Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Iridiumkerzen halten natürlich länger.
    Das hat aber nichts damit zu tun ob "LPG" oder "Benzin"

    Hatte in meiner selbstumgerüsteten Supra Platinkerzen- aber die hat die Kiste ab Werk (100tkm Intervall...=O).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das hat aber nichts damit zu tun ob "LPG" oder "Benzin"

    Werden aber als LPG Kerzen verkauft. :wonder:

    Hatte in meiner selbstumgerüsteten Supra Platinkerzen- aber die hat die Kiste ab Werk (100tkm Intervall... =O

    Ich wechsle nicht nach Km. Ich wechsle immer nach Gefühl. Ich notiere mir auch den Km Stand nicht nach dem Wechseln, mach ich nur beim Öl.

    Meist wenn die Karren anfangen schlecht zu laufen oder mehr verbrauchen.

    Da hilft dann auch nicht, dass sie eigentlich noch 5000 Km halten müssten.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ...übertreiben sollte man es halt net. Dumm wirds, wenn irgendwann 'ne Masseelektrode abfällt und mindestens einmal mit verbrannt wird. Hatten wir beim Corsa-Vorgänger mal... aber da hatte ich auch noch net das Wartungs-Zepter an mich gerissen. :rolleyes:

  • Langsam wirkt sich die Corona-Krise auf mein Leben aus, privat wie beruflich:dagegen:


    Deswegen wollte ich die neu gewonnene Freizeit heute für die Montage der Stoßdämpfer am Tempus nutzen, leider konnte das Bauhaus nicht mit den passenden Schrauben dienen. Also erstmal verschoben.

  • Nun meine Tochter hat es auch mitbekommen. Wegen Corona fiel ein Museumsbesuch mit der Schule aus.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Weil Ihr einige Beiträge vorher beim Kerzenthema seid - kann es sein, dass mein CMax Diesel deshalb seit kurzem einen 1/2 bis 3/4 l mehr verbraucht, weil die Glühkerzen langsam aufgeben? 87.000 km stehen auf der Uhr

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Meine Frau ist auch im Zwangsurlaub - bei uns sind alle Kitas und Schulen geschlossen!

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • die Glühkerzen brauchst nur beim starten, hat mit Verbrauch nix zu tun


    bei neueren Autos kommt eh die Fehlerlampe wenn ne Glühkerze aufgibt


    bei welchen mit weniger Elektronik merkst es spätestens wenn er schlechter anspringt

  • Beim Einkaufen habe ich es gemerkt. Bei DM, LIDL, und REWE keine Seife, keine Küchenrolle, kein Klopapier und natürlich kein Desinfektionsmittel. Nur leere Regale, bescheuert die Leute. Hamstern ohne Ende und die nichts mehr bekommen müssen in den Wald kacken!


    Gut das ich als Gewerbetreibender auch ne Metro Karte hab, da kann nicht jeder rein. Da gab es noch was!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Bei uns war vor einer Woche auch alles vergriffen. Inzwischen ist aber alles wieder aufgefüllt.

    Aber verrückt ist es schon. Wobei die Panik ja auch ordentlich von Medien und Politikern angetrieben wird.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • also bei uns gibts alles, Klopapier ohne Ende, Nudeln, alles da


    soll ich dir a 10er Pack schicken?

    Hey Mani

    Wennste das anfängst hast das Jahresgeschäft da kannst dann mit deinen Drehschemel Klopapier ausfahren!

    evtl neue Geschäftsidee :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wenn man schon ordendlich bei den sprit/gaskosten spart

    sollten etwas teurere kerzen drin sein

    Bei den Ersatzteilen trifft es eine "arme" Schülerin und einen "armen" Studenten.

    Ich bau den Kram nur ein. Die Kosten für das Auto, abgesehen von der Versicherung, tragen die Kinder selber!

    als ich noch Benziner gefahren bin, hatte ich immer die Bosch Platin drin

    Hab jetzt auch welche von Bosch verbaut.

    Die von NGK sollten das doppelte Kosten! 8|

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei uns gestern Abend die Reihe mit den Küchenrollen und dem Toilettenpapier:


    IMG-20200310-WA0003_autoscaled.jpg


    In den Augen der Kunden scheint zwar Corona schlimm zu sein, aber "Hakle Kamille" noch schlimmer.

    Ich glaube, wenn das dann auch mal ausverkauft wird, ist Corona endgültig da :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.