Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Oder du legst sie nicht ins Auto so dern in die Garage

    In die Garage gehört die auf keinen Fall.

    Ist für Spontane Sachen der falsche Ort.

    Bin schon unterwegs angerufen worden, ob ich aushelfen kann.

    Und wenn du dann erst nach Hause must um den Haken zu holen ist auch Kacke!

    Haken gehört für mich immer ins Auto.

    Am Volvo hab ich jetzt ´ne feste.

    Am Opi war sie auch abnehmbar und immer im Kofferraum.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ihr könnt auch immer ein Kondom nehmen, Gefühlsecht, da baut man gleich eine ganz andere Beziehung zum Kugelkopf auf. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bisher war ich eigentlich mit den starren zufrieden, bin aber paar Mal in Konflickt mit Schienbein gekommen, ein bißchen Verlust ist immer. Nur im Mondi ist ein abnehmbarer Haken von Westfalia. Simpel im Handling, nur tief runter muß man doch, um den von unten rein zu stopfen. Wenn Untergrund naß, läßt man das freiwillig sein. Wenns wieder trocken ist, nehm ich sie runter, zumal ich Festbacken nicht riskieren möchte. Manchmal auch etwas später, weil vergessen...

    Und, der Haken bleibt immer im Auto!!!


    Nach der Erfahrung möcht ich die dennoch nicht freiwillig verbauen, eine stinknormale reicht vollkommen, wenn sie am Fahrzeug zugelassen ist und günstiger dazu.

  • Das sollte ein Beispiel sein das es auch anders geht ohne das die Finger dreckig werden :belehr::pfeif:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich mache mir auch die Finger nicht dreckig.

    Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner abnehmbaren Anhängerkupplung.

    Den Hacken habe ich immer im Auto.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wegen dem Quatsch will ich am nächsten ne Schwenkbare.

    Knopf gedrückt und kurz druntergegriffen und fertig.


    Ja, und beim Wegschwenken machste dann was? :biggrins:
    Da ist nix mit kurz druntergegriffen weil du dann *auf jeden Fall* an den Kugelkopf kommst.

    Da gibts dann eben (in meinem Falle) nen Tritt da keinen Bock auf mich vollsauen.
    Und nen Gummi drüberstülpen - ne, auch wenn es nen VW ist, aber ich glaub ansteckend ist er nicht... :/:tongue:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute endlich mal das durchgescheuerte Kabel am Anhänger getauscht.

    Gleichzeitig die Begrenzungsleuchten montiert und den Rückfahr-Scheinwerfer angeschlossen.

    Zudem noch zwei abschraubbare Ringösen zur Ladungssicherung durch das Verstärkungs-U-Profil unter der Bodenplatte verschraubt,

    da brauche ich auch nicht mehr an der Reling verzurren, die sich dann immer durchbiegt.


    Und was man dann auch noch so alles findet:

    Da waren die Kabel mit Klammern an die Bodenplatte geschossen, so fest und tief, dass die die Kabelisolierung beschädigt hatten.

    Durch das Rosten haben die sich dann noch zusätzlich ins Kabel gedrückt.

    An zwei Stellen waren sogar Adern blank.

    Da hätte ich mich bei einem Kurzschluss ja tot gesucht.

    Und was machen dann Leute, die elektrisch keine Ahnung haben, ich hab´s ja mal gelernt.... vor 33 Jahren! ;)

  • Beim CMax habe ich eine einklappbare und beim Fiesta eine abnehmbare AHK. Für beide liegt in der Deichselbox ein "Fetthandschuh". Die abnehmbare kommt in einen aufgeschnittenen Plastikkanister ebenfalls in der Deichselbox = no Sauerei!

    Wenn ich den Fahrradträger montiere, wird der Kugelkopf mit Bremsenreiniger entfettet und hinterher sofort wieder gefettet.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • So AHK next.... 8)

    Diesmal ein Zafira Cargo...


    1590759106582584869256301776679_autoscaled.jpg


    15907591390244340171047363146522_autoscaled.jpg


    Diesmal eine feste mit den kleinen Kopf.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ihr könnt auch immer ein Kondom nehmen, Gefühlsecht, da baut man gleich eine ganz andere Beziehung zum Kugelkopf auf. 8o

    hmmm... nicht dass ich von sowas schonmal 'n Video gesehen hätte... *ähem*, man war ja auch ma jung :weglach: :weg:

    Ich habe vorgestern ganz spontan ein geschenktes Auto aus der Nähe geholt (Citroen Saxo 1,4i - fährt bremst lenkt...was manche Leute so verschenken ist echt der Hammer).
    Mal sehen was ich damit mache.
    Entweder zum Verwerter für 50€ oder verkaufen für evtl. ein paar Euro mehr.

    Wobei meine bessere Hälfte schon gesagt hat, dass man die Kiste auch einfach wieder TÜVvig macht und dann selber fährt.

    Aber das macht natürlich TOTAL Sinn, wenn hier eh schon 3 angemeldete Autos, ein angemeldetes Motorrad und weitere 3 abgemeldete Autos stehen :biggrins:

    Wenns gut läuft hole ich heute Abend das nächste Auto - ein Spontankauf für meine Verwandschaft. :super:

    a propos... du hast wohl auch net zufällig Interesse an meinen 1,5 Taurus wa!? :biggrins:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ondeo/1398843530-216-4348


    Würde dir auch 'n super Forumspreis machen... 8o

  • Ich habe heute mit meinem Arbeitskollegen/Konstrukteur gesprochen....

    Ein spannendes Anhänger Projekt bahnt sich an :)

    Der TÜV Mann wurde kurzerhand auch mit ins Boot geholt und glänzte mit hervorragenden Kenntnissen der aktuellen Rechtssprechung und gab sein OK.


    Ansonsten habe ich gestern mein erstes "richtiges" Heu geschnitten. Das Wetter könnte kaum besser sein. Mal schauen ob ich Erfolg habe.

    Wir Pressen daraus kleine Bunde für den Verkauf.

  • Hab Rückmeldung vom Anhängerschlosser

    Neue Auflaufeinrichtung kommt dran und die Delle in der Deichsel kann er richten


    Immerhin funktioniert das Ganze unkompliziert

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Jep

    Ich hoffe sehr es wird die neue Alko Generation :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die abnehmbare kommt in einen aufgeschnittenen Plastikkanister ebenfalls in der Deichselbox = no Sauerei!

    Das ginge bei mir ganz sicher in die Hose. ^^


    Sowohl mein Senior als auch der Schwager haben Schlüssel zu meinen Anhängern. Da kommt es dann auch mal vor das unangekündigt einer fehlt. Ist auch kein Thema, man hat ja zwei.

    Aber wenn der Kugelkopf in der falschen Deichselbox liegt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Als Anfang des Jahres das neue Auto anstand, wollte ich unbedingt eine schwenkbare AHK. Das machte die Suche schwierig weil nur schwer und teuer nachzurüsten.

    Die abnehmbare am Leon war zwei Jahre oder so nicht ab, habe auch vor dem Verkauf nicht probiert ob das noch funktioniert^^

    Ich war fast so weit ein Auto ohne AHK zu kaufen und eine starre montieren zu lassen, da war meine Frau aber gegen.


    Jetzt haben wir jedenfalls einen mit manuell schwenkbarer über Bowdenzug. Habe mir auch schon eine voll elektrische angesehen, muss aber sagen das brauche ich nicht. Alleine der Gedanke wenn da Mal was dran ist.


    Übrigens muss man die abnehmbare teilweise mitführen weil dem Fahrzeug hinten die Abschleppöse (bzw das Gewinde dafür) fehlt.


    Gruß Niclas