Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei uns sind 5m³ kostenlos.

    Wenn man sich itdem Nachbarn abspricht und der zeitgleich bestellt kommt man schon weit.

    Aber er möchte es nicht selber machen.

    Hat er ja gesagt, aus emotionalen Gründen.

    Kann ich verstehen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei uns ist Sperrmüll kostenlos, bzw in den Gebühren enthalten.


    Auch einen kompletten Haushalt kann man da einmalig raus stellen.


    Gruß Benni

    Von Privat können wir hier auch 2x jährlich je max. 3cbm über eine Sperrmüll-Karte entsorgen.

    Aber als Unternehmer musst eben überall bezahlen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Bei uns kann man Sperrmüll auch kostenlos und ohne Anmeldung 2 mal im Jahr vor die Türe stellen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Achja.... für den Übergang bzw als winterschlampe hat er nen 518 Touring von 94....8o


    Yeah,
    das einzige Auto das mir spontan einfällt, bei welchem man von oben die Getriebeschrauben lösen kann. :biggrins:


    https://img.bmw-syndikat.de/ga…mw-syndikat_bild_high.jpg


    Sooooooooo viel Platz zum Schrauben. :super:


    Ein E34 525i 24v war mein erstes gescheites Alltagsauto *in Erinnerungen schwelg*...

    Zum Thema:

    Ich weiß jedenfalls, was ich heute noch machen werde... Schnee räumen, hoffentlich schaffts die Fräse schneller als im 1. Gang bei dem einem die Füße abfaulen weil so lahm (in den Schneewehen wegen Wind hats so um 40-50cm) :/:biggrins:


    ich habe gestern 2h(!) lang Schnee gefräst, und ja, alles im 1. Gang... anders gings nicht, weils einfach zu viel und auch zu schwer war.
    Reiner Pulverschnee wäre deutlich besser gegangen, aber es hat zwischenzeitlich mal kurz draufgeregnet und die Temperaturen gingen von -2 auf +2 was dann die Feuchtigkeit reingebracht hat.
    Hätte den Hoflader mit Räumschild nehmen sollen, aber hinterher ist man immer klüger.

    Werde jedenfalls bei Gelegenheit meine 8PS Fräse gegen eine 13PS (gerne noch mehr) tauschen, das denke ich mir jeden Winter und letztlich lasse ich es doch, weil das eben Sonderfälle sind. So 1-2x jeden Winter.
    Die restliche Zeit reicht die 8 PS Fräse gut aus.
    Aber ich denke es mir eben jeden Winter wieder, jeden... :/:biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Immer erst zum Haushaltauflöser !

    Den Bildern nach ist da noch eine Menge verkaufbarer Krempel drin.

    Sieht er einen gewissen Wert, kann es sein, daß er es umsonst macht.

    Reines ausräumen, ohne Rücksicht auf Verluste, bekommst du für ca. 1000€ bei solch einer Wohnung.


    Ganz wichtig : vorher alle Möbel, Bilder usw. auf links drehen !!!

    Wir haben vor 6 Jahren eine Wohnung geräumt, wo der Inhaber ein armes Schw.. war.

    Der hatte unter, hinter jedem Schub, Bild, an den Rückwanden und sonstwo Briefumschläge mit Geld hingeklebt. Insgesamt etwas über 60T€.

    Dumm wenn man zu diesem Trinkgeld noch die Entsorgung bezahlt.


    Bei MyHammer eingeben, da kriegst du genug Angebote, ansonsten kriegst du per PN eine Nummer, die machen das ordentlich und günstig in ganz D.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • jeweils flach gedrückt


    C42 ca 65mm

    C52 ca 80mm

    B75 ca 110mm

    Kommst du da günstig ran??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Werde jedenfalls bei Gelegenheit meine 8PS Fräse gegen eine 13PS (gerne noch mehr) tauschen, das denke ich mir jeden Winter und letztlich lasse ich es doch, weil das eben Sonderfälle sind. So 1-2x jeden Winter.
    Die restliche Zeit reicht die 8 PS Fräse gut aus.
    Aber ich denke es mir eben jeden Winter wieder, jeden... :/:biggrins:

    Toro 1428 kann ich empfehlen.... wenns lange geradeaus geht, dann über Raupe nachdenken.

    Die 726er Huski is n Schulmädchen dagegen:D

  • So, hier die Bilder... guter Zustand, oder?25E7B2A6-32C6-48AC-893D-DFA25414BBC8_autoscaled.jpg

    557F719C-D8B2-4681-BA15-138E7BF964C0_autoscaled.jpg98B5D98F-7D54-4F20-BB19-E3604405E2C5_autoscaled.jpg

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • IMG_20210113_154902_1CS_autoscaled.jpg


    Da wir schon über 30 Jahre im Tierschutz tätig sind (freilebende Katzen füttern, kastrieren und ärztlich versorgen), hier mal ein Bild was auch aus einem Anhänger werden kann.


    Besitzer wollte ihn entsorgen, so wurde es das verspätete Weihnachtsgeschenk für meine Frau. 5 Einzelzimmer, komplett mit 40mm Styropor gedämmt, bekommt noch ein Trapezblechdach, Laufgang vor den Eingängen und einmal streichen dann kann er ein paar Jahre stehen.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Super Idee mit dem Winter treffen bei Andi

    Ich bringe Hängeliene mit

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997