Hab heute morgen ein wenig weiße Pracht vom Auto geschubst.
Hab diesen Winter noch nicht ein mal den Besen oder Schneeschieber in der Hand gehabt!
Hab heute morgen ein wenig weiße Pracht vom Auto geschubst.
Hab diesen Winter noch nicht ein mal den Besen oder Schneeschieber in der Hand gehabt!
Moin
Das machen wir so gut wie jeden Tag...
Sonntag dauerschneefall, gestern früh dann -11 Grad
Hier sind gut 6 cm Schnee dazu gekommen, es schneit noch.
Auch wenn ich es nochmal muss, hab den Zafira mal abgefegt....
Bin ich froh, dass wir hier oben so mildes Klima haben. Es war höchstens Nachts mal -3 Grad. Brauche ich auch nicht, ich hasse Schnee und Kälte. Von mir aus kann es gerne wieder 30 Grad haben
Naja, da hats hier etwas mehr Schnee.
Aktuell schneit es wieder, jedoch (noch) keine Spur von 40cm - das soll im Laufe des Tages zusammenkommen.
Straßen sind jedenfalls wieder weiß und überall so rund 4cm Neuschnee.
Anbei ein Foto von Sonntag Abend.
Umwelt, die Grünen halt
mit Ledersandalen rutscht man halt nicht so leicht wie mit Gummisohlen...
Crazy - oder?
In der Natur ist Salz ein massiver Mangel.
Und auch die Strassenränder sind im Frühjahr wieder grün.
Aber egal - vielen Verordnungen fehlt die faktische Grundlage
Heute morgen ist wieder Schnee gefallen - sieht gut aus und macht keine Arbeit
Bei uns kommt der Schnee heute nur flüssig an ... erleichtert deutlich die Räumung
hast aber nicht den ganzen Artikel gelesen oder?
ZitatDurch den Prozess, den das Gurkenwasser erst einmal durchlaufen muss, bevor es als Streusalz verwendet werden kann, ist es leider nicht ratsam, dass Sie zu Hause übrig gebliebenes Gurkenwasser aus dem Glas einfach auf die Straße schütten.
Alles anzeigenUmwelt, die Grünen halt
mit Ledersandalen rutscht man halt nicht so leicht wie mit Gummisohlen
in Amtsdeutsch bei uns
solange aber der Gemeindetrecker beim Nachbarn Salz streut, streu ich auch
hat sich in den letzten 40 Jahren auch noch nie einer beschwert
Der Einsatz von Unkrautvertilgern ist auf Wegeflächen auch verboten. Trotzdem haben es die Gemeindebüttel mindestens noch 2019 gemacht. Themawechsel, schlecht für meine Laune😠
aber der winter kann auch spaß machen
...Anhänger abgeholt. Alles sehr solide und fast perfekt verarbeitet.
„Ich habe schon für dich geladen hat er gesagt,,
„Du kannst schon los fahren hat er gesagt“472C5788-F31C-4562-8054-F06AC1AE9EB9_autoscaled.jpg
Immer wieder bekomme ich so schöne Vorarbeiten.
Dann lieber nichts machen
So läuft es leider meistens
Wird schon gut gehen
Passt doch?
In südlicheren Ländern bist schon Streber
Das passt doch ohne Palette in den Kofferraum!
Passt auch mit pallette in einen Skoda citygo 😉
„Ich habe schon für dich geladen hat er gesagt,,
„Du kannst schon los fahren hat er gesagt“472C5788-F31C-4562-8054-F06AC1AE9EB9_autoscaled.jpg
Immer wieder bekomme ich so schöne Vorarbeiten.
Dann lieber nichts machen
Naja, das kann (größtenteils) nicht nach oben wegfliegen
Wie viele Gurte werden eigentlich zu nem 1tonner mit ~ 250 x 130 empfohlen ? An jeder Ecke Außenboards eine Öse.
Am Montag habe ich mir einen kleinen Rasentrecker zugelegt. Mit Winterausrüstung Schneeschild und Ketten. Dabei war eine kombinierte Anhängerkupplung Kugel und Bolzen. Der Bolzen ist dann speziell für die Zubehör Sachen die es für diese Rasentrecker gibt, Walze, Rasenlüfter, etc. Diese sowie den Fangkorb werde ich erst später montieren. Dazu werde ich ihn auf meinen Kipper stellen und habe dann eine vernünftige Arbeitshöhe und muss nicht auf dem Boden rumkriechen.
IMG_20210127_124537_autoscaled.jpgIMG_20210127_124553_autoscaled.jpgIMG_20210127_124614_autoscaled.jpgIMG_20210127_125739_autoscaled.jpgIMG_20210127_125811_autoscaled.jpg
2500€ hat der Spaß gekostet.
Andreas