Beiträge von Sideshowbob

    Was möchtest du genau wissen?

    Verbaut ist eine ALKO.


    Bilder

    Vielen Dank! :)

    Ich wollte schauen, wie man die Kupplung gegen Diebstahl sichert. Da gibts ja einige Möglichkeiten: von Einsteckschloss bis....

    Meine Variante, die ich bisher genutzt habe, war Bügelschloss direkt an der Kupplungsmechanik.


    BILD gelöscht. Keine fremden Bilder verwenden!

    ToSass: Deine Bilder lassen meine Vorfreude steigen. Ich bekomme in ein paar Wochen einen 2615-1500-63, nur 2m hoch, Schienen+Schächte (dann eher für Kleinkram: Betonmischer, Holzspalter, etc., Öko-Schrägdach, Automatikrollo hinten, 100er Zulassung.

    Auf die Heckstützen hab ich erstmal verzichtet, die wollte ich dann nachrüsten, wenn ich sie wirklich brauche.

    Die 100er Plakette wollte ich auf auf einem 20cm Blech auf Höhe der Rückleuchten anbringen. - Mir gefällt auch nicht, wenn irgendetwas verdeckt wird.

    @TO: sag ihm mit ernster miene und dem willen zu überzeugen: "nein, dann wäre die lichtmaschine vom anhänger kaputt gegangen. Die sitzt in den Rädern und lässt sich nur mit Pneumatik lösen. Du brauchst dafür 2 Kanister Benzin, einen mixer und einen langen hebel mit 2 Gelenken. - Das dauert dann aber, bis der gummi wieder hart wird und am besten macht man das bei wenig Luftdruck.. ." 8o

    Hallo Eike, Willkommen!


    Hast Du die Unterbodenversiegelung schon umgesetzt? Was hast Du da genommen?

    Und warum willst Du die Bremstrommeln lackieren? - Rosten die sooo schnell? - Ich würde mich über Bilder freuen, wenns fertig ist. :beer:


    Gruß,

    Tom

    Moin,


    ich bekomme in ein paar Wochen meinen neuen 2615-150-63 Eduard Hochlader.


    Da ich noch ein wenig warten muss, kann ich mir ja schon ein paar Gedanken machen, was ich alles am Anhänger ändern will.


    auf der Wunschliste stehen:

    • Zurrbügel klapperfrei machen.
    • Rückleuchten auf LED umbauen.
    • Staubox unterm Anhänger.
    • 100er Schild: wohin, wenn man ohne Heckklappe fährt?
    • ohne Heckklappe, mit Angelboot: Zusatzrückleuchten?
    • Ersatzrad unterm Anhänger.


    Das ist jetzt erstmal eine Brainstormingliste, ohne Priorität. Aber was ich als erstes in Angriff nehmen möchte ist das 100er Schild und die Zurrbügel.


    Bei den Zurrbügeln: hat das schon jemand vernünftig lösen können, vielleicht auch mit den schickeren Zurrbügeln, wie von Humbaur oder Böckmann ?

    Da ich den Anhänger noch nicht hier stehen habe, hab ich natürlich keine Maße für die Bügel. :cool: :thumbdown:


    Das 100er Schild möchte ich nicht an die Heckklappe/Plane nehmen, wenn ich etwas Längeres geladen habe, müsste ich mit 80 über die AB kriechen.

    Dh. ich würde das Schild gerne in die Reihe der Rückleuchten bringen. Problem: ich habe einen Schienenschacht für die Auffahrrampen. - Passt das von der Höhe hin? - Was ist wenn ich den Schienenschacht öffne? - Was ist mit der Heckklappe, wenn der Schacht offen ist? :/:/:/

    Wie habt Ihr das gelöst?


    Gruß,

    Tom

    Danke @all für die nette Begrüßung!


    Noch eine kleine Anekdote: mein größter Sohn ist 3,5Jahre und anhängerverrückt. Jedes Auto muß am besten mit einem Anhänger fahren. Selbst sein bobbycar hat einen selbstangeklöppelten möbelrollwagen als Anhänger. :D

    Wenn es zu Oma und Opa geht, muß erst der Anhänger begrüßt werden, bevor es rein geht, etc. :D:D

    Letztens habe ich den ausgeliehenen Anhänger zurückgeben müssen. - Das gab 10min echte Männertränen. 8o

    Moin,


    Ich bin Tom und war auf der Suche nach einem neuen Anhänger.

    Nach langer Recherche, was man mit nem Golf ziehen darf und welche Anhänger etwas taugen, hab ich mir Anfang des Jahres einen neuen Eduard 1,5t Hochlader bestellt.

    Bis der Kleine geliefert wird, hab ich mich mit dem Thema Licht, unterbaufähiger Boxen etc. beschäftigt.

    Ich denke, ich werde auf jeden Fall die Beleuchtung auf LED umbauen. Ich finde: zum neuen, schicken Anhänger gehören auch schicke Leuchten. :)

    Ich komme eigentlich aus der Hifi-Ecke und es kribbelt bei mir schon sehr in den Fingern, Hand anzulegen.

    Soweit erstmal.


    Gruß,

    ToM