren schneebedeckte Fahrbahnen ganz normal, teils wochenlang, wenns platt gefahren war, wars gut, mehr wurde da auch nicht geräumt, weil die Berge am Rand waren eh bis zu einem Meter hoch, in den Orten wurde es halt teil etwas eng, aber niemand hätte da von Schneechaos geredet


    ich finde es schön wenns mal so 30 oder mehr Zentimeter herschneit und dann die Sonne wieder scheint


    UPAIR_PHOTO_0004_autoscaled.jpg UPAIR_PHOTO_0006_autoscaled.jpg


    UPAIR_PHOTO_0008_autoscaled.jpg