Die Stützlast ist sonst zu hoch
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Warum ist das Stützrad runtergekurbelt und die Bremse gezogen? Ist der Anhänger noch angekuppelt?
Sehr aufmerksamer Beobachter
Ich habe erst an die allseits gewünschten Fotos gedacht, als ich schon fertig mit abkuppeln war, trotz dessen wollte ich euch nichts vorenthalten
Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange,
MfG Toni -
Hallo zusammen,
auch ich habe mal wieder was mit dem kleinen Heinemann transportiert.
Gestern mussten die Gartenabfälle, vom Schneiden der Hecke, zum Bauhof.Was habe ich vergessen ... natürlich die Bilder.
Heute gab es frische TÜV.Nach 34 Jahren --> ohne Beanstandungen
IMG_5548_autoscaled.jpgNun kann es weiter gehen mit den privaten Kleintransporten.
Gruß Uwe
Schade, dass das schöne alte Kennzeichen (noch ohne EURO-Feld und nicht reflektierend) so unschön zwekratzt wurde.
War es kein Problem, dass er erst nach 34 Jahren mal wieder vorgeführt wurde?
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Da sich verkaufstechnisch nichts ergeben hat, wird der Wohnwagen reisefertig gemacht.
Der Wohnwagen ist innen grad fast leer. Die Rosa Wände werden grau, das dunkle Holzimitat wird hellelfenbein (fehlt nur noch das Taxi). Wird besser ansehbar....Die To do Liste
Innenbereich streichen
Neue Gardinen
Neuer PVC belag
Neue Elektrik, die alte war hinfällig da keine Absicherung mehr drin!
Neue Innenleuchten
Neue HU, diesen Monat fällig
Der Vorbesitzer hat die Gasanlage rausgerupft, einen haushaltsüblichen Kühlschrank eingebaut und die Küche entfernt. Beim Einbau eines "Regals" hat er die alte Elektrik angeschraubt und es waren 230 V auf dem Aussenblech.
Also kommt folgendes Neu:
CEE Aussensteckdose
FI Schalter
Sicherungsautomaten
Kabel
Steckdosen
Innenleuchten 12V
Netzteil 12V
Die alte 230 V Anlage fliegt komplett raus, die 12 V beleuchtung wird auf LED umgebaut, damit gehts über Batterie bzw. mit Netzteil.
Nun die Frage an unsere Spezialisten hier
Welches Netzteil empfehlt ihr? Es sollen 5 bis 6 LED Leuchten dran, evtl Ladebuchsen fürs Handy und 1 bis 2 12 V Lüfter.
Das ist dann die 2. Frage welche Lüfter empfehlt ihr? Einer ist zur besseren Wärmeabfuhr beim Kühlschrank, der Abgasschlauch der Heizung ist als Ableitung drauf. Denke aber die Wärme schaut sich trotzdem im Schrank.
Der andere zur besseren Entlüftung des Wohnwagen (angeschlossen an dem ehemaligen Schlauch der Dunstabzugshaube).
Woĺlen an 06.07.20 mit dem Wohnwagen nach 24369 Waabs..
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Mal wieder neues Spielzeug angekommen...
Nicht teuer und macht was es soll!
Steckdose am Kfz sowie den Anhänger testen
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Heute mit Anssems telefoniert
Der Deichselholm ist einzeln zu bekommen
Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen
Dennoch ging es am Anhänger wieder weiter
Die Planenbügel sind da
IMG-20200604-WA0059_autoscaled.jpg
IMG-20200604-WA0061_autoscaled.jpg
Den Zeltplatz hab ich auch schon angefangen
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Na ich bin ja mal gespannt, wie Ihr da schnarcht ....
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Schade, dass das schöne alte Kennzeichen (noch ohne EURO-Feld und nicht reflektierend) so unschön zwekratzt wurde.
War es kein Problem, dass er erst nach 34 Jahren mal wieder vorgeführt wurde?
Ja, so ein Kennzeichen leidet schon in 36 Jahren, werde mal versuchen, da was zu verbessern.
Der Kleine ist ja schließlich ein Erbstück. -
Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange
Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?
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Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so langeAlso ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?
Ist ja schließlich ein Autoanhänger und kein Handkarren.
Da hilft nur üben, üben, üben.
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Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?
Ist ja schließlich ein Autoanhänger und kein Handkarren.
Da hilft nur üben, üben, üben.
Da habt ihr Recht
Nur ist leider nach 5 Metern wieder Schluss, man kommt am Tor nicht weiter und aussteigen ist dann auch noch so eine Sache
Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.
MfG Toni -
Da habt ihr Recht
Nur ist leider nach 5 Metern wieder Schluss, man kommt am Tor nicht weiter und aussteigen ist dann auch noch so eine Sache
Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.
MfG ToniDas ist bei meinem Elternhaus auch so.
Mit dem BME E30 und Anhänger habe ich es geschafft den Rückwärts durch die Garage um die Kurve in den Hof zu schieben.
Mit meinem AUDI komme ich noch nicht mal ohne Anhänger in die Garage, da bleibe ich mit den Spiegeln hängen.
Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten
Gruß Uwe -
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Das hatte ich letztes Wochenende in einem Wohngebiet in Gilching, nur daß die Häuser da relativ neu wirkten. Straßenbreite 3m, Gehweg 2m (aber komplett mit PKW zugeparkt), und überall Zaun. Dazu eine Einfahrtsbreite, die schon für einen PKW alleine knapp ist, zumindest wenn man vorwärts rein will. Mit dem Gespann hat es letztendlich rückwärts geklappt und ich war drin.
Klar, eng ist schön, aber um Himmels Willen doch nicht bei einer Grundstückseinfahrt...
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Gründe gibts viele, fängt beim Architekten an, die Autos waren damals eh schmaler und manchmal scheiterts an Grundstücksgrößen oder auch am Vorstellungsvermögen der Bauherren in Planungsphase, selbst wenn genug Platz wäre. An mögliche Probleme mit Hänger wird meist nicht gedacht, oft noch nicht mal, daß ein Hännger je auf Hof kommen würde.
Auch versteh ich nicht, wenn zur Straße nicht wenigstens ein Meter oder mehr abgeschrägt oder Halbbogen zur Einfahrt hin kommt, statt im rechten Winkel zu starten. Kannst es bei vielen Neubauten an Einfahrten und Stellplätzen sehen.
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Heute mit Anssems telefoniert
Der Deichselholm ist einzeln zu bekommen
Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen
Dennoch ging es am Anhänger wieder weiter
Die Planenbügel sind da
IMG-20200604-WA0059_autoscaled.jpg
IMG-20200604-WA0061_autoscaled.jpg
Den Zeltplatz hab ich auch schon angefangen
Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen
wäre das nicht sache des gutachters bzw der werkstatt die die rep durchführen soll????
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Dienstag wars dann soweit...
Unfassbar geil.... HU bestanden mit nur EINEM geringen Mangel (welcher wohl?! )
Termin hab' ich am Montag bei der Zulassungsstelle... hoffentlich wird das relativ problemlos...
Aber HU mit 'nem US-Fahrzeug ist immer 'n heißes Thema... wenn die Prüfer wollen, können die die IMMER durchfallen lassen...
Besonders geil ist, irgendwie, dass die nächste HU auch schon in Verbindung mitm H-Gutachten dann ist. Die Wagen HABEN das dann aber auch verdient wie ich finde. Netter Nebeneffekt... endlich mal von der fiesen Euro1 Steuer bei 5,7l Hubraum runter..
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Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass Montag alles glatt läuft und du zum Treffen kommen kannst.
Hast du bei dem auch ne Anhängelast eingetragen bekommen?
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Danke.
Ne. Wird noch 'n eigenes, spannendes Kapitel..
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Glückwunsch
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Danke.
Ne. Wird noch 'n eigenes, spannendes Kapitel..
Wo liegt da eigentlich das Problem mit der Anhängelast von den Amis beim deutschen TÜV?
N Bekannter hat nen Roadmaster mit eingetragener Kupplung meine ich.