Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Angenommen ich hätte einen Holz-Baum, dann wäre der Weg vom Aufstellplatz bis zur Entsorgungsstelle max. 5m weit

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So‘n Holzofen ist schon was feines ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Also... theoretisch sollte ein C42 ja reichen... wenn der flach ist sollte der (innen?!) um ~65 mm haben?! Da bekommt man ja locker 'nen 50er Gurt durch. Glaube Jay wars, der hatte beim vorletzten Forumstreffen 'nen größeren mit.

    Interessanter bzw. schwieriger ist halt - man müsste mal testen, bis zu welcher Länge man den C42 reeelativ einfach "umdrehen" kann, also dass die gummierte Seite aussen ist, die Stoff-Seite innen. Das ist eigentlich das Haupt-Kriterium... dass das mit den Schläuchen geht.


    C52 könnte da vielleeeicht besser gehen.

  • Beim Treffen waren es um die 20cm.....

    Und das funktioniere "eigentlich" ganz gut...

  • Mal zum Thema zurück.. *räusper* ;)


    Ich habe heute den Vertretungsanhänger abgeholt, damit ich den 1,2t-Heinemann überholen kann.

    Es ist ein 0,6t-Heinemann-Z6018 mit Hardtop geworden, schön gepflegt, nix verhunzt und total fein im Zustand. Fotos morgen im Hellen.


    Markus

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Habe heute einen Entrümpler für einen Kostenvoranschlag kommen lassen, um die Wohnung meiner Eltern leeren zu lassen.


    Leistungen:


    65 m² Wohnung 1. Etage besenrein inklusive aller Nägel und Schrauben aus den Wänden.

    Aufstellen von Halteverbotsschildern

    Entsorgung aller Sachen

    Aufstellen von Container, LKW inklusive

    Inklusive aller Nebenkosten

    15m² Keller leeren.


    Alles innerhalb eines Tages, von 7-17 Uhr. Und die Sachen, die ich behalten will, tragen die auch runter und packen es in meinen Anhänger.


    2550 brutto möchten Die dafür haben. Findet Ihr den Preis ok?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo Andi


    Ohne die Wohnung gesehen zu haben ist sowas verdammt schwierig zum sagen, aber es gibt Firmen die entsorgen einfach alles, da kostet dann die Tonne gemischter Sperrmüll 120€, dafür muß man außer Kühlschrank Waschmaschine Batterien und Giftmüll nichts aussortieren, aber mehr wie 3 t kommen da auch in ner vollgepackten Wohnung nicht zusammen


    dann gibts welche, die verkaufen die guten Sachen wieder, brauchen dann bisschen länger weil se ja bisschen vorsortieren müssen, da ist dann halt die Frage was ist brauchbares da was Geld bringt und angerechnet wird


    aber egal wie, mir kommt das entschieden zu teuer vor für ne einfache Wohnung, das hab ich bei ganzen Häusern nur selten verlangt


    für das kleine Häuschen da im Hintergrund und den Anhänger voll Müll, haben wir damals 1 Tag gebraucht, das hat die Hinterbliebenen damals 800 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere


    DSC00058.JPG


    dann hatten wir noch nen zweiten kleineren Planenanhänger, da waren dann die brauchbaren Sachen wie Waschmaschine usw drin, das haben wir damals alles bei ebay wieder verkauft


    Straßensperre usw kostet auch nicht die Welt, bei uns hat das damals 75 Euro Verwaltungsgebühr gekostet, und a paar Euro für die Schilder die ja drei Tage vorher aufstellen mußt


    also mir kommen 2500 zu viel vor, schau mal in die einschlägigen Anzeigeblätter, da findest garantiert was günstigeres


    als ich letztes Frühjahr die Wohnung in Wuppertal aufgelöst hab, kam da ein Rumäne, der hat uns noch jede Menge abgekauft, am Schluss blieb mein kleiner Anhänger mit Waschmaschine, Trockner und bisschen Kleinzeugs für uns übrig,


    entr 03_autoscaled.jpg


    und lediglich ein alter Wohnzimmerschrank, Couch, Tisch, ein Regal und die paar Küchenschränke mußten noch entsorgt werden


    hol dir auf jeden Fall noch andere Angebote

  • Also die Wohnung ist schon arg voll. Hier mal Bilder vom Wohnzimmer.


    IMG_20210109_175811_autoscaled.jpgIMG_20210109_175834_autoscaled.jpgIMG_20210109_175823_autoscaled.jpg


    So ist die Küche und das Schlafzimmer, sowie der Keller. Als meine Mutter ins Altersheim kam, habe ich schon 4 Anhänger voll aus der Wohnung abgefahren.


    Ich habe sogar mein 50 Jahre altes Kuscheltier wieder gefunden, Kinderschuhe meiner Schwester. Es ist erdrückend.


    Ich habe jetzt noch einen Trödelhändler gefunden, der die Woche auch noch kommt. Ich denke, da ist ne Menge drin, die vertrödelbar ist. Ein Handgefertigter Kupferbrunnen aus den 70ern, ich habe sogar noch die Rechnung von 445 DM gefunden. Und je mehr vorher aus der Wohnung kommt, desto besser, da die ihren Preis dann ändern. Mal sehen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und je mehr vorher aus der Wohnung kommt, desto besser, da die ihren Preis dann ändern. Mal sehen.

    das ist die Frage in welche Richtung, also ich seh da aufn ersten Blick viel verwertbares, die Puppen, je nach Hersteller und Typ

    z.B. Käthe Kruse oder Schildkröt, die können mehrere 100 Euro bringen, das Porzellan im Schrank ebenfalls, wenns gestempelt ist und von nem guten Hersteller, TV Steroanlage usw, da ist vieles brauchbare drin, bestimmt auch Besteck usw, eventuell gutes Geschirr


    ich kann mir nicht vorstellen das der Entsorger das alles in Container klopft, oder er will halt auf die schnelle Art reich werden


    aber jeder andere sortiert das aus und schmeißt wirklich nur den Schrank dann weg, der Inhalt lässt sich grob gesehen alles vermarkten


    die Frage ist halt was nimmst Du noch mit, wenn du das wertvolle, wie oben angesprochen alles selbst mit nimmst und nur der Müll bleibt, dann berechnet der halt die vollen Kosten


    trotzdem, hol dir auf jeden Fall mehr Angebote, oder stell die Bilder in ebay Kleinanzeigen unter Wohnungsauflösung, dann ist die Bude gleich leer und die Kasse voll, 2500 ist definitiv zu viel würde ich sagen

  • Bei uns kostet die Tonne Siedlungsmüll an die 270€.

    Hatte schon Häuser, da wurde es mit 3 großen Containern knapp....


    Selbst räumen liegt dir nicht? Möbelholz ca. 70€/to. Sperrmüllkarte mit 1 oder 2m3 kann kostenlos abgeholt/angeliefert werden... einfach mal bei die städtischen Abfallwirtschaft nachfragen (nix sagen von Haushaltsauflösung ;) aber das ungeliebte Sofa ist dann billig weg)


    Frag‘ doch mal bei den örtlichen sozialen Einrichtungen.

    Manche unterhalten einen Secondhandladen. Holen (bei uns) kostenlos ab - Möbel, Kleidung, Haushaltsgegenstände....


    Manche machen auch Wohnungsrenovierungen... Da laufen manchmal Arbeitsprojekte mit Langzeitarbeitslosen....Tapezieren, streichen, putzen.


    Dann bleibt nicht mehr viel


    Edith fand: https://www.arbeit-remscheid.de/moebellager-allerhand.php

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Selbst räumen liegt dir nicht?


    Edith fand: https://www.arbeit-remscheid.de/moebellager-allerhand.php

    Nein, zu emotional und der Zeitfaktor! Vollzeitjob und Nebengewerbe. So allmählich rollt die zweite Brennholzwelle an. Meistens im letzten Januardrittel fahre ich fast täglich Brennholz aus, da dann bei den meisten der Vorrat zu Ende geht und die nicht mehr Platz haben, um vorher mehr zu bunkern.


    Den Link kenne ich. Da habe ich schon Sachen hin gebracht.


    Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Trödler aus Wuppertal gefunden, der genau das ankauft was ich da habe.


    suche kaufe von haushaltsauflösung trödel deko porzellan gläser zinn besteck Bilder uhren werkzeuge alte möbeln teppiche pelze taschen tischdecken holzfiguren messing kupfer bronzen bücher lampen nachlässe zahle höchst preise und bar komme überall hin freue mich auf ihr angebot


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin, wir machen ja einige Entrümpelungen im Jahr.


    Der Preis liegt schon an der oberen Grenze, ich wäre eher so bei 2T EUR mit meiner Kalkulation. Teuer ist eben die Entsorgung, bei uns Sperrmüll/Siedlungsabfall ca. 150,00 EUR/Tonne.

    Wobei wir auch nur eine klare Linie bei Entrümpelungen fahren: alles wird entsorgt, fachgerecht. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten irgendwas zwischen zu lagern und nebenbei über ebay zu verkaufen. Abgesehen davon, bekommt man eh nie das Geld was man sich vorstellt.


    In deinem Fall ist aber sicherlich von Vorteil, vorher einen Trödler durchzujagen. Der kann/soll sich heraussuchen was noch wertvoll genug ist damit ein paar Euro´s zusammen kommen. Den Rest dann entsorgen lassen


    Das mit den Sozialkaufhäusern funzt bei uns null. Denen ist es meistens zu alt oder nicht deren Geschmack.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Bei den fliegenden Schrotthändlern habe ich nur immer irgendwie das Gefühl die kommen 2x... einmal "ordentlich" und einmal nachts... :rolleyes:

    Das kenne ich, ich hatte auch schon ungebetenen Besuch von denen. 40 m NYM-J 5 x 10 weg :-/


    als der dann das nächste mal da war, hab ich mit dem Telefon ein Foto vom Bus bzw. Nummernschild gemacht. als der mich dann angepöbelt hat, hab ich ihm klipp und klar gesagt wofür... er meinte, das wäre ein anderer Kollege gewesen. ich habe ihm nur gesagt, er hätte ja dann nichts zu befürchten.


    als ich dann das telefon ans Ohr gelegt habe, hat er das weite gesucht.


    gruß, martin

  • ich kenne das gefühl nur zu gut. ist auch immer son bisschen ne art abschied, wenn sich dann eine so vertraute wohnung quasi in luft auflöst. aber es hilft ja nichts, das leben geht weiter.


    da hilft effektiv nur tapfer sein


    gruß, martin

  • Moin,

    lass den Trödler kommen und was der nicht mitnimmt setzt du bei eBay zu Verschenken rein.

    Spart die Entsorgungskosten.

    Was dann noch übrig bleibt musst du eben entsorgen.

    In manchen Gemeinden machen auch die Entsorger Entrümpelungen.

    Kannst da ja mal anrufen.

    Hab auf die Schnelle auf der Seite vom TBR nichts gefunden.

    Hier sind unten noch zwei Seiten verlinkt wo du dich vielleicht auch noch mal melden kannst.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei uns ist Sperrmüll kostenlos, bzw in den Gebühren enthalten.


    Auch einen kompletten Haushalt kann man da einmalig raus stellen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: