Ich kenne das Spiel halt von der zweiten Sitzreihe: Für mehr Ladevolumen ausgebaut, eingelagert. Prüfer kann Rückhaltesystem nicht kontrollieren. HU nicht bestanden
Ausgebaut mit oder ohne Werkzeug ?
Vielleicht liegt hier der Unterschied?
Ich kenne das Spiel halt von der zweiten Sitzreihe: Für mehr Ladevolumen ausgebaut, eingelagert. Prüfer kann Rückhaltesystem nicht kontrollieren. HU nicht bestanden
Ausgebaut mit oder ohne Werkzeug ?
Vielleicht liegt hier der Unterschied?
Weiß nicht, ob das gängige Praxis oder nur Entgegenkommen des einzelnen Prüfers ist.
Kostenfreie Nachprüfung am gleichen Tag ist Standard. Hab ich bislang aber nur dreimal hinbekommen: Bei der Sitzbank, ausgeschlagener Kugelkupplung und ner gebrochenen Hinterachsfeder die ich zufällig auf Lager hatte.
Das bei einer Nachprüfung nur geprüft wird was vorher beanstandet wurde kenne ich auch nicht anders.
Ausgebaut mit oder ohne Werkzeug ?
In dem Fall, mit.
Argument des Prüfers war aber nicht das ich die Sitzbank abgeschraubt hatte sondern das die Gurtschlösser zur Kontrolle nicht verfügbar sind.
mfg JAU
Also ist es schon ein Entgegenkommen, wenn noch am nächsten Tag die beanstandeten Teil ohne Gebühr nachkontrolliert werden. Umso besser, wenn es so bei unserem Prüfer so ist. Nennt man wohl Kundenbindung und er hat Recht behalten, komme ja immer wieder.
Ich kenne das Spiel halt von der zweiten Sitzreihe: Für mehr Ladevolumen ausgebaut, eingelagert. Prüfer kann Rückhaltesystem nicht kontrollieren. HU nicht bestanden.
was nicht da ist kann er nicht kontrollieren, klar, aber geht ihn auch nix an
ich hatte in meinen drei langen Patrols immer die letzte Reihe draußen, weil 5 Sitze reichen und ich Kofferraum brauchte, die Gurte waren drin, aber keine Sitze, hat nie jemanden interessiert, und wen einer was gesagt hätte, hätte ich ihm schon die Meinung gesagt, schliesslich gabs den Karrn ab Werk als 5 oder 7 Sitzer
wenn ich mir moderne Kleinbusse anschau, die haben fast alle nur noch Schienen im Boden, da kann man die Sitze verschieben wie man will und rein oder raus tun, das geht auch niemanden was an
Manches verstehe ich nicht!
Ich hatte im T4 inshesamt 9 Sitzplätze eingetragen, aber vorne nur 3 Plätze (2+1).
Ursprünglich hatte der Bus sogar nur 2 Sitze vorne, wie soll denn da jemand Gurte hinten kontrollieren, die nie da waren.
Jetzt kommt da wohl noch irgend so ein superschlauer Inschinör und will mir erzählen, ich muss die fehlenden Sitzplätze austragen lassen?
Interessiert hat das aber tatsächlich über Jahre niemanden... und für den "Notfall" hatte ich mir sogar eine 3er Sitzbank aus dem T2 gebaut,
die ich mittels Adapterplatten und Beckengurte aus einem Polo auch nutzen konnte und durfte.
Spätestens in zwei Wochen kann ich aktuell berichten, werde meine Expert von 9 auf 3 Sitzplätze umschreiben lassen.
Gruß benni
Warum willst du die austragen lassen? Hast du davon irgendwelche Vorteile?
das wird bestimmt ein LKW wegen der Steuer.
Warum willst du die austragen lassen? Hast du davon irgendwelche Vorteile?
Weil ich die Möglichkeiten zur Montage einfach nicht mehr habe
Sitze, schienen und Gurte, alles verkauft.
Finanziell bringt es keine Vorteile, ist als PKW sehr günstig, nicht mal die Änderung zum wohnmobil würde es günstiger machen.
Gruß benni
PS. Heute habe ich mal wieder Löcher ins Auto gemacht
IMG_20200530_155239_autoscaled.jpgIMG_20200530_164957_autoscaled.jpgIMG_20200530_192707_autoscaled.jpg
Wenn der Kleber durchgehärtet ist kann ich Montag die neue Markise montieren
Weil ich die Möglichkeiten zur Montage einfach nicht mehr habe
Sitze, schienen und Gurte, alles verkauft.
Finanziell bringt es keine Vorteile, ist als PKW sehr günstig
dann würde ich es erst recht nicht machen, und wenn den mal verkaufst und der Nächste will Sitze, dann hat er die Arschkarte, also lass die Eintragung wie es ist
dann würde ich es erst recht nicht machen, und wenn den mal verkaufst und der Nächste will Sitze, dann hat er die Arschkarte, also lass die Eintragung wie es ist
Mal sehen wie das der Prüfer sieht
Und wer den mal kauft, der baut da keine Sitze mehr ein
Du lässt ihn dann aber als 3-Sitzigen PKW laufen ?
Oder als WOMO ?
Weil: als LKW hast dann ja die Chance auf Ärger mit Anhänger am Sonntag.
Bleibt ein PKW
Ich bin heute Mittag von Ilmenau in den Harz gefahren...
IMG_20200530_134806_autoscaled.jpgIMG_20200530_163319_autoscaled.jpgIMG_20200530_140623_autoscaled.jpg
Und gerade Solo zurück ?
Sind das wasserdichte Einnietmuttern?
Wenn ja, magst du mir deine Bezugsquelle mal schicken?
Ich bin auf der Suche nach welchen.
Lg Steffen
Sind das wasserdichte Einnietmuttern?
Wenn ja, magst du mir deine Bezugsquelle mal schicken?
Ich bin auf der Suche nach welchen.
Lg Steffen
Leider nein, sind die stahlmuttern die thule mit liefert.
Den Rest muss Sikaflex richten
Schade
Ich hab bisher keinen Händler für Endkunden(mengen) gefunden. Gewerbeschein wäre ja kein Problem, aber 1000 Stück brauche ich nicht wirklich.
Ich brauche 990...
Und Du ? ...
Mehr als 10 kann ich Dir dann nicht abgeben ...
Schade
Ich hab bisher keinen Händler für Endkunden(mengen) gefunden. Gewerbeschein wäre ja kein Problem, aber 1000 Stück brauche ich nicht wirklich.
Moin
Die Blindnietmuttern/ Einnietmutter mit aufgespritzter Dichtung haben meist hinten einen Sechskant!
Werden beim KFZ meist für die Anbringung der Kennzeichen in der Heckklappe verwendet...
Zum bekommen in Handelsüblichen Mengen kein Problem aber der Einbau gestaltet sich dann schwieriger.
Gruß Mario
Weil: als LKW hast dann ja die Chance auf Ärger mit Anhänger am Sonntag.
Aber nur bei gewerblicher Nutzung des Anhängers!
Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger bei privater Nutzung gibt es seit 2017 nicht mehr.
Heute vor 2 Jahren bin ich mit Frau, Tochter und Hängi nach Mardorf am Steinhuder Meer gefahren. Dort war das Forum Treffen 2018
War das Schön an dem WE
Da haben wir die ersten User persönlich kennengelernt.
Gruß Christian