Interessantes stützrad
Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Aber echt!
Überladen um 500 kg ist total normal, allerdings ganz ohne Bremsen und mit loser Achse - das ist schon eine krasse Nummer.
Kann man nur hoffen, dass einem so einer nicht hinten drauf fährt - sind die Versicherungen eigentlich inzwischen besser bei den Osteuropäern?
Die fahren bei uns inzwischen in sehr großer Zahl auf der A6, meistens mit Autotransportern. -
Da braucht man garnicht in den Ostblock,unser doch so technisierter Nachbar Holland:freie+TU freie Fahrt für alle Anhänger bis 3,5T.
Was da so rumfährt,läßt sich nur von denen erahnen,die nah dran wohnen,bis750kg brauchen die sogar noch nicht mal eine Zulassung,Schild vom Zugfahrzeug reicht!
Gruß,Rainer
-
-
Recht hat Er.
-
ey, HEUT' hab' ich ein Gespann gesehen... sowas Geiles HAB' ich noch net mit eigenen Augen gesehen!
Zwar "leider" etwas off-topic, aber ihr werdet es verschmerzen können, denn... haltet euch fest:
BÄM! SIND das nicht fette Viecher?! 3x mega Kaltblüter, artgerecht gehalten.. schön am SCHAFFEN. War mitm Rad unterwes... und ihr müsst wissen, ich bin sonst echt net so der Pferde-Freund. Aber DA musste ich doch mal anhalten und die Bilder machen... die Szenerie war einfach ZU genial! LEIDER hatte ich nur die mistige Handy-Kamera dabei... was wären das erst Fotos mit 'ner gescheiten Kamera geworden...
-
So mog i datt! Holzrücken is was Feines, ja - und vor allem wesentlich Bodenschonender als die Geräte, die da sonst so verwendet werden... Was bei uns im Wald der Sturm nicht zerstört hat, haben die Waldarbeiter jetzt mit den Maschinen gemacht
-
-
Da schließe ich mich Jay 100% an. Aber das Holz wurde wohl kaum von Pferden so aufgestapelt. Für den Abtransport müssen es nicht immer 100e PS sein. Wie man sieht reichen auch 3 aus.
-
naja ob das so wirtschaftlich ist? und der Ladekran wird ja auch nen Motor haben, hab noch kein Pferd mit Hydraulikanschluß gesehen
-
naja ob das so wirtschaftlich ist?
Wie immer: kommt drauf an... Es gibt Einige, die umgestellt haben und sagen, daß es für sie wirtschaftlicher ist. Das sind in der Regel aber besondere Einsatzgebiete, in denen im Zweifelsfall Spezialmaschinen benötigt würden.
Von der Situation im Bild her würde ich sagen, das ist jemand, der es sich einfach gönnt, so arbeiten zu können, auch wenn eine Maschine womöglich (etwas) wirtschaftlicher wäre.
-
-
Wenn er die Pferde auch einzeln nutzt um Stämme aus dem Wald zur Sammelstelle zu bringen ist es auf jeden Fall deutlich Waldschonender.
-
zur Zeit hab ich ja eine Messe nach der andern, dementsprechend viele Fahrzeuge tummeln sich hier
nach dem RAM kam nun wieder was schönes
dieser ewig lange Pooltransporter,
Druckluftgebremst
und Luftfederung
und das ganze auch noch ähnlich gebaut wie ich mir das für mein nächsten DS vorstelle
Ich hab mir das natürlich ausführlich angesehen, und auch bisschen ausprobiert wie er so federt
selbst mit einem Fuß wenn man leicht auf den Rahmen drückt, sieht man das die Luftbälge arbeiten, ein Traum
durch das Nivellierventil hält er natürlich auch immer die gleiche Höhe
ich bin mal mit der Gabel drunter und hab ihn leicht angehoben
sofort hat es gezischt und die Luft ist raus, beim Ablassen ist er dann erst kurz runter gegangen und dann wurde er sofort wieder hochgepumpt
andersrum wenn ich drauf gedrückt hab, ging er runter und hat dagegen gedrückt, Gabel weg und er ging noch höher und sofort wieder runter in normale Fahrstellung, und das ganze ohne Elektronikkrempel, einfach durch ein mechanisches Ventil pro Seite
so ne Luftfederung ist, wie wenste schwebst
will ich unbedingt haben
-
Ohja - sehr geil auch! Ausser das Zugfahrzeug.
Hm, da muss ich nochma fragen: auflaufgebremst soll dein nächster DS aber dennoch sein?! Wenn man so überlegt... rein vom Komfort etc. - DIE Luftfederung PLUS elektrische Bremsen... DAS müsst 'n Traum zu fahren sein!
-
-
Der Reifen auf der ersten bzw. vorletzten Achse sieht aber auch etwas gedrückt aus.
Wenn er nahe der Achsen noch einen Luftanschluss hat .
Fährt sich bestimmt nicht schlecht.
Zugfahrzeug ist doch i.O. - muss nicht immer ein RAM oder F... sein, reicht auch mal ein Sprinter.
Mani, wieviel Aufliegelast hat er bzw. was darf die ganze Kombi?
-
nach den Gewichten hab ich nicht gefragt, kann ich aber am Sonntag oder Montag beim Abbau noch machen, wenn ich dran denke
-
gibt's den für deinen Amarok keine Sattelplatte ??
-
-
doch, aber zu was?
-
Für das nächste Selbstbauprojekt.
-
ne Sattel ist mir zu unflexibel, Wendekreis viel größer usw, da ist mir mein Drehschemel viel lieber
wendig, spurtreu und im absoluten Notfall auch mal per Hand zu bewegen oder mit nem kleineren Auto
-
-
Ist der Wendekreis nicht gleich, oder fast ähnlich?
-
Ich würde mir auch keine Sattelplatte montieren. Ladefläche, Ladevolumen, Lademöglichkeiten deutlich eingeschränkt .