Habe ich das nich gesagt???
Das weiter gekippt werden kann als das Seil??
Habe ich das nich gesagt???
Das weiter gekippt werden kann als das Seil??
So ein Fangseil ist wichtig bei 3-Seiten-Kippern, wenn die sonst keine Kippwinkelbegrenzung haben:
Hätte man kein Fangseil, könnte man mit einem langen Zylinder zwar rückwärts bis 45/50° kippen,
hätte aber seitwärts das Problem, dass man über die 45/50° hinaus käme bis 90° oder darüber hinaus.
Da ist das Fangseil nötig, um seitwärts den Kippwinkel zu begrenzen.
Damit man rückwärts aber hoch genug kommt, ist das Fangseil so ca. in der Mitte zwischen dem Zylinder und dem Heck angeschlagen.
DANKE
dann ist es eig. an Rückwärtskipper nicht nötig
Gruß Mario
Mit "ungünstiger" Beladung neigen Kipper ja schon mal zum "überschlagen" auf den letzen 3 bis 20 Zentimetern.
Mir wäre es dann schon lieber, wenn er ins Fangseil "knallt".
Für Stufenzylinder ist das nicht so die ideale Arbeitsbedingung.
Aber das kann man sicher auch unterschiedlich sehen.
...habe gerade wieder mein Motorrad abgeholt ??
Die Gurte mit dem "geschlossenen" Haken machen richtig Sinn beim Transport von Moppeds ...
So kann beim Einfedern der Haken nicht "rausspringen"....
Und eingefedert wird nun mal, zumal die Gurte ja nicht zum Get No angezogen werden...
Die Flachplane in Auftrag gegeben
Nächste Woche geht der Anhänger zum Planenfachmann
Alles anzeigenHeute morgen habe ich mir noch eine 34mm Stecknuss gekauft um am Expert die Antriebswelle zu lösen, war sonst nicht zu besiegen der Kerl
Aber am Ende habe ich gewonnen.
IMG_20200518_200914_autoscaled.jpg
Passt
Gruß benni
...der sieht schon geil aus
...habe gerade wieder mein Motorrad abgeholt ??
Anschließend noch die Spaltmaschine wieder nach Hause geholt...
Auch Mal eine interessante Kombi ?
Nicht Heute, aber Gestern meinen zweiten russischen Geländewagen (GAZ69, Bj.1958) für den Ölwechsel warmgefahren:
Am Herrentag übermorgen kann ich hoffentlich offen fahren:
Viele Grüße,
Axel
ich frag mich gerade ….. Warum Fangseil wenn er bis Anschlag geht
Mein Namens Kollege hat es wunderbar erklärt
Rückwärts wärs fast egal, aber seitwärts nicht, kannst ja mal nachmessen wie weit er rückwärts ausfährt und wie weit Seitwärts und wie weit er kippen würde wenn kein Seil hast, dann kippt die Brücke soweit das sie nicht mehr zurück geht
und das zweite ist, das es für die Zylinder nicht gesund ist bis auf Anschlag auszufahren
es ist bei fast alles Zylindern immer irgend ne mechanische Sperre vorhanden, beim Stapler steht auch erst das Schild oben an bevor der Zylinder auf Anschlag ist
Danke
Auf das Seitwärts kippen hatte ich kein Auge da ich ja nur Rückwärts kann.. Aber klingt logisch
Da ich nun ja mal einen Endabschalter einbauen möchte, werde ich das Einstellen das er 1-2cm vor Zylinderende stehen bleibt !
Und das incl Fangseil, denn die paar Grad mehr Kippwinkel möchte ich auch noch nutzen ...
Aber wie schon geschrieben nicht voll auf Anschlag sondern das er selbst kurz davor stehen bleibt!
Gruß Mario
Hydraulikzylinder sollten nie als mechanischen Anschlag genutzt werden...so habe ich das in meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker gelernt...
deshalb macht ein Fangseil sowie ein Abschaltventil schon Sinn
Hydraulikzylinder sollten nie als mechanischen Anschlag genutzt werden...so habe ich das in meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker gelernt...
deshalb macht ein Fangseil sowie ein Abschaltventil schon Sinn
So wird es auch gemacht...
Endabschalter so, das wenn der Zylinder ausgefahren ist das Fangseil leicht gespannt ist und der Restweg ca 1 cm beträgt.
Dann komme ich auf ca 55 Grad Kippwinkel
Aber erst mal wird das mit den Rückleuchten in Angriff genommen
Gruß Mario
So, etwas ist heute doch gegangen,
Tagwerk zu Dritt.
20200520_192233_autoscaled.jpg
Und mit dem Gespann habe ich Beton und Kies geholt.
Nachdem ich dann gestern die letzten Arbeiten der vergangenen Jahre fertiggestellt habe,
habe ich nun gerade eben - 25 to geschreddertes Füllmaterial und gefühlt 50 Liter Schweiß später -
mal ganz gemütlich bei uns in der Außenanlage gesessen.
Jetzt wird auch alles schön grün und wenn man bedenkt, dass ich nur mal schnell einen vernünftigen Stellplatz für die Mülleimer bauen wollte...
Übrigens sind das rund um´s Haus auf diesen zwei Seiten immer nur Streifen von 3m Breite.
Auf einer Seite steht die Garage bis auf die Grundstücksgrenze und vor dem Haus läuft in 2m Entfernung direkt die Straße vorbei.
Übrigens sind das rund um´s Haus auf diesen zwei Seiten immer nur Streifen von 3m Breite.
Auf einer Seite steht die Garage bis auf die Grundstücksgrenze und vor dem Haus läuft in 2m Entfernung direkt die Straße vorbei.
Sooo viel Platz
Bei uns sind rechts und links genau 0 Meter ...Reihenhaus
Weil die Grundstückspreise sind hier
20200520_192233_autoscaled.jpg
Ein Haufen Arbeit habt ihr da noch vor euch. Alle Achtung !
Ich finde diese Betonringe grausig, genauso wie Knochenpflaster. Aber wem, s gefällt. Wäre ja schlimm, wenn alle meinen Geschmack hätten.
...schnell den Schlauch geflickt.
Warten und trinken.
Gleich gehts los mit der Mrs.