Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.:rolleyes:

    Früher waren die Autos eben schmaler, da war die Einfahrt wahrscheinlich großzügig ausgelegt.

    Gruß


    Peter

  • Jetzt brauch ich nur noch den Preis vom Fahrzeugbauer(einer der was taugt) um den KV für die Versicherung zu erstellen


    wäre das nicht sache des gutachters bzw der werkstatt die die rep durchführen soll????

    Da ich selbst als KFZ Meister in einer Werkstatt tätig bin kann ich sowas selbst erstellen ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gestern war der DS wieder im Einsatz - und Bilder gemacht :foto:


    Dann ging es Richtung Heimat - diesmal über Schweinfurt/Bamberg - da wurde alles perfekt gewaschen - und kostenlos. Also eine Art dynamische Autobahnwaschanlage ;)

  • nur zur Info


    deine Gurte werden teilweise bei einer Kontrolle wie nicht vorhanden, also wie keine Lasi bewertet


    die Ratschen müssen IMMER anliegen und zu sein, beim ersten orangenen und dem blauen ist das nicht der Fall


    somit nicht vorhanden, und im schlimmsten Fall kostet das ein paar Taler

  • Transport von 6m Aluprofilen auf 2,4m Anhänger. Ladungssicherung schon teilweise entfernt. Trotz deutlichem Überhang hatte ich noch eine Stützlast.

    Langgutfuhrtafel natürlich verwendet.

    War nur eine Strecke von 5km.

    Das erinnert mich an meine Zeit mit dem Renault 20. Nur ohne Anhänger. Nen 6 Meter CB-Funkmast transportiert. Unterm Auto mit Spanngurt zwischen Voerder- und Rücksitzen gesichert. Ok, Fahrzeug war auch 5 Meter lang und waren auch nur 6 - 7 Kilometer.


    Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt. Und warum solltest du die Ratsche bei einem Boot nicht komplett zu machen können? Und mit anliegen meint er nicht, dass die Ratschen am Sicherungsgut anliegen, sondern der Hebel komplett unten ist.

  • Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt.

    Genau das hat Mani schon gesagt!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Peter,


    das mit dem Boot würde mich auch interessieren ;)...


    Gruß Jens

  • Besser so?

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Vater geworden8)

    Moin

    Dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup:

    Junge oder Mädchen?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Herlichen Glückwunsch,

    hoffe das es Mutter, Kind und dir gut geht.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Echt???

    Dann bekomme ich mein Boot gar nicht gesichert.

    Ist schwierig. Wir gaben immer über kreuz gezurrt, dann lagen die Schlösser oben auf dem Boot. Eine 1cm dicke Gummimatte drunter.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vater geworden8)

    Meinen Glückwunsch!

    Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt. Und warum solltest du die Ratsche bei einem Boot nicht komplett zu machen können? Und mit anliegen meint er nicht, dass die Ratschen am Sicherungsgut anliegen, sondern der Hebel komplett unten ist.

    Klar die Ratschen müssen zu sein wegen der Verriegelung.

    Mit anliegen habe ich verstanden, dass die Ratsche an der Ladung anliegen muss und nicht frei in der Luft hängen darf.

    Hier mal ein Bild als ich den neuen Anhänger abgeholt habe.

    Es sind da wo der Gurt um den Rahmen geschlagen wurde noch Laschen nachgerüstet worden, aber die Ratsche hängt immer noch frei wie auf dem Bild.

    Gruß


    Peter