Hallo Andrea,
ich gebe Dir Recht. Werbung für die Vermietung machen wir nur regional in Printmedien. Eben dort, wo die Zielgruppe auch sitzt, nämlich in unserem weiteren Umfeld.
Wir haben aber auch noch ein richtiges Leben mit richtigen Jobs, die Firma gehört mir und meinem Bruder (dem T.K. ), und wir haben uns sehr stark spezialisiert.
Die Haupteinnahmen liegen nicht im Anhängerbereich......oder wie soll ich es anders ausdrücken...Der Umsatzschwerpunkt sehr wohl, aber nicht der eigentliche Gewinn. Wir montieren hauptsächlich Anhängevorrichtungen, gerade mit unserer speziellen Software eben bei neueren Autos auch viel für Werkstätten, die sich nicht mehr an die Elektronik trauen (CAN-Bus Probleme) Da sind wir in der Entwicklung der Soft- und Hardware beteiligt. Würden wir mit Anhängern gut verdienen, hätten wir ja vielleicht schon unsere Hauptjobs aufgegeben ;-). Ich kenne hier im gesamten Umfeld von 100 Km im Saarland und der angrenzenden Pfalz keinen Händler, der hauptberuflich nur auf Anhängerverkauf spezialisiert ist bis auf einen 60 km entfernten alt eingesessenen Anhängerbauer, mit dem wir aber auch zusammen arbeiten. Ist eben viel Land und wenig Menschen um uns herum.
Die Mietanhänger umfassen eigentlich alle Bereiche, von Autotransportern über Hochlader im 4 Meter Bereich und Motorradanhängern aller Variationen. Hierbei sind aber auch unsere normalen Einachs- Kastenanhänger so vorgerüstet, dass wir während der Bikersaison diese auch vermieten können. Dabei sind kippbare Anhänger vertreten sowie welche mit einer Hydraulikkippvorrichtung und zudem noch ein Rückwärtskipper. Da hatten wir bis letztes Jahr 3 Stück, 2 haben wir verkauft.
Pferdeanhänger vermieten wir gar nicht, unser Umfeld hat zwar viele Pferde, aber die meisten haben eigene Anhänger. Aber da kann ich Dir per PN noch Infos zu geben...
Gruß
Andreas