Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich durfte es dann fachgerecht einlagern.

    Das verstehe ich gut. :thumbup:


    Bäume fällen, kleinsägen,spalten mag sie aber wegstapeln nicht so

    Logisch, wenn's weg gestapelt ist, dann ist es ja weg und das wäre doof, wenn man heizen will.

    :P:weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • In Thüringen kostet der Sprit prinzipiell ca. 10cent mehr wie in Hessen oder Bayern, deswegen kommen wir auf solche Werte nie.

    Aber dafür wird hier ja auch besser verdient, also alles O.k.!

    8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute ca. 1 t Fliesen geholt - der Anssems-Hochlader erweist mehr als praktisch: Paletten mit in Folie gewickelten Paketen ließen sich super aufladen. Abladen war aufgrund der Höhe auch bestens. Einzig brauche ich noch zusätzliche Zurrgurte....

    Besser ein Ladungssicherungsnetz, bei Palettenware traue ich der Folie nicht von jetzt bis gleich. Nur mal so wenn du eh Geld in die Hand nehmen willst dann für das Richtige.

  • ich hatte gestern bei Google noch geschaut mit "Dieselpreis Kronach" und da kamen lauter Preise über 1 Euro, deswegen hat mich das gewundert, bei uns war er nur einmal kurz unter 1 Euro in der Coronazeit

    Hatte einfach nur Glück - vor und nach der gelinkten Tanke waren 97,9ct und mehr fällig.

    Klar, normaler Preis lag bei 94,9 - aber mein Tankstutzen nimmt auch große Rüssel auf ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aha - wusste ich nicht - Danke :thumbup:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • jeder Diesel, nur Vollgas geben darfst nicht, dann läufts über :biggrins:

    Ohne dich kritisieren zu wollen kann ich das nicht so stehen lassen<X. Überlaufen:confused:?Beim T4 kam ein Strahl aus dem Stutzen heraus der die Beinkleider vollständig durchnäßte.Die Schmerzen beim Lurchschrubben um den Geruch wegzukriegen mit heißem Wasser stell dir lieber nicht vor. Ich hatte nämlich noch 50 km nach hause , genug Zeit für den Diesel zum einziehen. Deshalb lieber vorsichtig mit solchen Tipps.

  • :belehr:Warum nicht ohne Beinkleider nach hause fahren? :kapitulier::weglach:

    Müllbeutel als Trennschicht Sitz/Haut.


    Übergroße Müllbeutel können die nackerte Haut allseitig bedecken :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ñäh, so wie die Einwandererfamilie die sich in gelbe Säcke als Regenkleidung gewickelt hatten? Das ist viel zu gefährlich, meine Frau wäre vor Lachen fast im Graben gelandet, gut daß ich vom Beifahrersitz aus eingreifen konnte.


    Ich hatte mir vom Aldi gegenüber Plastikeinkaufstüten für den Sitz gekauft. Mülltüten waren weiter hinten, die haben so schon doof gekuckt wegen dem Geruch.


    Und der Rest: hast du mich schon mal nackicht gesehen:love:hab schon genug weiblicheFans:ironie:

  • Besser ein Ladungssicherungsnetz, bei Palettenware traue ich der Folie nicht von jetzt bis gleich. Nur mal so wenn du eh Geld in die Hand nehmen willst dann für das Richtige.

    Moin,

    hatte 5x 5t Zurrgurte dran und dazu ein paar 250kg Spanngurte. Hatte dabei ein gutes Gefühl. Ein Abdecknetz war nur gegen fliegende Gurtreste.

    Gruß

  • Moin,

    hatte 5x 5t Zurrgurte dran und dazu ein paar 250kg Spanngurte. Hatte dabei ein gutes Gefühl. Ein Abdecknetz war nur gegen fliegende Gurtreste.

    Gruß

    Abdecknetz-Alibi für wegfliegende Herbstblätter. Ohne Zettel. Auf der Tüte steht meist" nicht zur Ladungssicherung" Aber gut zb um bei bereits gesicherten Heuballen loses Heu am wegfliegen zu hindern.Oder lose Gurtenden. Also hast du sie richtig gebraucht:zustimm:

    Ladungssicherungsnetz-mit Etikett für die zulässige Last. Anerkannt als Laungssicherung von der Rennleitung.

    Meine beiden sind für jeweils 550 kg zugelassen und haben eine Kontrolle von meinem "Lieblingscop auf der A2" ohne Mängel überstanden. Der Ist mittlerweile in Pension. Falls es jemanden interessiert.

  • Beim T4 kam ein Strahl aus dem Stutzen heraus der die Beinkleider vollständig durchnäßte.

    ja da hast schon Recht, ich hab ja aber auch nicht gesagt das man das machen soll, ich hab nur gesagt das der Rüssel passt und man langsam machen muß


    Also nochmal für ALLE, auch wenn der LKW Rüssel in euren Dieselstutzen passt, macht es nicht oder nur mit äußerster Vorsicht, die PKW Stutzen haben keine so gute Entlüftung, deshalb kommt der Diesel dann meist sehr flott wieder raus und dann ist die Hose nass


    beim Patrol gings recht gut, beim Amarok gehts auch, aber nur langsam, da kann ich gleich an der normalen Säule tanken


    und allgemein kann ich nur jedem Empfehlen, Wechsel oder Notfall Klamotten ins Auto, ich hab immer ne Tasche im Auto, da ist mindestens 1 paar Socken, Unterhose T-Shirt, Pulli und ne Jogginghose drin, selbst wenn man nur durch Wasser komplett Nass wird, ist es nicht schlecht wenn man was trockenes zum Wechseln hat, und ein paar so Klamotten passen auch locker untern Sitz oder in irgend ne Nische, Hauptsache man hat sie dabei


    Gruß Mani

  • @Manni@ Danke für den ausführlichen Warnhinweis. Bei mir wars der Wechsel vom Ducati zum T4. Beim alten gings besser.

    . ;) Früher hast du mich nicht so ernst genommen. Ist das der Respekt vor meinem mitlerweile fortgeschrittenen Alter?:(


    Nachtrag, Heute das erste Foto vom Handy ins Forum hochgeladen. War richtig stolz auf mich. Mal sehen obs auch noch klappt wenn mein schnelles Internet alle ist.

  • Früher hast du mich nicht so ernst genommen. Ist das der Respekt vor meinem mitlerweile fortgeschrittenen Alter?

    Ich hab Dich eigentlich immer Ernst genommen, wie kommst darauf das es nicht so wäre?


    Alter? Ähm stell dir vor, ich werde auch älter, du kommst mir nicht davon, ich glaub ich bin eh älter als Du oder?

  • Abdecknetz-Alibi für wegfliegende Herbstblätter.

    Moin,

    selbst das müssen dann schon große Blätter sein. Birke geht glatt durch.;)

    Ich mache es grundsätzlich "drüber" - sieht nach außen toll aus.

    Gruß