die Dummen sterben eben nie aus+wirklich Angst muß man in D nun wirklich nicht haben!Erst mal alles im Vergleich zu den Nachbarn superbillig,das heißt,wenn man dann in 10 Jahren einmal angehalten wird,hat man eben 10 Jahre schon gespart!
Gruß,Rainer
die Dummen sterben eben nie aus+wirklich Angst muß man in D nun wirklich nicht haben!Erst mal alles im Vergleich zu den Nachbarn superbillig,das heißt,wenn man dann in 10 Jahren einmal angehalten wird,hat man eben 10 Jahre schon gespart!
Gruß,Rainer
zumal grad' in Butzbach 'ne supermoderne und riesige Polizeistation gebaut wurde, wo auch die Autobahnpolizei sesshaft ist. Die sind wenns drauf ankommt in weniger als 30s auf der AB
das mit den ost-europa transporttern wird viiiel zu selten kontrolliert
als faustregel,wenn hinten auf dem trailer ein gleiches fhrz draufsteht
ist die fuhre schon zu schwer
zumal ja auch die innenräume für div sachen genutzt werden
Am Samstag einen Anhänger mit sehr kreativem Fahrwerk gesehen Leider hat es nicht für ein Foto gereicht, da er gerade an einer Ampel abgebogen ist, aber nachdem der Anhänger im Landkreis zugelassen ist, hoffe ich, das nachreichen zu können.
Also, man stelle sich einen einachsigen Kastenanhänger vor, Bordwandhöhe ca. 1m, Holzbordwände. Erinnerte mich optisch ein wenig an einen älteren Viehanhänger, war aber keiner.
Das Fahrwerk war im vorderen Viertel befestigt, es führte eine Art Schwinge (gerade Stande) nach hinten, an der das Rad befestigt war. Über dem Rad, ungefähr in 70cm Höhe direkt neben der Bordwand war eine ca. 1m lange, dreilagige Blattfeder, an den Enden führt jeweils ein massives Vierkantrohr nach unten zum Anhängerrahmen. Vom Rad zur Blattfeder muß es eine Verbindung gegeben haben, die ich nicht gesehen habe, denn das Rad und die Blattfeder haben sich in der welligen Kurve an der Ampel gleichmäßig bewegt.
Bis ich diese absurde Konstruktion begriffen habe, war der Anhänger schon rum ums Eck. Aber ich hoffe echt, dem nochmal zu begegnen
Nächstes Mal wie ein Irrer hinterher rasen, vor ihn setzen, ausbremsen, aus dem Auto springen und ein paar Fotos machen. Danach einsteigen als wäre nichts gewesen und weiterfahren
Klingt aber echt abgefahren das Teil, ich hoffe, du bekommst noch die Möglichkeit für ein Foto.
Es hat gedauert, bis ich mir halbwegs sicher war, was ich da überhaupt gesehen habe. Du kannst aber sicher sein, wenn ich den wieder sehe, fahre ich dem nach.
Hab heute auch was nettes auf der Messe gesehen
Jonas wird ausrasten
muß die Bilder noch bearbeiten bevor ich sie hochladen kann
Lass mich raten... Groß, silber und viiieeell Alu
Hatt irgendeiner sowas schon gesehen?
edit von v8.lover: Sorry Andreas - bitte NUR eigene Bilder anhängen/posten, Bilder aus dem Internet bitte nur verlinken.
Auch siehe Einverständniserklärung oben.
Andreas
Ja, war aber aus einer anderen Perspektive fotographiert.
Mani wo sind die Bilder?!
Hm, dachte auch erst an Alu+silber, macht aber auf 'ner Agrarmesse wenig Sinn - ausser wieder als Frittenbude.
Von daher dachte ich schon... irgendwas Mini-Sattel-mäßiges... oder ganz andere Richtung - Schottisches Hochlandrind oder Texanisches Longhorn - was aber hier im "unpassende Gespanne"-thread wieder unpassend wäre..
Oder Alufelgen...?!
Bin gespannt.
Alles anzeigenHatt irgendeiner sowas schon gesehen?
edit von v8.lover: Sorry Andreas - bitte NUR eigene Bilder anhängen/posten, Bilder aus dem Internet bitte nur verlinken.
Auch siehe Einverständniserklärung oben.
Andreas
Ja ich weis, habe es versucht ging aber nicht, leider!
Andreas
schöner Trümmer
ohja, echt megageil!
Gleichzeitig.. ist das doch wieder 'ne "klassische" Zulassung, die gefühlt über 10 Ecken ging. Wie eigentlich bei 90% aller US-Cars.
- er ist als LKW offener Kasten zugelassen, mit 5217kg zGG. Dürfte also rein rechtlich schon max. 7825kg ziehen.
Wieso sind KEINE Anhängelasten eingetragen? Bei "Zugmaschine" könnte ich das noch halbwegs verstehen, obwohl ich nicht weiß, ob das selbst dort geht.
edit: - OK, plus die ~2to Sattellast, wären es ggf. knapp 10to Auflieger. Wenn man den nicht auslädt... könnte gehen. Trotzdem komisch, ohne die Anhängelasten in irgendeiner Form..
- aber der Trailer (Big Tex kenn' ich... einer der größten Hersteller von "US-Zerstörern") ist ja dann wirklich der Hammer - bei dem ist lt. Schein ja direkt "ALLES KLAR"!
Aber 261kW DIESEL... das muss geil zu fahren sein.
der Fahrer hatte an dem Tag seinen ersten Arbeitstag und konnte mir daher rein garnichts zu dem Auto sagen
nur das er sich "geil" fährt
Glaub' ich gern. Ebenfalls interessant... dass ich da NICHTS von wg. EG-Kontrollgerät o.ä. im Fzg.schein lese. Hast da zufällig was gesehen, was darauf hindeutet, oder den Fahrer gefragt? Eigentlich MUSS der Ram damit ausgerüstet sein, bei den Gewichten + gewerblich unterwegs.
Was soll man dazu sagen?!
Sieht man doch aber öfter auf der Straße - leider.
Und drunter schaut auch keiner.