Na so ein Raupenstapler ist schon was feines....
Und was kostet so ein Schmuckstück?
Jens hat wieder was gesehen...
Na so ein Raupenstapler ist schon was feines....
Und was kostet so ein Schmuckstück?
Jens hat wieder was gesehen...
Wenn es preislich passt, warum nicht ...
Ein Einsatzzweck finde ich schon ...
Oder ....
Wenn es preislich passt, warum nicht ...
Ein Einsatzzweck finde ich schon ...
Oder ....
Klar, findet man immer
Treu nach dem Motto...Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...
Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.
@Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?
So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro
Dann tausche ich meinen Kran gegen solch einen Raupenstapler.....
Und wenn es sein muss, bau ich Dir den Rahmen für den Kran auch noch passend zu Deinem Anhänger ...
.....
Sanitär-Silikon (Sanitär wegen möglicher Schimmelbildung)
Im Außenbereich eine Todsünde
Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.
@Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?
So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro
Haben wir schon Infos zum Anhänger?
Passt das mit der Nutzlast am ATV dann noch?
Ladekran würde ich weiter verfolgen!
Und wenn nicht mit Band, dann mit so nem Teil was es für steinpaletten gibt, also so ne Art Paletten Gabel für den Ladekran
Das mit dem Kran auf dem Hänger habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. An die meisten Standorte kann ich mit dem ATV und Hänger hin fahren.
@Eduard Fan was kostet so ein schickes teil den?
So ein Raupenstapler kostet zwischen 5-15.000 Euro
Schau mal Hier ! Hast n paar Beispiele!
Eine Sackkarre mit Adapter habe ich.
wie schaut das aus?
und was willst du genau haben, willst du auch immer ne Palette mit 4 Kisten auf einmal runter heben und verfahren oder die Kisten einzeln, das sind ja dann riesen Unterschiede
200kg sollte sich ja mit nem selbst gebauten Hubmast machen lassen. Wenn du ne Winde am ATV hast brauchst du ja gar nicht mehr viel.
Als Beispiel kannst du dir die Hochhubwagen mit Handkurbel anschauen.
Alles anzeigenDann tausche ich meinen Kran gegen solch einen Raupenstapler.....
Und wenn es sein muss, bau ich Dir den Rahmen für den Kran auch noch passend zu Deinem Anhänger ...
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Gibt es noch ein Thread wo du den bau deines Krans vorstellst?
wie schaut das aus?
und was willst du genau haben, willst du auch immer ne Palette mit 4 Kisten auf einmal runter heben und verfahren oder die Kisten einzeln, das sind ja dann riesen Unterschiede
Eigentlich ganz einfach. Ne Sackkarre mit ner Stahlplatte drauf so das meine Beuten richtig drauf passen. Geplant war die Kisten einzeln. Wenn ich mir ein Raupenstapler gönne dann natürlich 4 Fach
Schau mal Hier ! Hast n paar Beispiele!
Danke das ist preislich wirklich interessant.
Haben wir schon Infos zum Anhänger?
Passt das mit der Nutzlast am ATV dann noch?
Ladekran würde ich weiter verfolgen!
Und wenn nicht mit Band, dann mit so nem Teil was es für steinpaletten gibt, also so ne Art Paletten Gabel für den Ladekran
Mein Hänger hat 1200 KG Nutzlast 950 Mein ATV darf im StVo bereich 700 KG Ziehen. Fürs erste komme ich mit den lasten super aus. Bei mehr Völkern fahre ich mit einem Kollege einer mit Auto einer mit ATV dann Fahr ich die Hänger nur noch die letzen meter wo mit Autos nichts mehr geht. Da bin ich raus aus dem StVO Bereich und kann gute 1-1,5 Tonnen real ziehen.
Also so nen Sackkarren als Arbeitsplattform zum hochheben gibts ja, aber ich würde das anders machen
Schneeschild gibts ja bestimmt für dein Fahrzeug, an diese Befestigungspunkte ne Art Gabelbaum wie beim Stapler
aber von der Funktion wie beim Radlader, d.h. du hast nen Arm der weiter oben an dem Gabelbaum befestigt ist und wenn er nach unten hängt ist er dicht überm Boden und dicht am Fahrzeug, ideal also um damit durchs Gelände zu fahren
zum laden ziehst den Arm per Seilwinde hoch, dadurch schwenkt er auch nach vorne, dann kommst auch an die andere Seite vom Anhänger hin, so kannst alles von einer Seite ab/laden, und 50 kg sollte er locker trotzdem schaffen
das wäre etwas was dir selber bauen kannst und kein großen Aufwand braucht,
so ein Raupenteil ist zwar auch schön, aber das mußt erstmal transportieren können und 8000 € find ich persönlich viel zu teuer
Ich habe heute meinen Focus in der Werkstatt besucht.
Innen haben sie ihn komplett zerlegt um die Ursache für das Klappern von hinten rechts zu finden.
Positiv: Sieh haben die Ursache gefunden, es war der Seitenschweller, der wurde im Werk fehlerhaft verbaut.
Jetzt inspizieren sie noch das Panoramadach weil es leicht klappert.
Trotz der Unannehmlichkeiten muss ich sagen die Werkstatt gibts sich die größte Mühe.
des schaut ja übel aus,
wir reißen erstmal alles raus und dann suchen wir das klappern
ich hoffe das geht gut aus für dich, hinterher klappern dann die ganzen Verkleidungen
ich hoffe das geht gut aus für dich, hinterher klappern dann die ganzen Verkleidungen
Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.
Ich hoffe einfach mal das Beste.
Selbst ab Werk waren einige Teile nicht richtig verbaut.
Heute habe ich mal knapp 13 Liter Benzin vom Vorjahr verfahren ...
Den schönen Tag genutzt und mit einem Mopped durch die Gegend gebrettert...
Gruß Jens ...
Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.
Da hat VW auch was von los. Ich glaube die kennen gar keine Schraube mehr. Da ist fast alles mit Klammern und Spreizdübeln befestigt ?. Klar, in der Fertigung spart das kosten wenn vieles nur gesteckt wird. Beim letzten Garantie Werkstatt Aufenthalt hab ich dem Meister freundlich darauf hingewiesen das bitte alle demontierten Verkleidungen mit neuen Klammern versehen werden.
Haben se natürlich nicht gemacht und mussten nachbessern weil z.B. die Blenden der A-Säulen nicht mehr richtig fest saßen ?. Sowas ist immer wieder ärgerlich. Kostet Zeit/Nerven und das für ein paar Cent.
...ich bin ja auch seit Tagen 'n Wagen (92er Buick Roadmaster ) am auseinandernehmen (k.A., ob ich schonmal Bilder davon gezeigt hatte), aber heute musste ich den mal umsetzen, um Tank, dicke fette AHK und Stoßstange hinten auszubauen.
Also... wieder mal unser bestes Zugfahrzeug davor gespannt, vom Rasen gezogen und auf die Rampen gedrückt.
Ging gut, kann man sich net beschweren.