Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nein mani, da kommt nichts bei heraus.


    Das ist ein thema da stehen die Meinungen bei vielen fest, und sie lassen sich nicht durch Fakten verwirren :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • bei Diskussionen kommt oft nichts raus, aber dem ein oder andern hilfts ja vielleicht doch


    und jedes "Danke" das man bekommt zeigt ja auch irgendwie das man Recht hat oder eben auch nicht wenns Widerspruch gibt


    und bevor hier noch mehr Beiträge zugelabbert werden, besser alles in einen

  • Sorry... ich werds einfach NIE verstehen... da ist man mit einem Auto von einer Marke/Konzern unzufrieden, dann will man sich WIEDER 'ne Karre von dem Konzern holen?!? :rolleyes:

    Ich bin doch nicht unzufrieden. Der Leon läuft jetzt 140.000 km wie ein Uhrwerk. Jetzt fängt es halt langsam an: letztes Jahr hat er neue Sommerräder, neue Bremsen und eine neue Koppelstange bekommen.

    Dieses Jahr wären neue Winterreifen fällig und im Fahrwerk ist wohl noch mehr als die eine Koppelstange fällig.


    Dass er die letzten 7 Jahre nicht gewachsen ist kann man VW wohl kaum vorwerfen.


    Zum Verschleiß muss man noch sagen, das ja auch einige tausend Kilometer mit Anhänger und Wohnwagen abgespuhlt wurden.


    Gruß Niclas

  • Okay?

    Ein Arbeitskollege hat sich mit der abwrackprämie einen Hyundai Getz gekauft. Hat neu 6500€ gekostet. Super oder?

    Das Ding ist jetzt keine 10 Jahre alt und laut seiner Aussage "auf" oder "fertig"....

    Das kann man schlecht mit aktuellen Hyundai vergleichen, dafür lernen die zu schnell.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • puuh, gerade gelesen... ein voller 12 Kasten Wasser wiegt ja um 17kg. =O d.h. zusammen mit dem Anhänger waren die 4 Kästen ~82kg! Selbst die 6 leeren Kästen waren um 62kg. Heftig. DAFÜR fuhr sich alles jedenfalls nicht schlecht... ist ja auch was wert. Ich berichte, wenns den ersten Achs- oder Deichselbruch gibt 8o

  • puuh, gerade gelesen... ein voller 12 Kasten Wasser wiegt ja um 17kg. =O d.h. zusammen mit dem Anhänger waren die 4 Kästen ~82kg! Selbst die 6 leeren Kästen waren um 62kg. Heftig. DAFÜR fuhr sich alles jedenfalls nicht schlecht... ist ja auch was wert. Ich berichte, wenns den ersten Achs- oder Deichselbruch gibt 8o

    Du solltest über einen gebremsten Fahrradanhänger nachdenken:weg:.

  • da fehlts halt bei Jonas :biggrins:

    Genau. Zusätzlich ist sein Rad auch noch ein Leichtbau.

    Leichtbaufahrrad und Leichtbaufahrer zusammen sind auf jeden Fall weniger als die Ladung.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • na SO krass isses jetzt auch wieder nicht. Aber Fahrrad UND ich zusammen... ja, wird auch nur so um 82-85 kg haben. Mit meinem Hardtail.

    Das Pedelec ist ja bleischwer... bringt bestimmt 25kg auf die Waage.


    Heute (bzw. gestern) - nur 'ne Kleinigkeit (neber weiteren, langweiligen Dingen)... mal 'ne Tür zum Keller etwas verschönert. Nachdem ich da in meiner Kindheit immer mitm Vorderrad vom Fahrrad gegengeballert bin... gabs natürlich schön schwarze Abdrücke. Und da über die Jahre die Unterkante immer schlechter wurde und sich teilweise schon gelöst hat, habe ich da 'ne schicke 1,5 mm Aluplatte montiert. =) Hatte ich ja noch übrig, als ich den Barthau vorne eeetwas windschlüpfriger gemacht hatte.

    Iiiirgendwann muss ich auch mal die / alle Türen im Keller streichen, aber DAS hat Zeit... :D :saint:


    upload.jpg


    (und ja, vor ~20 Jahren habe ich schonmal angefangen die Tür zu "verschönern", warum ich das nie vollenden konnte... keine Ahnung mehr. :weglach:)

  • puuh, gerade gelesen... ein voller 12 Kasten Wasser wiegt ja um 17kg. =O d.h. zusammen mit dem Anhänger waren die 4 Kästen ~82kg! Selbst die 6 leeren Kästen waren um 62kg. Heftig. DAFÜR fuhr sich alles jedenfalls nicht schlecht... ist ja auch was wert. Ich berichte, wenns den ersten Achs- oder Deichselbruch gibt 8o

    oder muskelkater:thumbup::thumbup:

  • oder muskelkater:thumbup::thumbup:

    Er hatte doch das Pedelec als Zugfahrzeug

    :genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Samstag wurden Strohballen für das Pferd meiner Schwester geholt


    IMG-20200104-WA0020_autoscaled.jpg


    48 Ballen a 8kg

    Gezogen vom sehr zuverlässigen Golf 7 Variant 2.0TDI ^^:thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • morgen ist der Weihnachtsschmarrn wieder vorbei und das normale Leben hat uns wieder

    Jup Gott Sei Dank... :/:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75