Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die hatte ich mir auch raus gesucht, bin aber immernoch am überlegen wie ich die vernünftig verbaut bekomme.

    Müsste die Unterbauen und will nicht wegen den ganzen Anbauten die Siebdruckplatte durchlöchern.

    Und einfach auf die Bordwand pappen ist auch nix halbes und nix ganzes.


    Ideen? ??‍♂️

  • Zierleistenklebeband - Wasser, Dreck, Waschanlagen und UV-resistent, also genau passend! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo

    Würde dir denn das auch helfen???

    Wenn du sagst Imkerei nehme ich an das du Bienenkästen transportieren möchtest !!??

    Eventuell eine Alternative

    Gruß mario

    Leider nein mir geht es um das Heben auf den Hänger hoch sowie das abladen und abstellen. Daher bräuchte ich schon eine Gabel. Es gibt Spezielle Stapler für Imker die kosten aber ein Heiden geld :(

  • Silikon wäre der größte Quatsch, wenn dann Hybridkleber.

    Jeder wie er meint, wir kleben damit seit ungefähr 30 Jahren auf glatten Oberflächen!

  • Leider nein mir geht es um das Heben auf den Hänger hoch sowie das abladen und abstellen. Daher bräuchte ich schon eine Gabel. Es gibt Spezielle Stapler für Imker die kosten aber ein Heiden geld :(

    Ok aber wenn du dir so einen Staplermast

    fürs Quad zulegst wird der auch nicht billiger werden...

    Evtl dann doch Eigenbau...

    Dazu wären mal mehrere Bilder von den einen interessant wegen nachbau...:/

    Vll. kannst ja was auftreiben!?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hätte Sikaflex zur Auswahl,

    aber schon ein wenig schiss das es nicht hält auf Dauer.

    Oberflächen etwas anrauen und drauf, was :/


    Dann kann ich auch Kunststoffwinkel nehmen anstatt mir was aus Blech oder Edelstahl anzufertigen. Oder gibts für diesen Typ leichten passende? Hatte nichts gefunden

  • SkHänger ....Hab mal gegoogelt... wenn du dir Sowas an die Aufnahme vom Schneeschild baust?

    Oder evtl nen kleinen Ladekran auf den Anhänger bzw ans Quad wäre evtl auf ne billigere Lösung.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Leider nein mir geht es um das Heben auf den Hänger hoch sowie das abladen und abstellen. Daher bräuchte ich schon eine Gabel. Es gibt Spezielle Stapler für Imker die kosten aber ein Heiden geld :(

    Was wiegt so eine Beute im "schlimmsten" Fall?



    Ich hätte Sikaflex zur Auswahl,

    aber schon ein wenig schiss das es nicht hält auf Dauer

    Sika ist nicht gleich Sika. Welches hast du?

    Grundsätzlich reden wir hier von Lampen, da hält alles was auch dichtet.

    Meine Zurrschienen im Kühler habe ich zum Beispiel mit Teroson MS 939 festgeklebt. Damit ist auch der gesamte Kofferaufbau geklebt, das hält so ein Lämpchen alle mal.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • SkHänger ....Hab mal gegoogelt... wenn du dir Sowas an die Aufnahme vom Schneeschild baust?

    Oder evtl nen kleinen Ladekran auf den Anhänger bzw ans Quad wäre evtl auf ne billigere Lösung.

    Gruß Mario

    Sieht gar nicht mal so verkehrt aus die Idee

    Was wiegt so eine Beute im "schlimmsten" Fall?

    Wenn ich sie Rand voll mit Honig hole maximal 200 KG (inkl guter Toleranz nach oben) Ansonsten Sagt mal so mit Zubehör 50 KG

  • Ganz andere Frage - kann man nicht einfach rechts und links der Beute ne Öse hinmachen und dann mit nem Seil oder ner Schlinge das Ding hochheben? Wenn ich sehe, dass ne Sackkarre für 150kg gleich mal 800 Euro kosten soll, dann nehm ich doch lieber nen kleinen Kran (Motorkran oder so, siehe Jens) und hebe die Beute dann einfach mit ner Seilwinde hoch. Man verzeihe es mir, wenn das mit ner Beute nicht umsetzbar ist - ich weiss nicht, wie die aufgebaut sind?


    Unbenannt.PNG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ganz andere Frage - kann man nicht einfach rechts und links der Beute ne Öse hinmachen und dann mit nem Seil oder ner Schlinge das Ding hochheben? Wenn ich sehe, dass ne Sackkarre für 150kg gleich mal 800 Euro kosten soll, dann nehm ich doch lieber nen kleinen Kran (Motorkran oder so, siehe Jens) und hebe die Beute dann einfach mit ner Seilwinde hoch. Man verzeihe es mir, wenn das mit ner Beute nicht umsetzbar ist - ich weiss nicht, wie die aufgebaut sind?

    Eine Sackkarre mit Adapter habe ich. Trotzdem muss ich die Beuten dann von Hand vom Hänger ziehen. Auf die Karre laden an Zielort fahren von der Karre Lupfen und auf das Gestell stellen.


    Das mag bei 10 Stück noch ok sein mein Ziel sind aber 30-60 Beuten. Hab ich aber eine Art Stapler fahre ich an den Hänger Zieh die beute einfach auf die ebene Gabel rüber (oder beuten direkt auf mini Platte) Fahre an den Zielort stell es ab und fertig.

    Leider muss ich auch über Wiese / Acker warum ich was mit großen Reifen oder ketten brauche.


    Hier mal ein paar eindrücke wie das richtig professionell aussieht:


    http://westerhoff-imkereibetriebe.de/raupenstapler/

  • Na so ein Raupenstapler ist schon was feines....

    Und was kostet so ein Schmuckstück?