Man muss halt sehen was man braucht bzw eher will... Bei einem Hardtail würde ich aktuell nichts unter 3k nehmen... beim Fully eher ab 4,5k
Ist halt leider so... Hab allerdings auch eins mit und ohne Motor
Man muss halt sehen was man braucht bzw eher will... Bei einem Hardtail würde ich aktuell nichts unter 3k nehmen... beim Fully eher ab 4,5k
Ist halt leider so... Hab allerdings auch eins mit und ohne Motor
Und wieviel würdest du für ein Citybike ohne Motor anlegen?
Wohne in Norddeutschland. Da sind Berge schon das, was andere als Garageneinfahrt haben.
Mein letztes Fahrrad was ich gekauft habe, habe ich noch mit richtigem Geld bezahlt.
Also in DM!
5-8 vielleicht nicht aber 3-4 T€ ist völlig normal und gut angelegt. Ich kann eher nicht verstehen, wieso manche Leute selbst 500m oder alles unter 5 KM mit dem Auto fahren müssen.
Ähm... weil ich für 3-4 Kiloeuronen relativ viel Kraftstoff bekomme? Und obendrein noch nen gebrauchtes Auto?
Und 5km fahre ich mit dem Auto, ja.
Es ist eh da, also kann ich es auch nutzen.
2km sind aber auch problemlos per Pedes darstellbar, wenns mal schnell gehen muss, dann taugt auch der (herkömmliche) Drahtesel dafür.
Der begleitet mich auch seit 21 Jahren mittlerweile.
Bei schlechtem Wetter fahre ich dennnoch mit dem Auto.
Wie so oft: jeder wie er mag.
Genau so sehe ich das auch....
Und sollte ich 200m mit dem Auto fahren, geht's auch niemand was an
Und ich hab trotzdem auch ein E Bike.
Und wieviel würdest du für ein Citybike ohne Motor anlegen?
Wohne in Norddeutschland. Da sind Berge schon das, was andere als Garageneinfahrt haben.
Mein letztes Fahrrad was ich gekauft habe, habe ich noch mit richtigem Geld bezahlt.
Also in DM!
Was möchtest du denn haben? Ein klassisches Citybike oder darf es auch ein Crosser sein?
Genau so sehe ich das auch....
Und sollte ich 200m mit dem Auto fahren, geht's auch niemand was an
Und ich hab trotzdem auch ein E Bike.
Das ist ja das Problem in diesem Land, jeder wird dazu genötigt sich zu rechtfertigen.
Kann doch jeder machen wie er möchte und kann, und wenn einer mit dem Dreirad zur Arbeit fährt.
Man kann auch nicht alles nur wirtschaftlich betrachten.
Gesundheitlich und ökonomisch sind auch wichtige Punkte.
ZitatUnd wieviel würdest du für ein Citybike ohne Motor anlegen?
Ist schwierig pauschal zu sagen.
Hängt doch stark von der Nutzung ab, der Häufigkeit, des Anspruches.
Man kann auch ein cityrad für ~1000€ kaufen, und das kann einem lange begleiten.
Ich empfehle jedem, nicht übers Ziel hinaus, wenn es am Ende Spaß macht kann man immer noch aufrüsten.
Aber wenn ich sehe wie viele mit absolut überzogener biketechnik unterwegs sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Hier erkennt man übrigens einen guten Fahrradladen, der nicht über den Bedarf des Kunden verkauft.
Ebenso bei der Größe, und Geometrie, echt schlimm wie viele Leute mit dem falschen Rad unterwegs sind, klar das es dann keinen Spaß macht.
Gruß Benni
Jop... gibt viele Leute mit absolut falschen Rahmenhöhen... Aber ist und bleibt ein Hobby und dafür ist man bereit Betrag X zu zahlen... Für einen Repetierer kann man auch 1k ausgeben... Wenn man halt diverse Hölzer oder Dekore wünscht auch mal 20k... Endergebnis ist allerdings bei beiden gleich
Was möchtest du denn haben? Ein klassisches Citybike oder darf es auch ein Crosser sein?
Hängt doch stark von der Nutzung ab, der Häufigkeit, des Anspruches.
Bin ein schön Wetter Fahrer.
Bin letzten Sommer bei gutem Wetter öfter zur Arbeit gefahren (13Km).
Wollte das auch ,wenn das Wetter wieder besser ist, fortführen.
Dann noch im Sommer die ein oder andere Tour.
Aber nichts großartiges.
Bin kein cube fan.
Aber das erste ist so als Alltagsrad schon ganz cool.
Gruß Benni
Und sollte ich 200m mit dem Auto fahren, geht's auch niemand was an
So pauschal würde ich das nicht sagen. Die Umwelt und Rohstoffverschwendung geht jeden etwas an.
Erstmal zu den 200m.
Die laufe ich!
Ehe ich da das Rad raus habe bin ich schon wieder zurück in der Zeit.
Das gleiche mit dem Auto. Was 200m zu Fuss sind, sind schnell 1000m mit dem Auto.
Verurteile aber auch keinen der das macht, erwische mich selber oft genug dabei.
Das ginge schon.
Gibts das auch mit Gepäckträger?
Brauch ja auch was wo ich die Tasche für den Proviant und Unterlagen dran befestigen kann.
Oder mal Kleinigkeiten mit einkaufen.
Gefühlt für die Region hier zu viele Gänge.
3x10 Gänge.
Entweder würde ich nur das vordere Ritzel nutzen oder ich schlate mir einen Wolf.
Ein Gepäckträger ist kein Problem - das mit den Gängen ergibt sich - in dieser Kategorie ist das allerdings gesetzt mit den 3x10
https://cube-store-weiden.de/Rahmengroessenrechner.html
Punkt 4 bitte durchführen
55
Gefühlt für die Region hier zu viele Gänge.
3x10 Gänge.
Entweder würde ich nur das vordere Ritzel nutzen oder ich schlate mir einen Wolf.
Warum nicht eine Rohloff - 14 Gänge für alles. Mehr braucht's (für mich) eigentlich nicht. Wobei - vielleicht sind 14 Gänge schon Luxus
Bist du 1,40m?
Wie groß bist du denn?
Moment, da steht Schrittlänge in cm.
Schrittlänge sind 83cm.
Mal 0,66, kommt was mit 54, hast du nicht gesehen raus.
Also 55.
Ich bin riesig!
Körperlänge ist aber nur 175 cm.
Momentan besitze ich ein Kettler 7 Gang Narbenschaltung Alurad.
Dann würde ich zu M raten... Schick mir doch mal ne PN falls Interesse besteht
Warum nicht eine Rohloff - 14 Gänge für alles. Mehr braucht's (für mich) eigentlich nicht. Wobei - vielleicht sind 14 Gänge schon Luxus
Auch gut.
Wobei ich aktuell echt von der 12 Fach eagle überzeugt bin
Damit geht alles.
Gruß Benni
Ich hab am Hardtrail die 12x XT und am Fully ne X01... Da muss man allerdings sagen unter GX würde ich keine kaufen... NX/SX ist nicht so der Hit...