Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hab zwei im Bekanntenkreis - beide fahren noch :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ist der 140ps TDI mit mkb cff.... also der der das ausgleichswellenmodul nicht mehr unter kurbelwelle hatte.... und noch ohne adblue....

  • Hi Delle

    Allzeit gute Fahrt und viel Glück damit!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da fällt mir grad ein - mein einer Kumpel hat sogar auch von A6 auf Tiguan gewechselt und er is zufrieden, auch in Punkto Anhängerzerren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da fällt mir grad ein - mein einer Kumpel hat sogar auch von A6 auf Tiguan gewechselt und er is zufrieden, auch in Punkto Anhängerzerren!

    Habe mir den Track & Field ausgesucht.... von haus aus 2500 anhängelast.... und noch aufstockbar..... ??

  • Hab heute die ersten 3 Std BE vollzogen.

    Alles gut, jetzt muss erstmal ein Prüfungstermin gefunden werden ^^

    Denke mal geht nur um das finden des Termins.... der Rest ist Formsache..... drücke dir die Daumen.....

  • @Speeedy

    wer fährt denn jetzt den Anhänger spazieren?

    Du ohne Schein oder wer macht das?


    Würde mich bereit erklären deinen Anhänger etwas auszufahren.:bitteschoen::dafuer:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Jo...

    Rückwärts in die Einfahrt der Schwiegereltern ist Faktor 3 schwerer als das seitlich da um die Ecke schieben xD

    Einfach dran denken.... schieben vom Anhänger immer in der linkskurve... dann siehst du aus dem Fenster wo er einläuft.....

  • Einfach dran denken.... schieben vom Anhänger immer in der linkskurve... dann siehst du aus dem Fenster wo er einläuft.....

    Rechtsrum aber auch, wenn man gewohnt ist nach Spiegeln zu fahren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, das ist alles nicht das Problem.

    Schulterblick, Blinken beim Anfahren, Tür öffnen mit rechter Hand (für den Schulterblick) ist viel komplizierter. DAS sind die gemeinen Sachen, die sich einschleifen und dann verbaselt man so ne Prüfung wegen den Kleinigkeiten.


    Biker144 : Der bleibt im Moment stehen, bzw. meine Mum hatte den die letzten Tage. Zu allem anderen verweigere ich die Aussage 8)

  • Rechtsrum aber auch, wenn man gewohnt ist nach Spiegeln zu fahren.

    Mag sein.... aber mit dem Kopf aus dem Fenster heraus ist einfacher.... habe ich mal festgestellt.... nach Spiegel ist dann Faust zweiter Teil.....

  • Hab heute die ersten 3 Std BE vollzogen.

    Alles gut, jetzt muss erstmal ein Prüfungstermin gefunden werden ^^

    Ich bereite BE gerade vor. Ziemlich ernüchternd hier. 70-80% der Fahrschulen melden sich nicht zurück. Prüfungstermine gibt's eh keine mehr dieses Jahr. Preislich 100€ Grundgebühr, 5h á 55€ und die Prüfungsfahrt mit 170€. Dazu noch die Prüfungsgebühr. Passfoto hab ich. Sehtest bin ich gerade dran. Muss man nochmal nen 1. Hilfe Kurs machen? Habe schon "B". Dir viel Erfolg. :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich bereite BE gerade vor. Ziemlich ernüchternd hier. 70-80% der Fahrschulen melden sich nicht zurück. Prüfungstermine gibt's eh keine mehr dieses Jahr. Preislich 100€ Grundgebühr, 5h á 55€ und die Prüfungsfahrt mit 170€. Dazu noch die Prüfungsgebühr. Passfoto hab ich. Sehtest bin ich gerade dran. Muss man nochmal nen 1. Hilfe Kurs machen? Habe schon "B". Dir viel Erfolg. :)

    Erste Hilfe verfällt nicht, wenn du also noch einen Nachweis hast: Super!

    Ich konnte meinen nicht finden, also alles neu.


    Preise sind ähnlich bei mir. Dazu kommt noch ne Ausstellungsgebühr vom Führerschein