Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Stelle es mir gerade vor Mani steht im Winter draußen dick eingepackt ohne Mütze und der Kopf Qualmt wie ne Dampflock

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • oder

    die augenbrauen wachsen lassen

    und nach hinten kämmen:biggrins:

    Ab meinem Alter ist die Lockenpracht größer, wenn man die Rückenhaare hoch kämmt !! :weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gestern den Anhänger von der Inspektion geholt und bei der aktuellen Witterung geschützt in der Garage geparkt.

    Sobald die Zeit es zulässt, montiere ich das Leitergestell.

  • Ab meinem Alter ist die Lockenpracht größer, wenn man die Rückenhaare hoch kämmt !!

    die sind auch alle weg mittlerweile


    Fahrzeugtypischen Fahrerverhalten untereinander ? Auch nicht grade Ladylike.

    was meinst damit? die fahren teils genauso schlecht, langsam oder schnell wie alle andern


    und zu der Aussage oben, was hat das damit zu tun das ich MOD bin, ich kann das auch gerne ablegen und mit nem andern Namen Beiträge löschen ändern oder verschieben


    und die Reaktionen geben mir ja eh Recht

    Rea.jpg


    und der eine der da heult, ist eh nur der Fake Account von jemand andrem, darauf geb ich garnichts


    allein die sieben PN die ich heute Vormittag bekommen haben geben mir auch alle Recht, also was soll das Gejammer?



    Jay hat es schon mal sehr treffend auf den Punkt gebracht, wir alle machen das hier nur zum Spass am Hobby Anhänger, keiner bekommt dafür irgendwas, wir müssen uns aber wirklich auch jeden Schmarrn durchlesen, auch wenns die 1000. Anfrage für nen Baumarkthopser ist, weil es könnte ja wieder ein Bild drin sein was irgendwo geklaut wurde und wir dann löschen müssen, und wenn ich dann manches Gejammer hier lesen muß, dann denk ich mir oft, was sind das für Leute


    und wenn hier einer kommt und erzählt er ist Trucker, hat aber nicht einen Gurt über seine Ladung, dann ist es kein Wunder wenn 10 Leute nach der Lasi schreien, wenn der nächste kommt und erzählt er ist Gärtner und im Hintergrund liegt nur Müll im Garten und die drei Blumen die noch stehen lasen die Köpfe hängen, dann denkt man sich sein Teil, oder sagt mal was


    und wenn der Elektriker nen Kabelverhau an der Wand hat, dann macht das halt auf den ersten Blick auch kein guten Eindruck, aber darüber kann man ja reden, warum es da grad so aussieht, aber wenn dann auf die Kritik von einem andern User der im übrigen hier immer saubere Bilder von seiner Arbeit postet gleich auf die Goldwaage gelegt werden, ja mei, dann soll er halt gehen, ich bettel keinem mehr nach, hab ich auch schonmal gemacht, was der Dank ist sieht man ja, die Leute fallen einem bei nächster Gelegenheit in den Rücken


    aber was solls, dann rutscht er halt einfach dort runter,


    Ich bin mit Ausnahme von Dirk und Frischling die vor mir da waren und die hier schon immer nur wenig geschrieben haben mit am längsten da, ich habe fast alle Mitglieder die wir haben kommen sehen, weil es waren grad mal 600 Eintagsfliegen da vor mir, dann kam bald Nico dazu, den ich dann auch bald persönlich kennen gelernt habe und dann gings plötzlich steil bergauf mit dem Forum, weil sich hier was tat


    es gab und das ist bis heute so, nichts was man in Google suchen kann was mit Anhänger zu tun hat und die Leute nicht hierher bringt und das ist gut so, auch wenn manche nur ein oder zwei Beiträge schreiben, aber es kann fast keiner sagen das ihm hier nicht mit Fachwissen der vielen User geholfen wurde


    rumschleimen war jedenfalls noch nie meins, ich sag JEDEM meine Meinung, egal wer das ist, und wer das nicht verträgt hat Pech gehabt, jeder von uns wurde als nacktes schreiendes Baby geboren und fallt nach ner kurzen Zeit wieder in die Kiste, und diese kurze Zeit sollte man genießen und nicht rumjammern, und egal ob da einer Bauarbeiter, Müllman oder Doktor ist, wenn mir der blöd kommt, komm ich ihm auch blöd und sag ihm meine Meinung, und damit bin ich 60 Jahre gut gefahren und werde das auch die paar Jahre weiter tun die ich noch habe


    ein paar werden sich freuen, endlich isser weg, aber das ist mir dann auch egal, es werden auch genug da sein die traurig sind


    das ist das Leben

  • Hi,

    So isser der Glonntaler. In meiner Erfahrung maximal hilfsbereit, dafür aber auch direkt bis es weh tut.

    Ich persönlich kann mit dieser Art sehr gut umgehen, da kriegt mans "direkt im Gesicht" wie der Westfale sagt, und nicht bei nächster Gelegenheit das Messer in den Rücken.

    Und wie weiter oben schon steht, das ist eben KEINE demokratische Veranstaltung. Das ist mein Wohnzimmer nämlich auch nicht. Die Leute halten sich eben an meine Regeln und an einen grundsätzlichen Anstand. Oder sie sitzen nicht mehr in meinem Wohnzimmer. Und hier im Forum (eigentlich in jedem Forum) isses analog.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • danke Gerhard, gibt nur nen kleinen Unterschied


    dein oder mein Wohnzimmer gehören uns, das Forum hier gehörte Frank, jetzt seit kurzem der Fa Bünte


    aber solange die uns, den MODS Freiheit lassen, haben wir vermutlich alles richtig gemacht und die Reaktionen zeigen das ja auch, bis auf paar wenige Ausnahmen


    aber ansonsten hast das schon richtig erkannt

  • Weil man es wohl nicht oft genug sagen kann und trotzdem immer wieder angefeindet wird (nur von ein paar einzelnen, aber genau die machen dann auch allen anderen die Stimmung und den Spass am Forum kaputt!!) :

    Erstens ist Mani nicht der einzige Mod, der hier löscht und zweitens machen wir das hier nicht hauptberuflich, sondern nebenbei und IN UNSERER FREIZEIT. Und wir schaffen es IN UNSERER FREIZEIT vielleicht auch nicht immer, alles zu lesen. IN UNSERER FREIZEIT machen wir nämlich durchaus auch noch andere Sachen: eigener Garten, Familie und so anderes planloses Zeug. Wir machen das IN UNSERER FREIZEIT!!! Sagte ich schon IN UNSERER FREIZEIT? Und IN UNSERER FREIZEIT heisst, dass wir uns IN UNSERER FREIZEIT nicht nur jede Schei**e, die hier im Forum gepostet wird, durchlesen müssen, sondern uns IN UNSERER FREIZEIT auch noch mit nervenden Unsern rumplagen dürfen. Und stell dir mal vor: IN UNSERER FREIZEIT gibt es vielleicht sogar Sachen, die mehr Spass machen! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,

    Jay: *daumenhoch*

    Ich hatte jetz Mani als Beispiel genommen, weil er in meiner Wahrnehmung der Mod ist, der am meisten polarisiert. Das soll bitte nicht als Abwertung aller anderen Moderatoren verstanden werden.

    Ich bin dankbar, dass ihr eure Freizeit dafür hergebt.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • als nacktes schreiendes Baby geboren

    mani das kann ich so nicht stehen lassen

    meine mutter+meine oma haben mir früher gesagt

    das ich das bravste baby war+nie nen schnuller haben wollte

    also nicht alle über einen kamm scheeren:):)

  • Nackt warst Du trotzdem..... :weglach::weglach::anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,

    Jay: *daumenhoch*

    Ich hatte jetz Mani als Beispiel genommen, weil er in meiner Wahrnehmung der Mod ist, der am meisten polarisiert. Das soll bitte nicht als Abwertung aller anderen Moderatoren verstanden werden.

    Ich bin dankbar, dass ihr eure Freizeit dafür hergebt.

    Gerhard

    Danke Gerhard, aber glaub mir, es gibt auch User, die meinen, ich bin der Böse! Mani hat das Recht als Fiesling net allein gepachtet :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Deichsel um 30cm gekürzt.

    Eine freie Deichsellänge von 2600mm war dann doch etwas zu viel des Guten :saint:


    20210116_104631_autoscaled.jpg


    PS.: habe jetzt erst im Nachhinein die Diskussion der vorherigen Seiten gelesen...:raeusper:....Kindergarten

    Über Anhänger-bezogene Dinge diskutieren und über LaSi lästern ist doch viel schöner, als hier zu streiten :biggrins:

  • wenn die da schon wüssten das die Zähne einen auch wieder verlassen würden sie nicht schreien ;-))

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Zwar nicht heute aber die Tage, nach Jahren mal wieder den Gelben Engel gerufen...


    Lima hatte die Tage vorher Ausfallerscheinungen, konnte aber mit einem klopfer immer zum Laden überzeugt werden. Da die Lima schwierig zu bekommen ist, hab ich noch 2-3 nötige Fahrten gemacht. Diese ohne Probleme,

    Aber auf den letzten Kilometern in die Werkstatt war dann Ende.


    Und bevor ich telefoniere, mich abholen lasse dann Equipment hole usw. gehts per ADAC doch schneller. Nach relativ kurzer Wartezeit ging’s nach etwas laden und zweiter Batterie im Fußraum in die Werkstatt...


    4E75880D-65AA-4335-BA4D-8B232261F8A7_autoscaled.jpg

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S