Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Und 10 FM willst mit den Spalthammer machen

    :kratz:

    Er ist noch jung, und da geht das😇


    Die Spätschäden kommen später. Deswegen heißen die ja auch so.😯 Ich hab mit 30+ auch gewerblich Kaminholz gemacht, nur mit einem Billigspalthammer.

    Da wußte ich noch nix von Microrissen in der Gelenkschale, Kalkschulter, Arthrose....

    Heute schon...

  • Also ja und nein.... es wird Manuell gespalten... aber es sind noch reichlich Spaltkeil und Hämmer da und mein bester Kumpel macht gerade eine schwere Zeit durch, der ist froh was zum zerschlagen zu haben.

  • Mario77 : Wenn du schon bei Spector87 bist, kannst du danach gleich zu mir weiterfahren :bierbayer:.


    Bevor der Gegenvorschlag kommt: Es ist zu viel Holz, um mit dem Anhänger zu dir zu kommen ;).

  • Soll ich da dann ne Rundfahrt machen oder wie :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich mich mal "in alte Zeiten versetzt" und eine Fernsehantenne unter das Dach gebracht:

    mini-P1080646.JPG


    Sie empfängt aber keine Fernsehsender, sondern wird als DAB+ Antenne benutzt, ihr Empfangsbereich von 174 - 230 MHz passt perfekt für DAB+.

    Die Antenne war nötig, da wir am Rand des Versorgungsgebietes vom Sender Schwerin wohnen, da ist mit kleineren Antennen nix mit Empfang.


    Es wird mit der Antenne auch kein regelrechtes Radio "befeuert", sondern ein sogenanter DAB+ Adapter für Autoradios:

    mini-P1080644.JPG


    Der hat einen eigenen Stereo-UKW-Sender eingebaut und kann somit alle meine alten Radios (artgerecht über deren Antennen) mit DAB+ versorgen.

    Viel weiter als innerhalb der Wohnung sendet der aber nicht (das ist auch ganz gut so...).

    Da ich als Bastler/Sammler so um die 30 Radios habe, von denen die meisten reihum auch benutzt werden, kam natürlich eine Lösung mit irgendwelchen Audiokabeln nicht Infrage.

    Nun höre ich wieder viel mehr Radio beim Basteln und am Computer. Meist läuft "Absolute relax" oder "sunshine" und die alten Radios freuen sich, das sie sich nicht kaputtstehen müssen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Nun höre ich wieder viel mehr Radio nebenbei (meist "Absolute relax" oder "sunshine") und die alten Radios freuen sich, das sie sich nicht kaputtstehen müssen.

    Höre ich auch immer.

    Mein Nissan hatte vor 10 Jahren schon ein DAB Radio serienmäßig.

    Mein jetziger 4 Jahre alter BMW träumt leider von solchen Einfachheiten. Aber der Neupreis war das Dreifache !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein guter Kumpel sagt sich auch.... wäre ich mal holzhacken gegangen .... 20min Rittmeister... 20 Jahre Zahlmeister....

    ...da hat er nicht Unrecht

  • Mit Serien Komponenten geb ich dir recht

    Richtig aufgebaut sind die selbstverständlich stabil zu bekommen 😉

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Mit Serien Komponenten geb ich dir recht

    Richtig aufgebaut sind die selbstverständlich stabil zu bekommen 😉

    Erzähl doch nicht sowas,

    Je mehr Leistung man rauskitzelt umso kürzer die Laufzeit. Da ist völlig egal wie hochwertig die Einzelkomponenten sind.

    Ich komme aus der Branche und habe seit 40 Jahren mit Motorspezifikation zu tun.

    Weißt du wie viele km Rennmotoren gefahren werden ?? Glaubst du da sind Billigkomponenten drin ?

    Autoforen sind die größten Märchenbücher, nirgends wird mehr geprasselt.

    Aber das alles hat auch nichts mit dem zu tun, was wir heute gemacht haben.

    Also lieber zurück zum Thema, ich will mich nicht aufregen. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann aber ohne Traktor :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • puuh... Anhänger schick - LaSi grausig. X/

    Ich finde die LaSi o.k. Sicherlich nicht perfekt, aber wenn wenigstens alle so sichern würden wären wir schon ganz schön weit !

    Eure Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.