Dresden, Erfurt, Leipzig,Meißen,Görlitz Thüringer Wald, Saale Unstrut Region (Rotkäppchen Sekt),Harz, die Lausitz und der Spreewald sind schön.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
ja super, ich durfte 1 Jahr lang Erdferkel sein, leider hat dann der Kollege aufgehört aufgrund seines Alters.
Ballonfahren ist das echt was tolles, ein super Erlebniss .
Wobei ich zugeben ,muss das ich selbst noch nicht mitgefahren bin.
-
In einen Ballonkorb bringen mich keine 10 Pferde, obwohl ich es ansonsten cool finde.
Vor ca. 15 Jahren, als unser Grundstück noch nicht eingezäunt war, hatte ich mal ein nettes Erlebnis. Wir sitzen im Wohnzimmer und hören plötzlich ein Auto, das vom Gefühl her um die Ecke rum auf unsere Wiese gefahren ist. Ach was, das muß ein Irrtum sein. Plötzlich nochmal zwei, und dann noch eines mit Anhänger.
Ich schultere also vorsichtshalber mal meine imaginäre Schrotflinte und gehe hinters Haus. Da sehe ich auch schon, wie drei Leute an einem Ballon zerren und versuchen, ihn aus den umliegenden Weizenfeldern herauszuhalten und auf meine Wiese zu bekommen. Also schnell mitgezogen, und es hat dann auch geklappt.
War eine interessante Sache, so ein Teil mal aus der Nähe zu sehen...
-
-
In einen Ballonkorb bringen mich keine 10 Pferde, obwohl ich es ansonsten cool finde.
So gehts mir auch....
-
Ich würde jederzeit mitfahren, aber ist mir einfach zu teuer.
-
in der Unfallstatistik ist der Heißluftballon das sicherste Verkehrsmittel überhaupt, dann kommt erstmal lange nichts bevor dann Bus Bahn usw kommt
Das viele Angst haben ist normal, aber völlig unbegründet, ich hab früher auch gesagt, da steig ich ned ein, bis ich dann das erste mal "gezwungen" wurde, aber es ist echt ganz anders als man sich das vorstellt, Ballonfahren ist einfach unbeschreiblich, beim Start wenn er hoch geht, das geht so sanft los das du es momentan garnicht merkst, und dann ist es wie Aufzug fahren
Da man ja dann nur durch den Wind angetrieben sich bewegt, gibt es auch keinen Fahrtwind und die Bewegungen sind alle so sanft das man nichts spürt, bis auf den Gasbrenner ist es da oben total ruhig und entspannend, je nach Gegend und Wetter hat man gigantische Fernsichten, oder man kann seine eigene Stadt von oben sehen
Wer etwas Angst hat sollte Abends fahren, da die Thermik Abends nachlässt und der Wind meist auch einschläft sind die Landungen Abends meist sehr sanft, da der Ballon nur noch sehr langsam ist, während man morgens mit etwas unsanfteren Landungen rechnen muss, da man meist kurz nach Sonnenaufgang startet und sobald die Sonne hoch genug steigt beginnt auch der Wind stärker zu werden, da kann dann die Landung schonmal etwas härter ausfallen und man landet liegend, was sich jetzt aber schlimmer anhört als es ist
Wir hatten schon oft so Angsthasen dabei, aber noch keiner wollte gleich wieder aussteigen, alle waren danach total begeistert und wollen es wieder tun, es ist einfach unbeschreiblich und man muss es selbst erlebt haben
Wer es probieren will, sucht euch einen Ballon aus der so maximal 3 oder 4 Personen +Pilot mitnimmt, es gibt Unternehmen dort ist das Massenabfertigung mit bis zu 16 teils 24 Fahrgästen in einem großen Korb, das macht deutlich weniger Spass
-
-
Ab dem Moment wo der Ballon abgehoben hätte müsste ich kacken !
-
Zitat
Da sehe ich auch schon, wie drei Leute an einem Ballon zerren und versuchen, ihn aus den umliegenden Weizenfeldern herauszuhalten und auf meine Wiese zu bekommen.
als Tipp, wenn auf eurem Grund und Boden mal ein Ballon landen sollte, dann freut euch und fragt ob ihr helfen könnt, ihr könnt ihm aber nicht verbieten euren Grund zu betreten oder eine Privatstrasse zu nutzen, da Ballone nicht lenkbar sind, außer rauf und runter, dürfen sie laut Luftfahrtgesetz ÜBERALL landen und niemand darf uns an der Bergung des Ballons hindern, anderseits sind wir aber verpflichtet uns Auszuweisen und die Haftplicht zu nennen falls irgendwelche Schäden entstehen, wenn man zb im Weizenfeld landet, was man natürlich immer zu vermeiden versucht, aber als Ballonfverfolger darf ich überall rein fahren um den Ballon und die Passagiere ab zu holen
-
dann musst dein Hintern übern Rand halten
-
-
als Tipp, wenn auf eurem Grund und Boden mal ein Ballon landen sollte, dann freut euch und fragt ob ihr helfen könnt, ihr könnt ihm aber nicht verbieten euren Grund zu betreten oder eine Privatstrasse zu nutzen, da Ballone nicht lenkbar sind, außer rauf und runter, dürfen sie laut Luftfahrtgesetz ÜBERALL landen und niemand darf uns an der Bergung des Ballons hindern, anderseits sind wir aber verpflichtet uns Auszuweisen und die Haftplicht zu nennen falls irgendwelche Schäden entstehen, wenn man zb im Weizenfeld landet, was man natürlich immer zu vermeiden versucht, aber als Ballonfverfolger darf ich überall rein fahren um den Ballon und die Passagiere ab zu holen
Interessante Info, wußte ich nicht. War aber auch kein Problem, als ich sah, worum es ging.
Trotzdem fahre ich nicht mit, da ich Höhenangst habe. Kann im Ballon problemlos sein, muß es aber nicht. Das rauszufinden steht aber auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben. Sollte es sich durch Zufall mal ergeben, würde ich es vermutlich schon testen. Aber aktiv arbeite ich darauf nicht hin
-
alle die bis jetzt sagten sie haben Höhenangst, haben nach der Fahrt das Wort nicht mehr gekannt
-
Das gilt aber nur für die Landung oder?
Also sie dürfen von meinem Grund und Boden ohne meine Erlaubnis nicht starten, oder verstehe ich das falsch?
-
-
starten darf man nur auf Flughäfen oder Ballonstattplätzen bzw wenn man eine Aussenstartgenehmigung hat überall, aber der Grundstück Besitzer muss natürlich einverstanden sein
-
Gegenüber meinem Büro in München wird auf einem bisher unbebauten Grundstück gebaut. An und für sich nichts besonderes, wäre da nicht der Kampfmittelräumdienst vor Ort und würde dauernd ins Loch starren, in dem der Baggerfahrer baggert.
Ok, im Moment baggern sie nicht mehr, sondern kratzen mit einer Schaufel im Loch herum. Ich hoffe, der gute Mann vom Kampfmittelräumdienst versteht was von seinem Job...
Verdächtig wird es aber wohl erst, wenn er
-
Ich würde sagen eher Feierabend....
-
-
Feierabend wohl nur, wenn er das Auto mitnimmt
-
Na wenn die alles Evakuieren müssen hast auch auf einem Schlag Feierabend oder?
-
Wenn sie nicht evakuieren und es einen Schlag macht, dann ist auch Feierabend!
Aber denk dir nix, Clemens, ich hatte ja von 2002-2017 mein Büro direkt zwischen Hauptbahnhof, altem Containerbahnhof, Rundfunk, Bundespost, Patentamt und Finanzamt (also so ziemlich die höchste Dichte an zivilen strategischen Zielen, die man sich vorstellen kann) - rate mal, wer bei dieser Baustelle schon sein eigenes Büro neberm Loch bezogen hat Evakuiert wurde aber tatsächlich nur zwei- oder dreimal, Bombenfunde gab es aber mindestens wöchentlich.
-
-
Wir sind erst letztes Jahr einmal evakuiert worden. Bestens organiesiert, wie der BER. Der Eine sagt, wir sollen raus, der Andere, wir sollen drin bleiben. Als wir dann alle draußen waren, ging das Spiel umgekehrt los. Wir dürfen rein, wir müssen draußen bleiben.
Ich bin dann einfach heim, war eh kurz vor Feierabend...
-