Einmal im Jahr wird auch Brutus ausgefahren ! 👍
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Da is unser Junior scho mitgefahren!
-
Heute ist unsere Eisenbahnbrücke (Die höchste Deutschlands) nach Restaurierung, Verstärkung und statischer Berechnung einer realistischen Belastungsprobe unterzogen worden. Zur 650 Jahr Feier Solingen fuhr seit langen mal wieder eine Dampflok über die Brücke:
-
-
Nicht heute, aber gestern auf einem Oldtimervestival:
Mein kleiner GAZ69 gegen einen fetten Chevy K30.
Der kleine ist für 8 Personen, zugelassen, der große nur für drei...
Aber vertragen haben sie sich trotzdem.
Viele Grüße,
Axel
-
Vorhin meine Tochter zur A1 Prüfung kutschiert und dann nervös gewartet und gewartet und ...
Dann biegt sie um die Ecke, Daumen hoch. Puh, bestanden!
Als nächstes ist dann Auto dran.
kc85
-
Hab mal bei einem Schnäppchen zugeschlagen. Abholung Anfang Juli.
Der Vorbesitzer hat eine Staukiste eingebaut, da die des Juniors Motorrad transportiert hatten.
-
-
...und ich hab das Wochenende mal ein neues (diesmal kleines) Projekt gestartet, und zwar bekommt mein Anhänger einen kleinen Freund.
Jo, und dieser kleine Freund ist nun fertig!
Einerseits hat das jetzt keine zwei Wochen gedauert, andererseits hat er natürlich wieder viel mehr Zeit gefressen als geplant. Der Reihe nach...
- Die Bodenplatte war zügig durch. Ein Stück Aluverbundplatte in 3mm geholt (es wurde also weder Holz noch Monopan), grob zugesägt, das erste Mal auf den Rahmen geklopft und einmal mit der Oberfräse rum. Fertig!
- Ähnlich auch der Kleinkram: Wurde halt nachgezeichnet, gedruckt und gut war. Einzig offen sind die Radnabenkappen - die sind nun neongrün, bis ich mein schwarzes TPU wieder nachgekauft hab...
- Radschutz verzichte ich erstmal: Der Anhänger ist so breit, dass das erstmal auch ohne kein Stress sein sollte - hab aber auch keine gescheite Idee gehabt, wie das klappen sollte.
- Ja, und die Reling war eher mittelspaßig, da kam mal wieder eins zum anderen. Der Plan war, dafür einen der Bügel des zerstörten Aufbaus (der war recht passend geformt) sowie ein Stück Flacheisen zu recyclen. Befestigen wie? Naja, der Bügel ist Stahl, das Flacheisen auch, der Rahmen auch, also schweißen. Und zum Schweißen muss der Rahmen nackig sein. Und dazu musste ich alle Schrauben aufkriegen. Oder ausbohren. Und damit die Nietmuttern in den Aluteilen auch. Und weil die dann drin rumklimperten, die Nieten der Endkappen auch. Also im Endeffekt halt doch eine Komplettzerlegung eines rostigen Haufen Altmetalls. Einsame Spitze.
- Das Schweißen selbst war unspektakulär und wenn ich schon dabei war, hab ich auch die "Kann-Stelle" mitgemacht. Danach noch mit der Zopfbürste und Metallschutzlack aus der Sprühdose (nicht schön, aber zweckmäßig) drüber, damit sollte das auch halten.
- Anschließend wurde das ganze wieder mit neuen Eisenwaren komplett zusammensteckt. Und weil das Zerlegen so lustig war und ich auch die Nieterei so lustig finde (ich stell mich da glaub doof an), natürlich auch alle Nietverbindungen.
Aber egal - fertig ist und seht selbst!
Jetzt mal gucken, wie er sich so schlägt...
Grüße
Raph
-
und warum machst die Nieten nicht richtig rum rein, also von Oben?
ansonsten schauts ja ganz gut aus
-
Die Platte ist nicht genietet, das sind Schrauben mit Karosseriescheiben, dass es sie nicht in die Platte einzieht.
Aber Dankeschön!
-
-
Dann würde ich Schloßschrauben verwenden!
Ansonsten
-
-
Sehr auffällig
-
-
-
Seeehr Speziell....
-
domii666 Ist der Spriegel höhenverstellbar oder für was ist die waagerechte Falz auf etwa 0,5 m ?
hab ein Kurbelsystem verbauen lassen.
WhatsApp Image 2024-06-14 at 12.02.40.jpgWhatsApp Image 2024-06-17 at 16.56.28.jpg
-
-
Leuchtet der auch im Dunkeln oder muss man noch immer mit Licht fahren?
-
leider mit Licht.
-
Rote Plane ist immer gut! Ich spreche da aus Erfahrung.
kc85
-
-
Den Beweis bist du uns aber schuldig geblieben!
-
Rote Plane ist immer gut! Ich spreche da aus Erfahrung.
kc85
die ist Pink. Telekom Magenta.