Am Freitag habe ich einen Landwirten geholfen das Heu vom Feld abzufahren... Nur Feldwege, keine Sorge
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
aaaber beim oberen scharnier war wohl viel seitenwind bei der montage
zum glück innenseite
Nein das Torband ließ sich nicht anders montieren, alles schief.
Der Pfosten sowie das Auge, und auch die Wand usw
Sowas macht am meisten Spaß, unter perfekten Umständen kann das ja jeder
Gruß benni
-
Nur Feldwege, keine Sorge
Genau, da gilt: Hauptsache es kommt alles Zuhause an...
Viele Grüße,
Axel
-
-
100er Zulassung ist beim HP500 unmöglich, lt. KTA Bericht "fahrwerkstechnisch". Macht nix, wird das Leben entschleunigt.
Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön? ) ?
Hat jemand von euch so ein Spielzeug mal durch die 100er Mühle gedreht?
Beschleunigte Grüße
Gordon
-
Mit Traktor im Schlepptau kann nichts schief gehen
-
Ich hab heute wieder Pappe von meinem Großen zum Container fahren lassen.
Zwei Fuhren...was sich alles beim Keller aufräumen ansammelt.
MVIMG_20190623_161801-3024x2268.jpg
MVIMG_20190623_154938-3024x2268.jpg
Auf dem Rückweg wollte er mich unbedingt transportieren
-
-
Steffen....
Ich hoffe, Du warst angeschnallt.....
-
Ähm, nein.
Aber ich habe zwischendurch gestanden. Auf Stehplätzen muss man sich nicht anschnallen
-
Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön? ) ?
Beschleunigte Grüße
Gordon
Ebenso unmöglich !
-
-
Beschleunigte Grüße
Gordon
Ja ich unsere Hängeliene Westfalia 400 kg Anhänger
Auto = ABS, mindestens 1000kg eingetragenes leergewicht.
Anhänger Reifen DOT jünger 6 Jahre.
Wenn der Prüfingenörnicht will ab zum nächsten. Wenn der nicht will ab zum nächsten .......
Prüfende Grüße Christian
-
Wenn KTA max. 80 dem Hänger gibt ? Wie soll das gehen ?
-
Wenn das Fahrwerk nur für 80kmh zugelassen ist kannst du sämtliche Blaukittel des Landes durchtingeln - das wird nix.
mfg JAU
-
-
Muss ja deutschlandweit nur EIN amtlich anerkannter Sachverständiger der Meinung sein und selbst beurteilen, dass auch 100km/h möglich sind, dann geht das.
-
Ich hab heute wieder Pappe von meinem Großen zum Container fahren lassen.
Zwei Fuhren...was sich alles beim Keller aufräumen ansammelt.
MVIMG_20190623_161801-3024x2268.jpg
MVIMG_20190623_154938-3024x2268.jpg
Auf dem Rückweg wollte er mich unbedingt transportieren
Ähm wie war es nochmal mit Kinderarbeit?
Coole Sache.
-
Wir haben nur Kirschen transportiert
Dank Jonas sogar gut gesichert
Okay, nicht ganz konform mit dem haken, aber ich denke für dieses Gespann ausreichend
Aber der Anhänger ist sowieso Mist, ich hoffe diese Woche kommt der neue, dem verpassen wir dann ein paar Ringschrauben zur LaSi.
Gruß benni
-
-
hehe, SO isses ja sogar kein Problem Haken in Haken... nur dieses "ineinander" darf man net machen, weil die sich dann ja unzulässig aufbiegen.
Rein theoretisch (und praktisch mache ich das auch), geht DAS nur bei den geschweißten Einfinger-Profilhaken.
Hat der Kurze den wenigstens angelegt und gespannt?
-
Zitat
Hat der Kurze den wenigstens angelegt und gespannt?
Logisch
-
Muss ja deutschlandweit nur EIN amtlich anerkannter Sachverständiger der Meinung sein und selbst beurteilen, dass auch 100km/h möglich sind, dann geht das.
Wenn er laut KTA nur 80 darf, dann kann auch der eine Sachverständige keine 100 dem Fahrwerk geben.
Alles andere wäre mir vollkommen neu. Aber ich lerne gern dazu.
Wenn einer einen HP 300 mit 100er Zulassung hat, kann er sich ja mal melden, dann bin ich überzeugt.
-
-
es gibt hier einige mit so alten HP die ne 100er Zulassung haben, manche haben halt 4-5 Tüvtler abgeklappert
bis einer dabei war der gesagt hat
Ok mach ma, kein Problem
-
Interessant, was ihr schreibt - und bestätigt mich etwas, denn ich meine (irgendwann/irgendwo) gelesen zu haben, dass zum HP 300 eben gerade keine Geschwindigkeitsbegrenzung in den KTA-Unterlagen hinterlegt gewesen sein soll - im Unterschied zum HP 500...
Nun müsste einem nur noch so jemand über den Weg laufen, der das durch hat....