Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ja Glückwunsch auch von Uns.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Von mir auch noch schnell alles Gute zum Geburtstag.


    @Eduard Fan Jens, die Kappen sehen super aus. So eine Bank hätte ich auch gerne. Hätte echt Bock mal was damit zu machen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn Du das nächste Mal vor Ort bist, drehen wir mal irgendetwas für Dich darauf......

  • Von mir auch alles Gute! :)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Da werfe ich doch auch noch ein: Herzlichen Glückwunsch! hinterher.


    Um das Lampenthema nochmal aufzuwärmen: Ich habe mich letztes Jahr schon für die Verwendung einer Kopflampe entschieden, weil man da die Hände frei hat. Bin, weils gutes Licht in wirklich robuster Form sein sollte, bei Petzl gelandet. Extrem teuer, aber jeden Teuro wert.

    Zusätzlich habe ich manchmal direkt am Arbeitsfeld ein oder mehrere CAT CT1000 im Einsatz. Gibts manchmal billig im 4er-Pack zu kaufen und sind schön hell.


    https://www.petzl.com/DE/de/Pr…obuste-Stirnlampen/PIXA-3

    http://catlights.com/product/ct1000-pocket-cob/

  • Moin Klaus,


    vielen Dank für die Infos. Die Cat ist ja wirklich vom Preis überschaubar .....

    Und die Kopflampe nutzt Du "nur" für den Nahbereich?

    Oder sind da auch kleinere Entfernungen darstellbar?


    Gruß Jens

  • steht doch dort


    Zitat

    Dank ihrer verschiedenen Lichtkegel passt sie sich jeder Arbeitssituation an: Arbeiten im Nahbereich, Fortbewegung und Fernsicht.


    und es steht auch dort warum se so schweineteuer ist, da gibts genug gleichwertige für viel weniger Geld


    Zitat

    Sie erfüllt die Anforderungen der ATEX-Richtlinie für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen

    wer nicht in Gastanks rumkrabbelt braucht das wohl kaum

  • Auf dem Hermes Fahrer gewartet...:cursing:...und Ihn verprügelt...:evil:


    Hallo Jonas....


    Soooooo nach der unendlichen Geschichte mit Hermes ist das Paket nun angekommen :).


    Vielen Dank für die lieben Überraschungen...


    Die "zarten" Gurte passen Tip top zu den Moppeds....:love:

    Als Gepäckgurt für den Gepäckträger...:)

    Factory Orange sage ich nur ;).....


    LG Jens

  • Ich auch!! 8o

    Allerdings bei mir DHL.

    Bin daheim und die Flachzange klingelt gar nicht bei mir sondern gibt das Paket gleich beim Nachbarn ab !!

    Da wo es der Paketbote abgelegt hat, hat det Nachbar es auch liegen gelassen. :D

    Inhalt : 8 Bremsscheiben , 4 Sätze Bremsklötze, 1 Satz Bremsbacken.

    Mir sind fast die Finger abgefallen beim nach Hause tragen !!:cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • "Mein" Hermes Fahrer war angeblich 4x vor Ort und hat niemanden angetroffen 8o.

    Zettel im Briefkasten? Fehlanzeige....

    Sendungsverfolgung.....

    Zustellversuche morgens um 6:43 Uhr und Abends um 22:00 Uhr ^^.


    Wer es glaubt wird selig....


    Und dann ging das Paket wieder an Jonas zurück :cursing:....


    Das Dumme war, man wartet und freut sich drauf und der Id..t hat keinen Bock...

    Und dann die Retoure...:evil:.

  • Sehr schön, freut mich Jens! :anstoss:


    Da auch schonmal an mich herangetreten wurde: Es kommen noch ein paar wenige Warensendungen. ABER: Nicht dass ihr denkt, die Post o.ä. sei ewig lahm - ich hab' nur momentan leider keine gescheiten Umschläge o.ä. mehr. Kostet ja auch alles... und das war in Summe schon echt nicht wenig. :dollar:

    Doppelt doof ist: Nur, wenn ich 5 od. mehr Warensendungen gleichzeitig zur Post bringe, kann ich die auch komplett verschlossen abgeben, ohne dass die Möglichkeit bestehen muss, dass die geöffnet werden können. Jetzt aktuell sinds aber keine 5 mehr... also brauch' ich spezielle Versandtaschen... da seh' ich eigentlich nicht ein, da noch besonders Geld für auszugeben.

    Also nur etwas Geduld bitte noch - sobald sich die Chance ergibt, gibts noch paar Sendungen. :)


    Gruß Jonas

  • Dann kannst Du ja jetzt Ingenieur Gnadenlos in Jonas unser Weihnachtsmann ändern :weglach:.


    Vielen Dank nochmal und ich melde mich wie besprochen....:anstoss:....

  • Die sind teilweise total überfordert. Aber das darf nicht immer zu Lasten der Kunden gehen.

    Ich möchte den Job auch nicht machen. Nur wenn ich einer Tätigkeit nachgehe, mach ich Sie ordentlich.

    MfG Pit

  • Nur wenn ich einer Tätigkeit nachgehe, mach ich Sie ordentlich.

    Hmmmmmmm.... prinzipiell natürlich schon. DANN will ich aber auch ordentlich entlohnt werden - was bei diesen Firmen bekanntlich eher nicht der Fall ist. Dass DANN die Arbeitsmoral wiederum mehr dem gezahlten Lohn entspricht... kann ich schon auch nachvollziehen.

  • Vor ein oder zwei Tagen habe ich im TV einen Bericht gesehen, welcher genau das Thema zum Inhalt hatte. Und es wurde genau über die Situation wie ich es vorhin beschrieben habe...berichtet ?(


    Absolut kein Einzelfall..:huh:.


    Vom Verhalten des Zustellers genau wie bei mir :cursing:....


    Richtige Entlohnung?.....Fehlanzeige....

    Richtige Paketanzahl?.... Fehlanzeige....


    Sind schon arm dran die Burschen..:(

  • Alle die damals Klingelmäuschen gespielt haben, arbeiten heute bei DHL, DPD, Hermes, etc.


    Ich hatte Anfang November bei National Pen Werbekugelschreiber bestellt, das Paket wurde 2 mal an mich gesendet und vom DHL Fahrer wieder an den Absender zurück geschickt, da angeblich mein Name nicht an der Klingel steht. Wohne ja erst knapp 20 Jahre hier.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nachdem ich mir vor ein paar Tagen einen Platten geholt habe (den ersten seit gefühlt 30 Jahren), hab' ich mir passend zu zwei neuen Reifen gleich mal noch einen Satz Felgen geholt. Ich stellte nämlich bei der Demontage mit Entsetzen fest, dass die (Stahl-)Felge, auf der der kaputte Winterreifen war, eine 12 mm zu geringe ET hatte...keine Ahnung, wer so einen Scheiß an die Kiste gebaut hat...:saint::rotwerd:


    Die total verranzten Stahlfelgen gingen mir eh schon ewig auf den Sender (sie waren seinerzeit schon jahrelang auf dem Lybra mitgereist) und so bot es sich geradezu an, via e**y Kleinanzeigen für einen Spottpreis einen Satz total verranzter Alufelgen für den Winter zu erwerben. Gesagt - getan...da sind sie nun. Mit LK 4*98 ist das übrigens nicht ganz so einfach bezüglich der Verfügbarkeit. Meine waren mal auf 'nem Brava und wurden vom möglicherweise weiblichen Fahrer mit den Bordsteinkanten dieser Welt ausgiebig bekanntgemacht.


    Da das Kfz. sich eines goldmetallenen Farbtons erfreut, entschloss ich mich kurzerhand, die Felgen ebenfalls im Ludendesign zu gestalten. Voila - hier ist das Ergebnis. Zwei sind fertig, der Rest passiert nach der Nachtruhe.


    Grüße

    Gordon

    Dateien

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)