Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • :super:


    aaaber beim oberen scharnier war wohl viel seitenwind bei der montage

    zum glück innenseite

    Nein das Torband ließ sich nicht anders montieren, alles schief.

    Der Pfosten sowie das Auge, und auch die Wand usw :weglach:


    Sowas macht am meisten Spaß, unter perfekten Umständen kann das ja jeder :pfeif:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nur Feldwege, keine Sorge:]

    Genau, da gilt: Hauptsache es kommt alles Zuhause an... :thumbup:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • 100er Zulassung ist beim HP500 unmöglich, lt. KTA Bericht "fahrwerkstechnisch". Macht nix, wird das Leben entschleunigt.

    Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön? :confused::saint:) ?

    Hat jemand von euch so ein Spielzeug mal durch die 100er Mühle gedreht?


    Beschleunigte Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich hab heute wieder Pappe von meinem Großen zum Container fahren lassen.

    Zwei Fuhren...was sich alles beim Keller aufräumen ansammelt.

    MVIMG_20190623_161801-3024x2268.jpg


    MVIMG_20190623_154938-3024x2268.jpg


    Auf dem Rückweg wollte er mich unbedingt transportieren ^^:thumbup:


    IMG_20190623_163241-3024x2268.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ähm, nein.

    Aber ich habe zwischendurch gestanden. Auf Stehplätzen muss man sich nicht anschnallen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön? :confused::saint:) ?

    Hat jemand von euch so ein Spielzeug mal durch die 100er Mühle gedreht?


    Beschleunigte Grüße

    Gordon

    Ebenso unmöglich !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön? :confused::saint:) ?

    Hat jemand von euch so ein Spielzeug mal durch die 100er Mühle gedreht?


    Beschleunigte Grüße

    Gordon

    Ja ich unsere Hängeliene Westfalia 400 kg Anhänger



    Auto = ABS, mindestens 1000kg eingetragenes leergewicht.

    Anhänger Reifen DOT jünger 6 Jahre.


    Wenn der Prüfingenörnicht will ab zum nächsten. Wenn der nicht will ab zum nächsten .......




    Prüfende Grüße Christian

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wenn das Fahrwerk nur für 80kmh zugelassen ist kannst du sämtliche Blaukittel des Landes durchtingeln - das wird nix.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ähm wie war es nochmal mit Kinderarbeit? :weg:


    Coole Sache.:super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wir haben nur Kirschen transportiert

    IMG_20190623_124855.jpg


    Dank Jonas sogar gut gesichert :weglach:

    Okay, nicht ganz konform mit dem haken, aber ich denke für dieses Gespann ausreichend ;)


    Aber der Anhänger ist sowieso Mist, ich hoffe diese Woche kommt der neue, dem verpassen wir dann ein paar Ringschrauben zur LaSi.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • :love::thumbup:


    hehe, SO isses ja sogar kein Problem Haken in Haken... nur dieses "ineinander" darf man net machen, weil die sich dann ja unzulässig aufbiegen.

    Rein theoretisch (und praktisch mache ich das auch), geht DAS nur bei den geschweißten Einfinger-Profilhaken.

    Hat der Kurze den wenigstens angelegt und gespannt? :biggrins:

  • Muss ja deutschlandweit nur EIN amtlich anerkannter Sachverständiger der Meinung sein und selbst beurteilen, dass auch 100km/h möglich sind, dann geht das.

    Wenn er laut KTA nur 80 darf, dann kann auch der eine Sachverständige keine 100 dem Fahrwerk geben.

    Alles andere wäre mir vollkommen neu. Aber ich lerne gern dazu.

    Wenn einer einen HP 300 mit 100er Zulassung hat, kann er sich ja mal melden, dann bin ich überzeugt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Interessant, was ihr schreibt - und bestätigt mich etwas, denn ich meine (irgendwann/irgendwo) gelesen zu haben, dass zum HP 300 eben gerade keine Geschwindigkeitsbegrenzung in den KTA-Unterlagen hinterlegt gewesen sein soll - im Unterschied zum HP 500...


    Nun müsste einem nur noch so jemand über den Weg laufen, der das durch hat....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)