Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Abdecknetz-Alibi für wegfliegende Herbstblätter. Ohne Zettel. Auf der Tüte steht meist" nicht zur Ladungssicherung" Aber gut zb um bei bereits gesicherten Heuballen loses Heu am wegfliegen zu hindern.Oder lose Gurtenden. Also hast du sie richtig gebraucht:zustimm:

    Ladungssicherungsnetz-mit Etikett für die zulässige Last. Anerkannt als Laungssicherung von der Rennleitung.

    Meine beiden sind für jeweils 550 kg zugelassen und haben eine Kontrolle von meinem "Lieblingscop auf der A2" ohne Mängel überstanden. Der Ist mittlerweile in Pension. Falls es jemanden interessiert.

    wenns niemanden interessiert

    bleibt er trotzden in pension??:)

  • wenns niemanden interessiert

    bleibt er trotzden in pension??:)

    Das bezog sich auf einen alten Trööt aus 10 oder so, wos eine kleine Diskussion gab. Weiß aber nicht ob der /die noch aktiv sind. Regal!

    Mal nicht den Teufel an die Wand, hab in meiner GewerkschaftsZeitung gelesen daß pensionierte Beamte gegen eine kleine Zulage wieder aktiviert werden können, auf freiwilliger Basis. Nein, das belege ich nicht mit einer Quelle. Falls jemand fragt.

  • Moin,

    selbst das müssen dann schon große Blätter sein. Birke geht glatt durch.;)

    Ich mache es grundsätzlich "drüber" - sieht nach außen toll aus.

    Gruß

    Ich auch, und Gurte schön bunt und sichtbar dann läßt dich der Dorfscherrif auch in ruhe. Weil der Beamte an sich ist bequem und eine Kontrolle ohne Büßgeld bringt keine Fleißkärtchen.

  • ich hatte gestern bei Google noch geschaut mit "Dieselpreis Kronach" und da kamen lauter Preise über 1 Euro, deswegen hat mich das gewundert, bei uns war er nur einmal kurz unter 1 Euro in der Coronazeit

    0,96 in mittelhessen

  • Was ist das für ein Anhänger? Gefällt mir.

    Das ist Jens Tohaco Absenker mit Luftfederung. Ein wirklich schönes Teil.


    Was das Tanken angeht ist mein W447 auch für LKW Säulen ausgelegt. Scheint es mei Nutzfahrzeugen öfter zu geben, dass die auch eine ausreichende Entlüftung für die LKW Säulen haben.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Alles gut und Solar :/....

    Ja das ist richtig ;)...

    So sind die Batterien immer voll :anstoss:...

  • Gestern e-Bike Tour an der Mosel gemacht!

    Die Tour nochmal gemeinsam mit dem Junior bei besserem Wetter wiederholt.

    Eigentlich wollten wir ja auch mal die Burg Eltz sehen.

    Nachdem wir an einer ungefähr 500m langen Autoschlange am Parkplatz vorbei gefahren sind und dann die Menschenmengen sahen,

    die sich in Richtung Burg aufmachten und zurück kamen, hatten wir allerdings schon vorzeitig die Nase voll und sind stattdessen mal ein gutes Stück

    auf den stillgelegten Bahntrassen von Münstermaifeld in Richtung Eifel gefahren.

    Ersatzakku ist ja immer dabei, denn der andere war nach 31km leer - allerdings wegen meiner Knieprobleme und nicht wegen der möglicherweise

    fehlenden Kondition :biggrins:

    Ein Eis war noch für jeden drin, aber die Weinlokale waren alle voll.

  • Nach einigen Verschiebungen gestern endlich die Konfirmation von unserem Großen nachgeholt. Da die Personenzahl je Konfirmanden auf 14 begrenzt ist, haben wir einen eigenen Gottesdienst durchgeführt.


    Danach noch schön gefeiert. Die Gäste sind heute wieder zurück gefahren und wir haben das Dorfgemeinschaftshaus aufgeräumt und gewischt.


    Schön wars... Grade wenn an einige aus der Familie nicht mehr sehr oft sieht.

  • Geil. Super Teil. Sorry daß ich gefragt habe, aber ich hab 8Jahre Forum nachzulesen. Mir raucht schon die Birne.:danke:

    Gar kein Thema, hab schon gehört, dass du einiges verpasst hast in letzter Zeit 8o

    Da hilft nur lesen, lesen, lesen :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wieder einmal eine AHK angebaut...

    An einen Mokka ;)

    16000770724283029961120546214887_autoscaled.jpg

    Oris abnehmbar

    So ein Mokka ist was Feines: klein, stark, schwarz.

    Hänge nach der ersten Nachtschicht durch, gegen 7 Uhr ftüh daheim, kurzes Nickerchen - Reste zum Partyservice zurück bringen.


    Zuvor den Bauknecht Service anrufen, Geschirrspüler kaputt (hab Reparaturversicherung, kostet mich nichts - halt wie früher: Handspülen).


    Mit Anhänger los, Frau will Zypressen haben, gut komme mit aber ihr Auto und sie fährt. Müssen bei 30 Stück reservieren, kommen Mittwoch.

    Gegen 10 Ihr endlich schlafen.


    Nun suchen dir für den Großen ein Fahrrad aus, wecken mich, nichts gesehen, soll was dazu sagen. Hab ich auch, wollte dabei sein, nun haben sie sich bereits festgelegt...........

  • Halb voll ist ganz doof !

    Steck 'ne alte Luftmatratze rein und blase sie drin auf, dann schwappt fast nichts.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wollte grade anmerken schaukelt wie ne ostseefähre.... dann brauchst da nicht hin in den Urlaub..... habe aber dann gesehen wo du herkommst.... also kennst du das ja....

  • Ich muss schaun dass ich ein Auto mit ausreichend Nutz- und Anhängelast bekomme, dann wirds einfacher.

    Hilft aber hier im Speziellen auch nicht, weil der Kunde nur 1450l Frostschutz bestellt hat.

    Das Ganze ist aber eh noch relativ entspannt,

    25m3 Gülle im 32m3 Auflieger waren trotz Schwallwände schon eher speziell zum fahren.

    Mit der handgeschaltet Zugmaschine gings, verzweifelt bin ich mit dem Automatik TGA, beim Anfahren hat er immer genau dan versucht zu schalten wenn die Sche... den Impuls nach hinten gegeben hat. Ergebniss, fast Stillstand.

    Gefühlvolles Fahren, gerade auf schmierigem Untergrund unmöglich.

    Und der Rangiermodus taugt ja nicht zum fahren.