Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also tut mir leid, ein Prüfer der Hageldellen als leichten Mangel einstuft, sieht mich nie wieder!


    Zur Beleuchtung: Mein Prüfer sagt da immer: "Warum soll ich deine Arbeit machen, es ist deine Aufgabe, die Beleuchtung vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren"...


    Ich weiß, ist bissel krass, aber er prüft seit über 15 Jahren alle meine Fahrzeuge.

    Das macht er so aber auch nur bei meinen Oldtimern und und Oldtimerwohnwagen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Die Glühbirne war scheinbar vom Prüfer verschreckt.

    Sie ging zuhause.

    Bei der Prüfung nicht.

    Streuscheibe abgeschraubt, Glühbirnen kontrolliert, in Ordnung,

    Rein gegeben, leuchtet.

    Zur Sicherheit Kontakt etwas nachgebogen.

  • Heute wieder ne AHK an einen Insignia ST nachgerüstet...

    20220517_163821.jpg


    Morgen noch verkabeln und gut.



    Dann noch das gesehen....

    20220517_120657.jpg


    Der Kollege dürfte keine Stützlast mehr gehabt haben... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann noch das gesehen....

    20220517_120657.jpg

    Schöne Rundhölzer ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hab gesehen wie sie beladen haben .... da war nix drunter.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • U-Bügel 8 Stück sind fertig.jpg So, 8 von den 12 U Bügeln sind dran.


    Jetzt muss ich aber nochmal Probeladen, denn ich werde ja ab und zu auch mal nur das ATV allein aufladen.

    Und da muss ich noch die Stützlast und die korrekte Position vom Fahrzeug ermitteln.


    Dann kann ich noch weitere U Bügel hinzufügen...

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Den Bootsanhänger zur HU gebracht - mängelfrei bestanden was allerdings mit 4 Jahren Alter und geschätzten 5tkm Gesamtlaufleistung bisher nun auch kein größeres Wunder darstellt.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ich würde sagen, etwa Halbzeit?! ^^


    Beim 1,9er schon.

    Beim 2,0er wäre das Ölpumpen-/Ausgleichswellenmodul wohl schon gekommen :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hab eine neue Kühl-Gefrier-Kombi in der Küche verbaut. Der alte Functionica/Whirlpool hatte nach 20 Jahren dann doch mal keine richtige Lust mehr.


    Und damit es auch anhängerspezifisch wird: Das Altgerät geht morgen per Anhänger in den Wertstoffhof.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder