Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • zur Not die alten Schrauben überbürsten und nochmal nehmen.... ist eh für.die ex.... aber ansonsten gibt's bei solchen Aktionen generell neue Schrauben.... ^^

  • Man kann bei denen auch bestellen und Kontaktlos abholen

    Als Privater

    So ists zumindest bei uns

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Bei uns ist das leider auch nicht möglich...:(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Weil die originale verstellbare Deichsel am Anhänger doch schon recht mitgenommen war und sich die Gelegenheit zu einem echten Schnapper ergab...


    20210101_200232_autoscaled.jpg


    ALKO 351 VB-2 3500kg

    Gebraucht aber sehr wenig genutzt und vom Verschleiß und Zustand her wie neu.

    Vorteil dieser Deichsel im Gegensatz zu meiner alten ist auch, dass man sie deutlich leichter verstellen kann da man nur einen Knebel zu bedienen hat, statt zwei. Der obere Teil stellt sich quasi immer selbst passend zum Unterteil ein.


    Dafür haben sich die 850km, teils durch Schnee, Eis und Serpentinen heute gelohnt :bigggrins:


    Gruß

    Flo

  • Die liefern drunter auch für 39 Euro Versandkosten <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch wenn es (hoffentlich) Spaß war;......

    :keineguteidee: :!::!::!::!:.....

    Bei uns stehen ständig private vorm Baumarkt und suchen nach gewerblichen, die ihnen "mal eben" was mitbringen.
    Klar, das Finanzamt mag sowas sicher nicht, aber bei ner Schraube oder nem einzelnen Imbus....

    :gruebel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • =O=O=O Und dann wundern wenn Prime es liefern darf

    Jep so sieht es aus. Viele Einzelhändler ohne Online-Angebot wundern sich immer wieso die Kundschaft immer weniger wird, und schimpfen über Amazon und andere Online-Händler.


    Einige Einzelhändler sollten dabei mal vor der eigenen Haustüre das kehren anfangen.


    Ich habe vor kurzem eine recht spezielle Gewindestange benötigt (M24x1.5 und zwingend als 10.9). Bei einem Stahlhändler bei uns in der Nähe angerufen: " Ja bestellen wir, sollte morgen da sein, Preis ca. 140€" Denkste....nach mehrmaligem Anrufen, wobei der Händler zwischenzeitlich von nichts mehr wusste, hatte er zwar nach vier Wochen die Gewindestange bei sich im Geschäft liegen und rief an ich könne sie abholen. Ich hatte aber zwischenzeitlich schon eine Gewindestange online bestellt (für knapp 90€), diese lag zwei Tage später mit einer kleinen Packung Gummibärchen bei mir vor der Haustüre.


    Wieso sollte ich mich mit unzuverlässigen Einzelhändlern rumschlagen wenn ich bequem alles online bestellen und vor die Haustüre geliefert bekommen kann....


    Klar gibt es auch andere Einzelhändler (unser Milwaukee-Händler z.B. hier im Dorf...bester Mann...würde Milwaukee nur bei ihm kaufen), aber viele denken sich noch wir Kunden wären auf sie angewiesen....dem ist nicht so....

  • Bei uns stehen ständig private vorm Baumarkt und suchen nach gewerblichen, die ihnen "mal eben" was mitbringen.
    Klar, das Finanzamt mag sowas sicher nicht, aber bei ner Schraube oder nem einzelnen Imbus....

    :gruebel:

    Neues Geschäftsmodell.:thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jain. Wir haben für unsere Fahrzeuge, weil wir auch über die Fernbedienung Signale geben müssen, diese mit Hupen nachgerüstet, welche rein elektrisch die Druckluft erzeugen. Diese sind ebenfalls extrem laut und stehen den Lufthupen in nichts nach.

    Moin und gesundes neues Jahr an alle

    Ich habe schon eine ziemlich starke Hupe drin, die es mit einem kleinen 2-bar Sofortluftkompressor gibt. Ohne einen richtigen kompressor mit einem Speicher, kommt man an den Ton einer LKW-Lufthupe mit 8 bar nicht ran!


    Gruß Robert

  • Ich schau mir Hupen viel lieber an als das ich sie anhöre :)


    jugendfreier KLICK


    PS: Begreifen ist auch besser als verstehen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute hab ich einen Satz Felgen grundiert....

    Für einen Holder ;)


    Sie waren Sandgestrahlt

    20210102_132625_autoscaled.jpg


    20210102_143553_autoscaled.jpg


    Die haben jetzt eine gute Woche in der Werkstatt gelegen, wurden auch ohne Handschuhe rumgetragen usw.... man sieht keinen Rost.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich habe es heute endlich geschafft, ein paar weitere Leitungen für die HiFi in meinem Passatwagen zu ziehen. wenn ich denn endlich wieder fahren und ihn anmelden kann, möchte ich gerne mit Musik fahren :)


    die Lautsprecherleitungen sind soweit fertig gelegt. Lautsprecher auch schon zu 2/3 eingebaut. Was jetzt effektiv noch fehlt:


    - die Chinchleitungen unterm Armaturenbrett richtung Radio verlegen

    - Plus und Masseleitung durch die Spritzwand in den Motorraum führen und mit der Batterie verbinden.

    - Sicherungshalter installiren

    - Endstufen und Powercap in der Reserveradmulde installiren

    - Kickbässe in den vorderen Türen einbauen


    und JA, ihr habt richtig gelesen! die Masseleitung lege ich bis zur Batterie. das hatte ich damals schon mit meinem 32 B 5e GT so gemacht, und war abgesehen von meinen Kumpels Burkhard "ich bin Energieanlagelektroniker ich weiß was ich tue" Idelberger und Dennie "kann man das kabel wenn mans abgeschnitten hat, wieder zusammen machen" Habicht waren wir die einzigen, bei der die HiFi nicht gepfiffen hat :D


    Ich denke, es gibt hier genügend Leute die wissen, was eine Masseschleife ist....


    gruß, martin