Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Meine Winter sind Pulverbeschichtet.

    Klarlack hält doch aber auch auf Hochglanz verdichteten Felgen ! Warum sollte der auf glattem Alu nicht halten ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • https://www.googleadservices.c…UMKMAKHc4LAYsQ0Qx6BAgOEAE

    :police: v8.lover: sorry, da lief was schief. Sehe zwar im Quelltext, dass ein Link da sein sollte, aber wird nicht angezeigt. Bitte nochmal neu setzen. Gruß Jonas

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von v8.lover ()

  • https://www.googleadservices.c…UMKMAKHc4LAYsQ0Qx6BAgOEAE

    :police: v8.lover: sorry, da lief was schief. Sehe zwar im Quelltext, dass ein Link da sein sollte, aber wird nicht angezeigt. Bitte nochmal neu setzen. Gruß Jonas

    Also bei mir geht's problemlos, wenn ich den Link abtippe.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Uff. 8| Stimmt aufm Handy wird der link angezeigt. Aufm Rechner... leerer Beitrag (bis meine Editierung kam). Sehr mysteriös...


    Kasul.. :anstoss: Das meinte meine Mutter auch.. :biggrins:

    Aber interessant, wie unterschiedlich die Laufzeiten sind. Und ob überhaupt alle ankommen... paar fehlen noch. :rolleyes: Ist ja Warensendung / nicht versichert... na hoffentlich klappt das noch alles demnächst.

  • Warensendungen werden bei der Post nach allem anderen priorisiert. Daher werden die immer nur in den LKW geladen, wenn noch Platz nach allen anderen Sendungen ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gestern in die Werkstatt gebracht....:|


    2018-11-26 10.51.21.jpg


    zum TÜV machen....:)


    Heute mit frischem TÜV abgeholt....:love:


    Wenn Ihr Euch das Bild mal genau anschaut, wird Euch auffallen, dass mehrere Begrenzungsleuchten seitlich angebaut worden sind.

    Und die Drei leuchten in alle drei Richtungen....:!:


    Und was hat der TÜV, der richtige TÜV dazu gesagt? "Endlich mal Licht am Hänger..." Alles i.O....:)

  • Mein Hängerumbauprojekt beginnt jetzt endgültig, das Material für den neuen Rahmen habe ich da. Los geht's aber erst mit dem einfachen Job - den Felgen. Also strahlen und grundieren. Heute die erste.

    Dateien

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Also ich bleibe so nah wie möglich am Original. An den Abmessungen des Aufbaus ändere ich wenig bis nichts, also etwa 2800x1520. Räder bleiben auch 185R14. Bremsberechnung habe ich von Nieper ohne Berechnung bekommen, weil der Dekra Kollege sich bei einem Vorgespräch etwas zickig gab, jetzt sind fast neue mit 102er LI da, 100er Zul. soll er kriegen. Der neue Kastenrahmen wird aus 60/30/2 geschweißt - und diesbezüglich habe ich den Jackpot geknackt. Habe ausreichend verzinktes Material vom Gerüstbauer meines Vertrauens komplett für lau geschossen (Stichwort: Riegel) ... und ne 30cm breite Auffahrrampe gleich mit (man sollte einfach nur Fan des gleichen und vor allem des richtigen Fußballvereins sein :saint::super: )

    Gruß

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)


  • Dein Trailer gefällt mir sehr, besonders mit den Felgen. :thumbup:

    Hätte ich ein passendes Boot und das nötige Kleingeld würde ich dir den abschnacken 8o^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Eben meine KFZ-Versicherung angerufen und gesagt, daß ich interessante Angebote hätte, und ob sie mir aktuell auch ein besseres Angebot machen können.

    Sofort wurde mein Beitrag von 417.- auf 228.-/Jahr gesenkt. 8|:super:


    7 Minuten Warteschleife, 2 Minuten Telefonat... ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Eben meine KFZ-Versicherung angerufen und gesagt, daß ich interessante Angebote hätte, und ob sie mir aktuell auch ein besseres Angebot machen können.

    Sofort wurde mein Beitrag von 417.- auf 228.-/Jahr gesenkt. 8|:super:


    7 Minuten Warteschleife, 2 Minuten Telefonat... ^^

    Der Nachlass ist ein wenig heftig ;)...

    Nicht dass Du jetzt nur noch Haftpflicht hast...:/


    Die Frage die sich mir immer in solchen Zusammenhängen stellt, warum hat Dein Vertreter dich nicht angesprochen..?


    Warum muss immer der Kunde reagieren.....?


    Überleg mal Er/du hätte dies schon letztes oder vorletztes Jahr gemacht....


    Nachtrag: Das wäre jetzt für mich ein Grund die Gesellschaft zu wechseln....

  • Oder die Zählweise geändert.....

    Von jährlich auf halbjährlich...:weglach::kapitulier:

    Alles andere ist unrealistisch...

  • ich hatte den fall

    das ein nachbar mit 5er bmw ab nächstes jahr ca 750,-€ 1/2jährlich hätte zahlen müssen (huk coburg)

    nun zahl er 1/2 jährlich 540,-€ inkl verk rechtschutz+pannen brief (janitos advanced)

  • oder er wurde vorher richtig abgezockt


    Jo - so wars bei mir.
    Gut, ich war selber schuld, habe nicht auf den Vergleichsbeitrag geschaut letztes Jahr.

    Somit mein Cabrio von 560€ für die Saison(!) durch Wechsel für kommendes Jahr auf 330€ verringert, natürlich bei identischen Bedingungen.
    Nachdem ich meine Kündigung ausgesprochen habe, kam von meiner (jetzt ex) Versicherung ein verbessertes Angebot auf 380€, weil man mich ja unbedingt als Kunden behalten möchte....mhja, klar.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel