Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Naja, ich bin jetzt sicher der letzte, der sich fanatischer Fußballfan nennen würde - aber so ein Public Viewing im eigenen Garten macht schon Spass :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist echt ein Thema um welches ich mir als aller, aller, allerletztes Gedanken mache.


    Vorher komme viele tausende von kleinhandwerkern und einzelnhändlern.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Natürlich, das auf jeden Fall!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eben, wir als Softwarebude haben da noch relativ gute Karten. Solange unsere Kunden (Zahnärzte) nicht Pleite gehen, sollten wir es recht gut überstehen. Meine Frau als Krankenschwester hat auch einen eher sicheren Job. Auch wenn die Klinik keine Notversorgung oder so macht, sondern nur geplante OPs.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Auch wenn die Klinik keine Notversorgung oder so macht, sondern nur geplante OPs.

    Wer weis wie lange noch?

    Gruß


    Peter

  • Wer weis wie lange noch?

    Das stimmt. Zum Glück fängt sie erst wieder im Oktober an. Aktuell hat sie noch unbezahlte Elternzeit. Und mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit und kleinen Kindern käme sie in der Sozialauswahl recht spät dran. Zusätzlich ist der Konzern groß genug, dass er nicht gleich pleite geht. Was passieren könnte ist, dass sie die Klinik für Corona Patienten "beschlagnahmen" statt im Notfall Feldlazarette aufzubauen. Aber hoffen wir mal, dass die Kurve flach genug gehalten wird und die regulären Klinken nicht überlastet werden.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Selbst die Fußball-EM ist auf nächstes Jahr verschoben worden! =O

    Darauf kann ich gut und gerne verzichten.

    Prima!

    Als wenn es nicht Wichtigeres als Fußball geben würde?

  • Naja, ich bin jetzt sicher der letzte, der sich fanatischer Fußballfan nennen würde - aber so ein Public Viewing im eigenen Garten macht schon Spass :)

    Und dann womöglich mit mexikanischem Bier, welches Corona heißt? ;)


    Und wie gut, dass wir so ein Grundsortiment an Süssigkeiten und ein Mini-Sortiment an Drogerieartikel verkaufen - absolut lebensnotwendig!

    Alle andere Läden im Umkreis machen zu, aber so dürfen wir auflassen und täglich rund 600 Personen im persönlichen Kontakt ertragen.

    Vielleicht ist mir ja auch nur entgangen, dass alle Verkäufer "immun" sind.

    "Regelmäßiges Händewaschen und 2m Kontaktabstand" wird ja "rein sicherheitshalber" auch von oben empfohlen.


    Gut, ich bin noch eine Zeit lang krank geschrieben und die Situation beruhigt sich möglicherweise, aber die Kollegen tun mir im Moment echt leid. :cursing:

  • Heute nochmal schnell auf der Zulassungsstelle in APD gewesen und für einen Kunden eine Zulassung gemacht .........Erfurt hat schon zu , GTH nur noch mit Termin.

    ..........es drehen alle frei !

  • mit den Messen das wird noch richtig lustig im Herbst


    bei uns haben se ja auch einige abgesagt, die größte davon bei der wir zwei Wochen Aufbauen haben se aufn Herbst verschoben, das lustige ist aber, die haben sich keinerlei Gedanken gemacht wer den Aufbau machen soll


    die ganzen Staplerfahrer die das ja alle auf selbstständiger Basis machen bzw für dementsprechende Unternehmer arbeiten sind im Herbst schon alle ausgebucht, bin gespannt wo da dann die Leute herkommen sollen


    und Messebauer gibts auch keine die Zeit haben, weil die auch bereits alle ausgebucht sind, ich sehs schon kommen das wir da rund um die Uhr arbeiten können, oder die Messe wird erneut abgesagt weil kein Personal zu bekommen ist fürn Auf und Abbau

  • Mich darüber geärgert dass derzeit unglaublich viele Familien mit Kindern und Rentner unbedingt einkaufen gehen müssen und zwar nicht Lebensmittel sondern Möbel

    Zudem rennen uns die Rentner wegen defekter Glühlampen die Bude ein anstatt zuhaus zu bleiben :kratz::kratz::kratz:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gibt bestimmt Leute mit Staplerschein, die sich was dazu verdienen wollen ;););)


    Und eBay Kleinanzeigen wird bald ein großes Maß an zu erledigende Arbeiten feilbieten ;)irgendjemand muss ja die ganzen verstopften WC‘s wieder freiblasen 8)8)8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mich darüber geärgert dass derzeit unglaublich viele Familien mit Kindern und Rentner unbedingt einkaufen gehen müssen und zwar nicht Lebensmittel sondern Möbel

    Zudem rennen uns die Rentner wegen defekter Glühlampen die Bude ein anstatt zuhaus zu bleiben :kratz::kratz::kratz:

    Endlich hat man mal Zeit in Ruhe mit der ganzen Familie Möbel anschauen zu fahren, wo doch eh (fast) alles zu hat! :weglach:

  • Manche haben eben den ernst der Lage noch nicht Umrissen

    Echt traurig...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gibt bestimmt Leute mit Staplerschein, die sich was dazu verdienen wollen

    die kannst vergessen, vor allem bei solchen Maschinen Messen, da brauchst Leute mit Erfahrung


    da hilft dir ein Lagerarbeiter der sonst ab und zu mitm 1,5t E Stapler Gitterboxen rum schubst garnichts, der macht mehr kaputt als er Wert hat, was meinst wieviele solche Leute wir schon heim geschickt haben

  • Ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis ganz D zuhause bleiben muss. Nur weil jemand jemanden kennt, der unter Verdacht steht..... so geht Wirtschaftsschaden vom Feinsten!


    man nehme sich ein stinknormales Virus, gebe mediale Panik darüber und lege Teile des sozialen Umfeldes lahm. Schon glaubt der deutsche Michl, es geht ihm ans Leder und er wehrt sich mit aller Macht - also mit Angst vor dem Nächsten - nein, nicht wegen der Pest, sondern wegen eines fur.normalen Virus.


    Unser Immunsystem weiß nicht, welchen Namen wir einzelnen Virenstamm-Ablegern geben. Es reagiert einfach wie gewohnt. Egal, ob Herpes, Grippe, Influenza. Echt egal.


    Es reagiert darauf wie immer. Manchmal unbemerkt, manchmal etwas heftiger, da kommt es so sehr in Action, daß sich die Betriebstemperatur erhöht. Und ja, mache werden es nicht überleben. Manche. Sehr Kranke. Schwer Kranke. Und bei manch Sterbenden kommt sogar Corvid-19 zu spät!

    Wer lesen mag, was wir für uns und unsere Liebsten tun können, klickt und liest sich mal hier rein. DA steht die Lösung. Seit fast 70 Jahren. Weiß nur kaum jemand. Ist zu einfach. Zumindest für Deutschland. Und den Nutzniesern von Krankheit.


    Schönen Abend noch - lasst euch nicht verrückt machen


    Das Leben geht weiter :bierbayer:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022