Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ja mir gehts gut, das Reh hats hinter sich.


    Der Zafira wohl auch.


    Motorhaube (Delle)

    Kotflügel (verzogen)

    Frontverkleidung (rausgerissen)

    Scheinwerfer (halter weg, war erst neu)

    Nebelscheinwerfer

    hat es getroffen. Er ist 21 Jahre alt und hat 286400 km gelaufen.


    Mal sehen, hab ja Vollkasko (300 € SB) und Teilkasko (ohne SB).


    Wenn möglich wird er gemacht.

  • Du glücklicher mit der bescheidenen Katze. Meiner hat seine eigene Couch.

    Unser Kat hat generell Muttis Sessel okkupiert.....

    anhaengerforum.de/attachment/43939/

    Aufgrund der Farbe mit der er mal von Seiten der Natur ausgestattet wurde gibt's nur noch hellere schondecken.... er musste bei den dunklen Decken schon.das.eine oder andere mal.rufen: Macht das Licht wieder an.... aber ansonsten entspannt er sich vollständig....

  • Wir können das Bild nicht sehen DelleWob

    Habe versucht das Bild über "hochladen" euch bereit zu stellen... also muss ich da auch noch lernen..... muss sagen dass ich die Probleme beim.hochladen nur vom Smartphone aus habe..... Morgen mehr.... dieses schwarze stinktier..... ähh katertier tickt grade mal wieder ab..... der wird gleich rausgeschmissen und soll dann spielen.... oder sich kloppen.....

  • Ja mir gehts gut, das Reh hats hinter sich.

    ist die Hauptsache..... alles andere egal..... bei dem Alter des Autos wird dir die Versicherung nen kleinen Betrag bieten..... und du kannst denen 10x sagen dann besorgt mir ein gleiches Auto zu dem Preis..... ist leider so..... ich kenne.das....

  • Erst den Olds gewaschen... der war ja übel dreckig. :rolleyes:


    001.jpg


    Dann beide Wagons getankt:


    002.jpg


    Mit dem Roadmaster vorne über 626 km einen Verbrauch von 12,28 l/100km gehabt - da war auch die Anhängerüberführung und der erste Transport vom Olds mit dabei. Extrem gut. 8)


    Dann den Olds in sein neues Winterquartier gebracht - sieht gleich besser aus, wenn die Niveauregulierung tut, wie sie soll 8)


    003.jpg


    Achsen auf zGG ausgeladen... könnte ich stundenlang anglotzen, so geil sieht das aus... wenn die so leeeicht im Kotflügel verschwinden. 8)


    IMG_0897.jpg


    Joa dann noch 2 Eichhörnchen Futterkästen gebaut. :D:o


    uscf04.jpg


    Einen für meine Mutter, einen für 'ne gute Freundin. Erst vormontiert... dann wieder alles zerlegt und geölt. Hoffentlich kann ich die moie Abend wieder zusammenschrauben. Also... das werde ich ziemlich sicher, ob noch ölig oder nicht... aber schöner wäre natürlich, sie wären nicht mehr so schmierig. Ganz dran glauben tu ich ja nicht... :o

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • IMG_20200917_160254.jpg so, nun ist dasMähwerk zuhause. Mußten wir die Birnen eben abends einkochen. Hätten es sonst nicht geschafft vor Geschäftsschluß.?

    Auf dem Rückweg leitete mich das Navi leider über die Autobahn?schwerer Fehler, kam in eine Kontrolle. Kleine Diskussion, weil die Lasi wurde beanstandet, nach einer strengen Ermahnung konnte ich dann aber weiterfahren. Findet ihr was beanstandet wurde? Ich habe nichts verändert, ind es hat noch 50 km gehalten.

  • Sieht zwar etwas wild aus.. aber 'ne Antirutschmatte ist drunter, dann sinds Direktzurrungen nach hinten und vorne... und noch bisschen Niederzurrungen... alle (sichtbaren) Ratschen sind komplett geschlossen... nee, frage mich auch, was die bemängelten. Die Gurtführung?!

    Aber wenn du nichts ändern musstest und die kein Verwarngeld verlangt haben... kanns ja auch in deren Augen nicht so schlimm gewesen sein. Was führten die denn für Gründe an?


    Nachtrag: Oder lags an den Ringschrauben (so es denn welche sind?!) hinten?! :pfeif:

  • ich tippe auf den roten Gurt der das I vom Schriftzug Wirax verdeckt, der ist erstens nicht fest genug, hängt bisschen durch und der Haken unten in der Schiene wird ihnen auch nicht gefallen haben, weil er nicht im Zurrpunkt hängt sondern nur in dieser Nut oder was da auch immer ist


    und allgemein vielleicht weil die Gurte über scharfe Kanten laufen ohne Schutz

  • Sieht zwar etwas wild aus.. aber 'ne Antirutschmatte ist drunter, dann sinds Direktzurrungen nach hinten und vorne... und noch bisschen Niederzurrungen... alle (sichtbaren) Ratschen sind komplett geschlossen... nee, frage mich auch, was die bemängelten. Die Gurtführung?!

    Aber wenn du nichts ändern musstest und die kein Verwarngeld verlangt haben... kanns ja auch in deren Augen nicht so schlimm gewesen sein. Was führten die denn für Gründe an?


    Nachtrag: Oder lags an den Ringschrauben (so es denn welche sind?!) hinten?! :pfeif:

    Wild sieht es erst aus seit ich die losen Gurtenden umgewickelt habe damit sie nicht flattern. Hielt 100km wie neu.

    Zwei Diagnonal Niederzurrungen undeine direkte Niederzurrung müßten bei 330 Kg Ladung reichen bei einer Matte drunter. Und die Direktzurrungen nach vorn und hinten für sich alleine auch

    Das hatte ich mit denen ausdiskutiert. Die Ringschrauben waren es auch nicht. Müßte nochmal nachsehen nach der Last, war überreichlich. Irgendwie waren die danach betont freundlich, aber übergründlich.


  • ich tippe auf den roten Gurt der das I vom Schriftzug Wirax verdeckt, der ist erstens nicht fest genug, hängt bisschen durch und der Haken unten in der Schiene wird ihnen auch nicht gefallen haben, weil er nicht im Zurrpunkt hängt sondern nur in dieser Nut oder was da auch immer ist


    und allgemein vielleicht weil die Gurte über scharfe Kanten laufen ohne Schutz

    Nein,die Nut ist eine zugelassene Ovallochschiene zum Einhängen der Radsicherungsgurte die über die ganze Länge geht. Das ging in Ordnung. Der durchhängende Gurtrest hing da zwar nicht durch, hat aber trotzdem keinerlei tragende Funktionen. Es ist das Losende des Gurtes u nd drüben mit einem Gurtschloss gesichert. Wollte ich mal ausprobieren. Scharfe Kanten-nein, entspricht der Stvzo. Die einzige scharfe Kante die ich zum zurren brauchte hab i h mit Kantenschutzschlau h gesichert. Probier mal das Bild zu laden

  • Schönes kleines Mähwerk...:super:

    Wo hängt es dran?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja mir gehts gut, das Reh hats hinter sich.

    Das ist die Haubtsache, das es dir gut geht!


    Mal sehen, hab ja Vollkasko (300 € SB) und Teilkasko (ohne SB).

    JUnd mir zeigen die Leute schon einen Vogel, wenn ich sage das unsere ganzen Autos Teilkasko ohne haben.

    Auch der 97er Fiesta!

    Wenn möglich wird er gemacht.

    Hab mir nach dem Wildunfall unseres Sohnes mit dem Fiesta (auch Reh) einen Schlachter in Wagenfarbe besorgt.

    Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer rechts und Kühlergill.

    Hab den Schlachter für das Geld bekommen, was sonst nur die Motorhaube in Wagenfarbe gekostet hätte!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Teilkasko lohnt sich schon aufgrund Hagel- oder Glasschaden IMMER. Unsere Autos haben auch alle Vollkasko - bei derzeitigen Baujahren zwischen 1997 und 1989. Nein halt, der 99er Kombi hat nur TK, aber der liegt Wertmäßig auch nur bei 2-300 Euro :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Grade einen Unfall gehabt.

    In den Zafira ist ein Reh gelaufen....

    2 auf einen Streich, äh, an einem Tag mit Unfall..., toller Tag. :thumbdown:


    Dein Vorteil ist, daß das Mittagessen für's WE gesichert ist ! Ist zumindest in Thüringen so üblich den Unfallgegner zu verspeisen.:thumbup:


    Mein Unfallgegner lebt noch, also gehe ich schon mal leer aus.


    Mein Ersatzwagen ist ein 430er Cabrio für die nächsten 3 bis 4 Wochen, ohne Kofferraum, ohne Ahzv,... Hauptsache "M"X(

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein Ersatzwagen ist ein 430er Cabrio für die nächsten 3 bis 4 Wochen, ohne Kofferraum, ohne Ahzv,... Hauptsache "M" X(

    ??

    Wir können gerne tauschen ??

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)